Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Danke
  • 1 Post By Lemi
  • 1 Post By Tiradentes
Check-in: Kann TAM auch für TAP Flüge den Check-In machen?: Hallo, ich habe für meine brasilianischen Verwandten einen Flug POA -> GRU -> LIS gebucht bei welchem POA -> GRU von TAM und GRU -> LIS von der TAP durchgeführt wird. Die Umsteigezeit ist mit 1:45h angegeben. (Flug ist im April, also noch leider kein Direktflug POA -> LIS mit
    Neuer Benutzer

Standard Check-in: Kann TAM auch für TAP Flüge den Check-In machen?

Hallo,

ich habe für meine brasilianischen Verwandten einen Flug POA -> GRU -> LIS gebucht bei welchem POA -> GRU von TAM und GRU -> LIS von der TAP durchgeführt wird. Die Umsteigezeit ist mit 1:45h angegeben. (Flug ist im April, also noch leider kein Direktflug POA -> LIS mit TAP möglich)

Jetzt sagte man mir, daß die Umsteigezeit in GRU evtl. zu knapp sein könnte.
    Ist das auch Eure Erfahrung?
    Kann die TAM in POA bereits den Check-In des TAP-Fluges GRU->LIS vornehmen?
    Einige sagten mir, daß es nur abends (20:00 -22:00) in GRU zeitlich eng wird.
    Da der TAP-Flug bereits 16:20 los geht (und sollte der Check-in bereits in POA erfolgen), dann reichen 1:45h doch, oder?

Danke und Gruß,
    Jan

• Werbung

Moderator

Standard AW: Check-in: Kann TAM auch für TAP Flüge den Check-In machen?

Oi Jan,

Die TAM wird euch auf dem Hinflug bis Lissabon durchchecken. Ihr bekommt die Bordkarten für den Transatlantikflug schon in POA. Das Gepäck geht auch durch.

Die 1:45h Umsteigezeit sind für einen internat. Anschluss wahrlich etwas knapp. Klar, wenn alles glatt geht, bekommt ihr den Flieger (aber wann geht schon mal alles glatt bei der TAM - ich hab mit denen nur schlechte Erfahrungen, v.a. was Anschussflüge angeht) Bei einer kleinen Verspätung könntet ihr Schwierigkeiten bekommen, euren Flug in GRU nicht zu bekommen. Ich weiss nicht, ob die TAP auf euch warten wird. Das hängt davon ab, ob der Flieger von POA nach GRU als Anschlussflug zählt oder ob ihr auf eures eigenes Risiko diesen späten Flieger nehmt.

Fragt am besten bei TAM/TAP nach, ob es ein Anschlussflug ist und ob/wie lange TAP wartet.
    jan_zielinski sagt Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Es würde auch nur klappen, wenn der Flug ab POA schon als internationaler Flug laufen würde (wie wir es hier öfters bei TAM/TAM in Belo haben) und man nicht mehr durch die Immigration muss.
    Ist das ein stinknormaler Inlandsflug der TAM muss man die Immigartion und die Sicherheitskontrolle in Sao Paulo machen und das ist dann zu kurz, auch wenn das Gepäck durchgeht.

Gruß
    Tiradentes
    jan_zielinski sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Oi Jan,

Die TAM wird euch auf dem Hinflug bis Lissabon durchchecken. Ihr bekommt die Bordkarten für den Transatlantikflug schon in POA. Das Gepäck geht auch durch.

Die 1:45h Umsteigezeit sind für einen internat. Anschluss wahrlich etwas knapp. Klar, wenn alles glatt geht, bekommt ihr den Flieger (aber wann geht schon mal alles glatt bei der TAM - ich hab mit denen nur schlechte Erfahrungen, v.a. was Anschussflüge angeht) Bei einer kleinen Verspätung könntet ihr Schwierigkeiten bekommen, euren Flug in GRU nicht zu bekommen. Ich weiss nicht, ob die TAP auf euch warten wird. Das hängt davon ab, ob der Flieger von POA nach GRU als Anschlussflug zählt oder ob ihr auf eures eigenes Risiko diesen späten Flieger nehmt.

Fragt am besten bei TAM/TAP nach, ob es ein Anschlussflug ist und ob/wie lange TAP wartet.
    Danke für das Feedback!

Ich habe mich nochmals telefonisch bei Miles&More (dort gebucht) erkundigt.
    Das Ganze ist eine Buchung (d.h. derselbe Amadeus Code bzw. dieselbe e-tix Nummer), d.h. der TAM-Flieger gilt als Anschlussflieger. Jedoch ist dieser (um Tiradentes zu antworten) ein nationaler Flug.
    Auf Anfrage sagte Miles&More, daß für GRU 1:30h als Umsteigezeit angegeben wird.
    Ein früherer TAM-Anschlußflug würde uns jetzt 50 Euro pro Person kosten.
    Desweiteren gibt es von TAP noch eine späteren Flieger GRU -> LIS auf den (laut Miles&More) die TAP umbuchen würde.
    Soweit die Theorie.

Ich wollte mich aber nach der Praxis lieber hier im Forum erkundigen.

Gruß,
    Jan

Erfahrener Benutzer

Wenn du alles in einer Buchung hast und eure Umsteigezeit von 1:45h über der offiziellen Minimum Connecting Time von GRU (sind vermutlich die genannten 1,5h - hab leider keinen Amadeuszugang) liegt, dann ist der Übergang so auch vorgesehen.
    Ich bin in GRU selber noch nie umgestiegen, aber es ist mir schon öfters aufgefallen, dass bei der Immigration Flüge ausgerufen werden und die entsprechenden Passagiere vorgelassen werden.
    Unbedingt in POA darauf achten, dass ihr den Aufkleber mit dem Barcode für International auf der Boardkarte für GRU-LIS habt, ansonsten lassen die euch in GRU nicht passieren.