Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Like Tree3Danke
bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??: @sophiadobrasil Hatte so einen Fall noch nie, wie Tiradentes schrieb, kamen alle mit Kohle an und haben bar bezahlt. Nun ich würde mal alle Papiere zusammentragen die du hast hast und dann die Banken abklappern. Viel Glück. abraço James
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

@sophiadobrasil

Hatte so einen Fall noch nie, wie Tiradentes schrieb, kamen alle mit Kohle an und haben bar bezahlt.

Nun ich würde mal alle Papiere zusammentragen die du hast hast und dann die Banken abklappern.

Viel Glück.

abraço

James

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Zitat Zitat von sophiadobrasil Beitrag anzeigen
    Diese Situation wurde schon des oefteren im Forum diskutiert "wo Kredit beziehen", Wo ist Zins besser, in Dland oder Brasil, das ganze sogar berruecksichtigt mit der Inflationsrate, etc. .
    Fakt ohne im Dland ein festes Einkommen zuhaben gibts kein Kredit bzw. wirds sehr schwierig !

Daher die Frage wer kennt, weis oder hat schon gehoert von einem Ausgewanderten mit Permanencia, Einkommen, A-Buechlein (etc.) in Brasil, der schon mal einen Kredit/Finanzierung von einer brasiklianischer Bank bezogen hat bzw. wie die Erfahrung und Vorgehensweise war.

Valeu
    Deine Bedenken kann man eigentlich ganz klar ausräumen. Wenn du Sicherheiten, wie z.B. ein regelmaessiges Einkommen (+ eine Anzahlung von sagen wir mal mindestens 30%) vorweisen kannst, dann bekommst du mit deiner RNE natuerlich auch einen Kredit. Du wirst hier gleich behandelt, wie ein Brasilianer, warum denn eigentlich nicht?
    Ich haette von der Caixa Económica einen Kredit fuer eine Immobilie genehmigt bekommen, habe ihn aber dann von meiner Hausbank (Itaú) in Anspruch genommen, da ich bei ihr den gleichen Prozentsatz herausgehandelt habe, wie bei der Caixa. Zudem kann ich meine Restschuld jederzeit ueber mein Online-Konto nach Lust und Laune tilgen, ohne dass dafuer Gebuehren anfallen.
    Zinsen sind so um die 10% pro Jahr, wobei du mit etwas Verhandlungen, bei den Banken auch 9.5% bekommen kannst.
    Zur Finanzierung kannst du etwas mit dem Simulator von der Caixa herumspielen:
    http://www.caixa.gov.br
    dann auf "Simulador" klicken!

Die Finanzierungen fuer Immobilien werden in Brasilien zu 95% im SAC-Verfahren (so weit ich weiss, bietet nur die Santander Bank einen Ratenkredit mit immer gleichbleibenden monatlichen Belastungen an - das sogenannte PRICE Verfahren) gemacht, sprich, fixe Tilgung ueber den gesamten Zeitraum, fester Zinssatz + variabler Teil (TR). Das heisst, am Anfang sind die Raten hoeher und nehmen ueber den gesamten Zeitraum stetig ab, da die Restschuld geringer wird und sich demzufolge der Zinsanteil reduziert.

Wurde die Immobilie mit unter R$500.000 bewertet, dann kannst du zudem noch deine Ersparnisse aus dem FGTS zur Amortisierung verwenden, allerdings musst du mindestens drei Jahre in den Topf einbezahlt haben. Solltest du zum Zeitpunkt des Kaufs noch keine 3 Jahre vollhaben, auch kein Problem, dann kannst du nach diesen 3 Jahren den bis dahin einbezahlten Gesamtbetrag abziehen und als zusätzliche Tilgung verwenden. Bei der Itaú Bank kannst du dann entscheiden, ob du deine monatliche Rate damit reduzieren willst, oder ob du deine Laufzeit damit verkueren moechtest. Bei der Caixa duerfte das auch gehen, aber dort kannst du´s eben nicht online taetigen, sondern musst dort antanzen.
    Geändert von macaco (27. February 2011 um 15:15 Uhr)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Zitat Zitat von macaco Beitrag anzeigen
    Deine Bedenken kann man eigentlich ganz klar ausräumen. Wenn du Sicherheiten, wie z.B. ein regelmaessiges Einkommen (+ eine Anzahlung von sagen wir mal mindestens 30%) vorweisen kannst, dann bekommst du mit deiner RNE natuerlich auch einen Kredit. Du wirst hier gleich behandelt, wie ein Brasilianer, warum denn eigentlich nicht?
    .
    Alles vorhanden... ausser die CIE, die laesst sich noch auf sich warten...

Zu den ganzen Dokumenten was die CAIXA wollte kann ich meine RNE nur via SINCRE Ausdruck und protocolo aufweisen, was denen von der Caixa jetzt nicht genuege ist.

Da mir das warten auf die CIE und das zusaetzliche Freigeben des Kredites mir nicht in den Zeitplan reinpasst werde ich jetzt ebenfalls bei meiner Hausbank der ITAU mal ausprobieren, da bin ich bezueglich meiner Firma wo ich angestellt bin kein komplett Fremder.
    Zumal die ITAU ja eine feine Sache bezueglich Internet banking ist, waere mir das schon recht wenns dort klappen wuerde...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123