Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree3Danke
bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??: Boa noite a tudos, Hat hier irgend ein nicht-brasilianischer-Staatsbuerger hier in Brasilien mit einer Permanencia definitiva, bzw. Protocolo schon mal einen Finanzierungskredit (Bsp. Caixa Economica) bentragt und aprovado bekommen? Im Falle ja geht das nur mit dem Besitz der CIE(?) oder langt das vorzeitige Protocolo mit Sincre-Ausdruck? Waere mal interessant
    Neuer Benutzer

Standard bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Boa noite a tudos,

Hat hier irgend ein nicht-brasilianischer-Staatsbuerger hier in Brasilien mit einer Permanencia definitiva, bzw. Protocolo schon mal einen Finanzierungskredit (Bsp. Caixa Economica) bentragt und aprovado bekommen?
    Im Falle ja geht das nur mit dem Besitz der CIE(?) oder langt das vorzeitige Protocolo mit Sincre-Ausdruck?

Waere mal interessant zu wissen wie die Erfahrungberichte sind!
    Von den Verzinsungen und Personen dritter wurde ja schon alles Moegliche berichtet...
    Wie war die Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit der Bank?

abracos
    Jens

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Hallo,
    also für ein Konto mit Kreditkarte musst Du ein Lohn-ausweis oder eine ausgefüllte Steuererklärung vorlegen ( war bei mir jedenfalls so ), denke bei einer Finanzierung würde das ähnlich aussehen, die CIE wurde auch verlangt. Sicher bekommst Du dies auch ohne alles dafür mit Vitamin B.

Nick

Erfahrener Benutzer

Für eine brasilianische Bank ist ein Kunde auf den ersten Blick mal ein Bankräuber und im zweiten Anlauf ein Kreditbetrügner.
    Wenn man mal von den Formalitäten absieht, braucht man in Brasilein in erster Linie Sicherheiten und nicht so locker wie in D, wo man z.B. ein Haus mit 90 % finanzieren kann.
    Dazu wüden mich hier die Schuld-Zinsen abschrecken.

Gruß
    Tiradentes

PS: man kann einer Bank diese Denkweise über ihre Kunden auch nicht übelnehmen, wie soll eine Bank, z.B. die Banco do Brasil (BdB), im Volkmund "Banco dos Bandidos" von ihren Kunden besser denken als von sich selbst.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Zitat Zitat von sophiadobrasil Beitrag anzeigen
    Boa noite a tudos,

Hat hier irgend ein nicht-brasilianischer-Staatsbuerger hier in Brasilien mit einer Permanencia definitiva, bzw. Protocolo schon mal einen Finanzierungskredit (Bsp. Caixa Economica) bentragt und aprovado bekommen?
    Im Falle ja geht das nur mit dem Besitz der CIE(?) oder langt das vorzeitige Protocolo mit Sincre-Ausdruck?
    Das Problem dürfte nicht unbedingt die CIE an sich sein, sondern der Nachweis von Sicherheiten, wie z.B. fester Arbeitsplatz, mit gesichertem Einkommen, also CTPS assinada, daraus folgend ein gewisser FGTS Saldo, wichtig bei Krediten via CEF. Somit scheidet jeder aus der noch nichtmal im Besitz der CIE ist.

Denn auch die CEF vergibt Kredite nicht so ohne weiteres, da müssen i.d.R. diverse Voraussetzungen erfüllt werden, wie schon erwähnt ein gewisser FGTS Saldo, abhängig vom Kreditzins gibt es dann auch Anforderungen an ein Mindest- bzw. Maximaleinkommen. Denn jemand mit einem Einkommen von R$ 10.000,- wird sicherlich nicht in den Genuss eines Kredits kommen mit extrem minimalen Zinsen. Auf der anderen Seite sind für diejenigen die nur 1 Salário mínimo verdienen (oder nachweisen können) die Chancen einen Kredit zu bekommen selbst bei der CEF sehr sehr gering, denn wovon soll der Kredit zurückgezahlt werden, bei einem SM bleibt nicht viel übrig am Monatsende.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Re: bekommt ein Auslaender mit permanencia eine Bankfinanzierung??

Zitat Zitat von B.O.P.E. Beitrag anzeigen
    Das Problem dürfte nicht unbedingt die CIE an sich sein, sondern der Nachweis von Sicherheiten, wie z.B. fester Arbeitsplatz, mit gesichertem Einkommen, also CTPS assinada, daraus folgend ein gewisser FGTS Saldo, wichtig bei Krediten via CEF. Somit scheidet jeder aus der noch nichtmal im Besitz der CIE ist.

Ok, gehen wir mal davon aus das der Aspekt mit gesichertem Einkommen, CTPS assinada,
    nur das Kartchen "CIE" fehlt weil noch nicht fertig.

Machen die da einen Unterschied, weil das protocolo ist ja nur der Ersatz, bis die CIE eintrifft?
    Bzw. vergibt man überhaupt an einen Ausländer einen Kredit?

Erfahrener Benutzer

Für die Kontoeröffnung mit Kreditkarte brauchte ich:

1. Passport
    2. Protocolo
    3. Sincre
    4. Arbeitsvertrag
    5. Comprovante da Residencia

Ich hatte dieses Konto eröffnet, damit mir der brasilianische Arbeitgeber mein Gehalt auf dieses Konto überweist. Die Kreditkarte (die auch die Debitkarte ist) hatte ich nach einer Woche erhalten. Es wurde mir auch ein Dispo eingeräumt (heisst hier wohl LIS).

Ich weiss natürlich nicht, ob eine Kreditkarte und ein Dispo für die ausreichend sind oder ob du wirklich einen eigenständigen Ratenkredit brauchst.

Ich kenne Eure Umstände nicht, aber versuche einen Kredit in Deutschland abzuschliessen und überweise monatliche Beträge nach Deutschland. Das kommt dich im Endeffekt wesentlich billiger als die Wucherzinsen hier in Brasilien.
    Até logo
    Pezinho

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte