Brasilien - Arbeiten/ Praktikum/ Studium: darauf wollte ich mit meiner frage nach dem abschluss raus... ...
-
18. February 2011, 15:59
Erfahrener Benutzer
-
Brasilien Werbung
-
19. February 2011, 10:54
Erfahrener Benutzer
AW: IT-Bereich oder Vertrieb - Suche Job in Brasilien
Vielleicht ist das ja etwas für dich:
Wir zählen zu den international führenden Anbietern von schlüsselfertigen Intralogistik- Anlagen für Industrie und Handel. Dazu gehören Kommissioniersysteme, Hochregallager, automatische Kleinteilelager, Distributions- und Logistikzentren.
Wir beraten. Wir planen und realisieren Neuanlagen. Wir modernisieren bestehende Lager und passen sie an aktuelle Technologien und veränderte Prozesse an. Unsere kompetente 24/7-Hotline, umfassender Service und reibungslose Ersatzteillogistik runden das Angebot ab. Kernbestandteil ist unsere durchgängige Software-Architektur vom Warehouse- Management-System viad@t über das Materialfluss-System bis zur Prozess-Steuerung. Zudem sind wir zertifizierter SAP-Partner. Unsere Regalbediengeräte sorgen für eine schnelle und flexible Lagerlogistik. Wir suchen:
Für den Ausbau unserer Kapazitäten im Bereich Export-Markt Brasilien einen
Vertriebsingenieur (m/w)
Aufgaben:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden und Partner in Brasilien im Bereich Intralogistiksysteme
* Sofortige Einarbeitung in die logistischen Abläufe und Analyse der branchenspezifischen Problemstellungen, Erstellung der Konzept- und Feinplanung am Standort Stuttgart
* Auslegung der Lager- und Materialflussplanung, Kalkulation von automatischen Lagersystemen im Bereich der Paletten- und Kleinteilelagerung incl. Wirtschaftlich*keitsberechnungen
* Erkennen, Aufnahme und Analyse der Anforderungen der Kunden und Interessenten hinsichtlich IT und Logistik, Formulieren von IT-/Hardware-Handlungs- und Lösungsoptionen
* Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen gemeinsam mit unseren Hardware-/IT-Beratern und dem Entwicklerteam
* Angebotserstellung und Angebotspräsentationen
* Angebotsverfolgung, Verhandlungen beim Kunden über die technische Ausführung, die Vertragsgestaltung und -prüfung bis hin zur Auftragsvergabe
* Unterstützen und Mitgestalten des Markteintritts in Brasilien in Zusammenarbeit mit der viastore-Geschäftsleitung
* Aktive(r) Auf-, Ausbau und Betreuung eines lokalen Partner- und Vertriebnetzwerks
* Steuerung der Kommunikation zwischen lokalen Ansprechpartnern und viastore- internen Leistungszentren
* Planung und Teilnahme an Messen und relevanten Logistikveranstaltungen in Brasilien und Nachverfolgung der sich daraus ergebenden Kontakte.
Anforderungsprofil:
· Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektro- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung
* Fundierte Erfahrungen und Berufspraxis im Vertrieb oder Projektmanagement, idealerweise im Bereich Logistik, Warehouse-Management-Software, Materialflusssyteme oder Fördertechnik
* Verständnis der Abläufe und Prozesse in der Lagerlogistik im Allgemeinen
* Verständnis der gemeinsamen Wirkungsweise von Abläufen und Prozessen sowie Technologien in automatischen und/oder teilautomatischen Lagern (sowohl Hard- als auch Software)
* Wissen über die grundsätzliche Funktion und den Einsatz von Lagerverwaltungs- und Materialflusssystemen
* Betriebswirtschaftliches Know-how, verbunden mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein
* Fähigkeit zur Darstellung komplexer technischer Zusammenhänge
* Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute Präsentations- und Moderations*fähigkeiten, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Erfahrung in der Erschließung/Bearbeitung von internationalen Märkten
* Hohe Reisebereitschaft sowie gute englische und portugiesische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z. B. Spanisch sind von Vorteil
* Bereitschaft nach einer Einarbeitung im deutschen Stammhaus für eine noch zu definierende Zeit in Brasilien zu leben.
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, soliden, konzernun- abhängigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Außerdem erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit innovativer Hard- und Software in einem harmonischen interdisziplinären Team – im internationalen Wachstumsmarkt Intralogistik. Die Position ermöglicht Ihnen darüber hinaus sehr hohe Eigenverantwortung und Kreativität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihre aussage- kräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin und zu Ihren Gehaltsvorstellungen an unsere Personalabteilung. Erste Fragen können Sie auch gerne mit Herrn Ulrich Eggler (+49 711 9818-157) klären.
viastore systems GmbH,
Magirusstraße 13, 70469 Stuttgart,
Tel. 0711/9818-0, Fax 0711/9818-180,
u.eggler@viastore.de, viastore:*Automated Storage/Retrieval Systems, AS/RS, WMS, Material Handling, Miniload
Fundstelle: Stellenangebot: Vertriebsingenieur (m/w) Brasilien viastore systems GmbH - Stellenanzeige bei Stellenmarkt.de
-
19. February 2011, 12:07
Erfahrener Benutzer

Zitat von
Tiradentes
In
Brasilien zählen halt die Uni-Abschlüsse, auch wenn sie in vielen Fällen nicht das Papier wert sind.
... so hab' ich früher auch über Uni Abschlüsse und über Brasilien gedacht, die Erfahrung hat aber gezeigt dass ich in beiden Punkten falsch lag: Leute mit Uni-Abschluss lernen schon frühzeitig strategisch zu denken und Brasilianer unterscheiden sich da nicht grundlegend von Europäern. In vielen Unternehmen kann man ohne Uniabschluss zwar eingestellt werden, aber ohne Uniabschluss kommt man dann ab einem gewissen Punkt nicht weiter, so lassen sich Universitätsabsolventen ganz anders motivieren und werden auch ganz anders motiviert als Techniker. Berufserfahrung bekommt man hinterher mit oder ohne Uni, und soo beschissen sind brasilianische Universitäten jetzt auch nicht wie hier immer so getan wird.
-
20. February 2011, 01:47
Erfahrener Benutzer
Oi Takeo,
mit in vielen Fällen ist nicht in den meisten oder überwiegenden Fällen gemeint. Ansonsten meinen wir so ungefähr das gleiche. In Brasilien hat man mit Uni-Diplom erst mal bessere Chancen.
Gruß
Tiradentes
-
21. February 2011, 23:35
Erfahrener Benutzer
-
22. February 2011, 13:41
Neuer Benutzer
wie sieht es aus mit bachelor vs master? lohnt sich der aufwand des master um in
brasilien besser jobchancen zu haben?
FH vs Uni.? kann da jemand was zu sagen? macht man in brasilien da einen unterschied? würde mich mal interessieren.
Eine sehr gute Frage! Da ich hier in Deutschland ausgebildet wurde, wäre für mich äußerst interessant die Information!
-
Werbung