Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 24
Like Tree8Danke
Personensuche: Deutscher in Brasilien untergetaucht: Ich suche meinen Exmann, der vor ü ber einem Jahren in einer Nacht und Nebel-Aktion nach Brasilien vor den deutschen Beh ö rden abgetaucht ist. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und nun im Alleingang nach ihm suchen. Welche Handhabe habe ich, an wen kann ich mich au ß erhalb
    Neuer Benutzer

Standard Personensuche: Deutscher in Brasilien untergetaucht

Ich suche meinen Exmann, der vor über einem Jahren in einer Nacht und Nebel-Aktion nach Brasilien vor den deutschen Behörden abgetaucht ist.
    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und nun im Alleingang nach ihm suchen. Welche Handhabe habe ich, an wen kann ich mich außerhalb deutscher Apparate (bereits ausgereizt) wenden, um ihn aufzuspüren?
    Kann ich beim brasilianischem Einwohnermeldeamt nachfragen, ob er sich vielleicht polizeilich angemeldet hat und bekomme ich seine Anschrift einfach so mitgeteilt? Was kann ich sonst noch tun, um seine Fährte zu verfolgen?
    Vielen Dank im voraus fuer Ihre (hoffentlich) zahlreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Angela

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Personensuche: Deutscher in Brasilien untergetaucht

Brasilien hat keine Meldepflicht, das dürfte schonmal ein erhebliches Problem sein.

Weißt du welche Kontakte er in Brasilien hat/hatte? Evt eine Freundin, Bekannte etc.

In welcher Gegend hat er Kontakte oder kennt sich aus?

Wird aber ziemlich sicher die Nadel im Heuhaufen wenn er sich nicht gerade illegal im Land aufhält und irgendwann mal der Polizei über den Weg läuft.
    Geändert von sefant (14. March 2011 um 13:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ukrainka Beitrag anzeigen
    Ich suche meinen Exmann, der vor über einem Jahren in einer Nacht und Nebel-Aktion nach Brasilien vor den deutschen Behörden abgetaucht ist.
    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und nun im Alleingang nach ihm suchen. Welche Handhabe habe ich, an wen kann ich mich außerhalb deutscher Apparate (bereits ausgereizt) wenden, um ihn aufzuspüren?
    Kann ich beim brasilianischem Einwohnermeldeamt nachfragen, ob er sich vielleicht polizeilich angemeldet hat und bekomme ich seine Anschrift einfach so mitgeteilt? Was kann ich sonst noch tun, um seine Fährte zu verfolgen?
    keine ahnung ob es hier erlaubt ist,das du ein foto von deinem ex hier einstellst.
    wenn er sich illegal in brasilien aufhält,ist es fast unmöglich ihn zu greifen. aber eventuell hat er kontakt zu permanenten,da hilft wirklich ein foto.
    viel glück bei deiner suche.

Erfahrener Benutzer

weisst du ob er hier im forum unterwegs sein könnte? wie ist sein name? wie ist sein spitzname? wie sieht er aus? alter? hat er irgendwas aufälliges an sich was er nicht so schnell los bekommt? tattoos? übergewicht? als was könnte er arbeiten?

falls er nicht selber hier unterwegs ist, praktisch an jedem ort in brasilien an dem zwei aus D/CH/A leben gibts auch einen stammtisch. ich würde behaupten das minimum 10% aller aus D/CH/A stammenden auswanderer in einem der brasilien foren unterwegs sind. mit foto wäre viel getan. es sind zwar nicht alle aus D/CH/A die so in brasilien leben hier angemeldet aber irgendwo musst du ja anfangen. die wahrscheinlichkeit das ihn jemand kennt ist klein aber größer null! ist noch die frage ob sie ihn auch verraten...

rechtlich sehe ich kein problem, auch wenn es eins ist. wo kein kläger da kein richter. und wenn die TE auch auf dem bild ist es eh egal. mach dir ein facebook account, lade ein bild von ihm hoch und verlinke es hier. selbst wenn es ihn stört, melden wird er sich deshalb nicht. so verrät er sich ja.

was hast du so an maßnahmen probiert um ihn zu finden?

weisst du in etwa in welcher gegend er sich aufhält? bundesstaat oder sogar stadt? kennst du jemanden mit dem er in brasilien kontakt aufnehmen würde? freunde, geliebte, andere deutsche/europäer?

da ich nicht weiss was du schon probiert hast fällt mir spontan ein:
    -rotes kreuz

-orkut oder facebook
    auch wenn er kein profil hat hat vielleicht einer seiner freunde/bekannten/freundinen ein profil. such in den entsprechenden gruppen dieser seiten. sowas wie alle deutschen in rio, alle deutschen in brasilien usw. ist viel arbeit und wahrscheinlich unnötig, aber wissen kann man es nie.
    ukrainka sagt Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Benutzer

Zitat Zitat von ukrainka Beitrag anzeigen

Was hat dein Ex-Mann denn verbrochen? Den Unterhalt nicht gezahlt? Und was willst du denn machen falls du ihn finden solltest?

Neuer Benutzer

Ich drücke Deinem Ex alle Daumen, daß er von Dir nicht gefunden wird. Er wird mit Sicherheit mehr als triftige Gründe gehabt haben, sein sicheres und geregeltes Leben in Deutschland aufzugeben und nach Brasilien auszuwandern. Dazu gehört viel Mut gepaart mit einer gehörigen Portion Verzweiflung.
    Ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück in seinem künftigen Leben.
    Jorge

PS. was ist denn paoamarelo fürn User? Foto ins Forum stellen? Hat's bei dem für einen Hilfspolizisten nicht gereicht? Einfach widerlich!
    PPS. und diesem martinh07 will ich auch keinesfalls begegnen.
    Geändert von Jorge2005 (14. March 2011 um 20:17 Uhr)
    Fiedel, Albino und ptrludwig sagen Danke.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte