Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
RIO 2016 - Hand aufs Herz: in 5 jahren ist es soweit. glaubt ihr das es was wird? ich liebe brasilien (rio nicht unbedingt ) aber ob rio die spiele packt, ich kann es nicht glauben. sampa ok, das ist eine stadt die eine mehr oder weniger gute infrastruktur hat. dort gibts auch probleme, aber mord
    Erfahrener Benutzer

Standard RIO 2016 - Hand aufs Herz

in 5 jahren ist es soweit. glaubt ihr das es was wird? ich liebe brasilien (rio nicht unbedingt ) aber ob rio die spiele packt, ich kann es nicht glauben. sampa ok, das ist eine stadt die eine mehr oder weniger gute infrastruktur hat.
    dort gibts auch probleme, aber mord und totschlag sind auf ein für brasilien mehr als niedriges level gefallen. und dafür was in sampa noch vor 10 jahren los war inkl. gefährlichste stadt der welt ist stadt wirklich ruhig geworden. rio dagegen ist immernoch eine hochburg der kriminellen. (Die 10 gefährlichsten Städte der Welt von Harald Weiss - ZEHN.DE) seht euch an in welcher gesellschaft sich rio befindet! ich warte auf die statistik 2011 um zu sehen ob sich nach den aktionen letztes jahr in rio was gebessert hat.

die pan america spiele waren 2007. wer war zu der zeit in der stadt und kann was erzählen?

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Moderator

Standard AW: RIO 2016 - Hand aufs Herz

Genau. Panamerikanische Spiele 2007 ist das Stichwort. Da die Infrastruktur aus dieser Zeit noch da ist, auch relativ modern ist und sie z.B. in Barra/Recreio und entlang der Av. Brasil stadtauswärts gut ausbaubar ist, klappts auch mit Olympia.

Als Problem sehe ich die chaotische Verkehrslage. Es wird ganz sicher ein Transportproblem geben.

Sicherheit? Ich denke, dass wird bis auf ein paar Taschendiebe kein grosses Problem. Wenn du mal die Statistiken quer liest, wirst du feststellen, dass 90% aller Morde in den Favelas stattfinden. Dort geht kein Tourist und auch kein Stabhochspringer, selbst ein Ruderer, nicht rein (wenn er schlau ist).
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Moderator

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    die pan america spiele waren 2007. wer war zu der zeit in der stadt und kann was erzählen?
    Ich... war aber für uns Einwohner recht unspektakulär, jedenfalls für die normal arbeitende Bevölkerung... und wer in Barra oder Méier wohnt hat da bestimmt mehr von mitbekommen.

Was die Sicherheit angeht sehe ich das wie Lemi. Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Brasilianer zu stolz auf ihr Land sind. So stolz, dass sie es nicht in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen werden. Nach den Spielen (und der Copa) wird wieder alles sein wie gehabt....
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Wenn die Brasis die WM 2014 einigermassen auf die Reihe bekommen dann sind die olymp. Spiele 2016 doch ein Kinderspiel.

Die wirkliche Herausforderung ist die WM, da über´s ganze Land verteilt und nicht auf eine Stadt konzentriert.

Das einzigste was mir so zu denken gibt zur Zeit ist das fehlende Vertrauen der Brasis in diese Veranstaltungen. Die meisten mit denen ich so über das Thema reden glauben nicht das alles rechtzeitig fertig wird. Das wundert mich schon, sonst heisst es doch auch immer, wird schon werden.

Erfahrener Benutzer

Residents in Rio: wie ist denn zZt der Stand der Dinge hinsichtlich Favella-Befriedung?
    Man hört nichts mehr in den Nachrichten.

Erfahrener Benutzer

Mehr Tote als bei den "heiteren Spielen" 1972 in München wird es vermutlich auch in Rio nicht geben.

p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte