heureka, war das schwer das symbol "neues thema erstellen" zu finden. im profil, im forum etc nicht zu finden.... muss man erst eine bestimmte sparte aussuchen....smile.
liegt aber ganz klar daran dass ich schon 2 caipis getrunken habe.
ok, lange rede kurzer sinn. ich wollte einfach nur mal 3 "hebino"-fragen loswerden:
zum einen frage ich mich seit langem, und speziell seit dem ich besuch aus deutschland hatte, was denn diese extra-streben an vielen truck- und kleinbusrädern bedeuten bzw bezwecken. diese silbernen stangen die von der achse zum chassi gehen. was ist das?
auch diese fühler (zwei lange dünne metallstreben) vorne am truck interessieren mich. ok, ich erkläre mir diese als evtl höhenmesser. so eine art einstellung wie hoch das "gepäck" hinten ist. für unterbrücken- und tunnelfahrten. oder?
zweitens: diese leckeren saftpulver von tang etc. wie machen die das, dass sogar der schaum, zbsp bei geschmack ananas, aussieht wie bei echtem (ananas)saft? und schmeckt auch gut. nicht wie brausetabletten aus deutschland.
und zu guter letzt: warum haben soviele leute in brasilien so unreine haut. besonders im gesicht. mein deutscher besuch meinte das kommt von schlecht behandelter akne. aber ich bin ja seit jeher der meinung, dass es unwelteinflüsse wie dreck auf den strassen und/oder pestizide in obst/gemüse/verpackungen etc ist bzw hervorruft. irgendwelche erkenntnisse?

1Danke
Themenstarter