Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree1Danke
unnützes wissen: heureka, war das schwer das symbol "neues thema erstellen" zu finden. im profil, im forum etc nicht zu finden.... muss man erst eine bestimmte sparte aussuchen....smile. liegt aber ganz klar daran dass ich schon 2 caipis getrunken habe. ok, lange rede kurzer sinn. ich wollte einfach nur mal 3 "hebino"-fragen
    Benutzer

Standard unnützes wissen

heureka, war das schwer das symbol "neues thema erstellen" zu finden. im profil, im forum etc nicht zu finden.... muss man erst eine bestimmte sparte aussuchen....smile.
    liegt aber ganz klar daran dass ich schon 2 caipis getrunken habe.

ok, lange rede kurzer sinn. ich wollte einfach nur mal 3 "hebino"-fragen loswerden:

zum einen frage ich mich seit langem, und speziell seit dem ich besuch aus deutschland hatte, was denn diese extra-streben an vielen truck- und kleinbusrädern bedeuten bzw bezwecken. diese silbernen stangen die von der achse zum chassi gehen. was ist das?
    auch diese fühler (zwei lange dünne metallstreben) vorne am truck interessieren mich. ok, ich erkläre mir diese als evtl höhenmesser. so eine art einstellung wie hoch das "gepäck" hinten ist. für unterbrücken- und tunnelfahrten. oder?

zweitens: diese leckeren saftpulver von tang etc. wie machen die das, dass sogar der schaum, zbsp bei geschmack ananas, aussieht wie bei echtem (ananas)saft? und schmeckt auch gut. nicht wie brausetabletten aus deutschland.

und zu guter letzt: warum haben soviele leute in brasilien so unreine haut. besonders im gesicht. mein deutscher besuch meinte das kommt von schlecht behandelter akne. aber ich bin ja seit jeher der meinung, dass es unwelteinflüsse wie dreck auf den strassen und/oder pestizide in obst/gemüse/verpackungen etc ist bzw hervorruft. irgendwelche erkenntnisse?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: unnützes wissen

Zitat Zitat von David Krüger Beitrag anzeigen
    zum einen frage ich mich seit langem, und speziell seit dem ich besuch aus deutschland hatte, was denn diese extra-streben an vielen truck- und kleinbusrädern bedeuten bzw bezwecken. diese silbernen stangen die von der achse zum chassi gehen. was ist das?
    auch diese fühler (zwei lange dünne metallstreben) vorne am truck interessieren mich. ok, ich erkläre mir diese als evtl höhenmesser. so eine art einstellung wie hoch das "gepäck" hinten ist. für unterbrücken- und tunnelfahrten. oder?
    Das ist die Druckluftkontrolle der Reifen, sprich der Luftdruck der Reifen wird ständig kontroliert und reguliert über diese Leitungen.

zweitens: diese leckeren saftpulver von tang etc. wie machen die das, dass sogar der schaum, zbsp bei geschmack ananas, aussieht wie bei echtem (ananas)saft? und schmeckt auch gut. nicht wie brausetabletten aus deutschland
    Keine Ahnung, ich halte nichts von dem Zeug. Schick die Frage doch mal an den WDR - Redaktion DIE SENDUNG MIT DER MAUS !

und zu guter letzt: warum haben soviele leute in brasilien so unreine haut. besonders im gesicht. mein deutscher besuch meinte das kommt von schlecht behandelter akne. aber ich bin ja seit jeher der meinung, dass es unwelteinflüsse wie dreck auf den strassen und/oder pestizide in obst/gemüse/verpackungen etc ist bzw hervorruft. irgendwelche erkenntnisse?
    Das liegt wohl eher daran das viele Brasis kaum oder gar kein Genüse oder Obst essen !!! Und dann sicherlich an der Luftverschmutzung und natürlich das der Durchschnittsbrasi sich bei Gesundheitsbeschwerden eher dem Apoteker als einem Arzt anvertraut und dann auf eingen Faust erstmal versucht die Wehwechen zu kurieren. Zum Arzt geht man erst wenn man schon ein Vermögen in der Apoteke ausgegeben hat und nichts geholfen hat!
    Geändert von MESSENGER08 (28. March 2011 um 01:48 Uhr)
    Takeo sagt Danke.

Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
    .
    Keine Ahnung, ich halte nichts von dem Zeug. Schick die Frage doch mal an den WDR - Redaktion DIE SENDUNG MIT DER MAUS !

hehehehehehe.

ps: die anderen 2 antworten klingen sehr plausible (reifendruckmesser) und eröffnen neue sichtweisen (nach dem motto: lieber erstmal gleich antibiotika von der apotheke, schon kennengelernt hier). kann möglich sein.
    danke.

Erfahrener Benutzer

... ich glaube auch dass die Pickel eher vom Genuss von fettgebeckaner Ramschware gepaart mit dem Nichtgenuss von Obst und Gemüse stammen. Ach ja, bei Tang sag' ich übrigens auch: 110% Chemie... schmecken tut's trotzdem, tot bin ich nicht, aber Pickel hab' ich auch kaum... aber ich wasch' mir ja auch öfter mal die Fresse!

Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    ... ich glaube auch dass die Pickel eher vom Genuss von fettgebeckaner Ramschware gepaart mit dem Nichtgenuss von Obst und Gemüse stammen. Ach ja, bei Tang sag' ich übrigens auch: 110% Chemie... schmecken tut's trotzdem, tot bin ich nicht, aber Pickel hab' ich auch kaum... aber ich wasch' mir ja auch öfter mal die Fresse!

hehehehehe.
    du stehst also morgens auch wie ich vorm spiegel und denkst "ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem", ne!?
    oder, "eine hand wäscht die andere, und zwei das gesicht". alter ost-spruch. ok.
    mal im ernst: meint ihr in einem land wo obst und gemüse im überfluss herrschen werden diese beseite geschoben? und das verursacht diese pickelgesichter? denn von mangelnder hygiene kann man kaum sprechen....die brasilianianer duschen definitiv öfter als deutsche und riechen stets gut in den bussen und ubahnen. das muss etwas anderes sein, denke ich.

Erfahrener Benutzer

.die brasilianianer duschen definitiv öfter als deutsche und riechen stets gut in den bussen und ubahnen. das muss etwas anderes sein, denke ich.
    Zuviel, zu lange und zu heiß Duschen soll ja nun auch nicht gerade gut für die Haut sein. Das wird dir jeder Dermatologe bestätigen. Maßlosigkeit ist eben nie gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte