Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen bei der Frage, ob Brasilien vielleicht unser nächstes Urlaubsziel sein soll.
Bisher waren wir immer in Richtung Asien unterwegs und nun würden wir gerne mal etwas anderes sehen, wobei auch Brasilien als mögliches Ziel aufkam.
Mein Problem ist im moment, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll als mögliche Ziele. Wir waren immer auf eigene Faust unterwegs bisher und lieben die Abwechslung beim reisen, sprich verschiedene Orte und Seiten eines Landes sehen.
Was uns allerdings immer recht wichtig ist, ist eine schöne Unterkunft, an einem wunderschönen Strand mit Palmen zum baden und relaxen.Durch Asien sind wir da leider ein wenig verwöhnt, daher direkt die erste Frage: Wo sind die schönsten Strände in Brasilien? Von was ich bisher einen guten Eindruck habe ist der Südosten und dort z.B. Canavieiras. Ist das schon ein guter Ort für einen Strandaufenthalt, oder gibt es schönere Strände, die noch nicht völlig überlaufen sind?
Aber was sollte man sich noch anschauen bei der ersten Reise nach Brasilien? Gibt es vielleicht eine klassische "Anfängerroute", die Ihr empfehlen würdet? Wir haben immer gerne einen Mix aus Stadt, Inland, Strand und Regenwäldern/Hochländern, was es eben gerade gibt im jeweiligen Land.
Ist es möglich/einfach Brasilien auf eigene Faust (also keine Pauschalreise) zu bereisen?
Dann hat mein Freund noch einige Bedenken, was die Sicherheit in Brasilien angeht. Ist es ein sicheres reisen in Brasilien, oder sind seine Bedenken durchaus berechtigt?
Ich weiß, dass das schon sehr viel war, aber es wäre wirklich super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Ach ja, die Reisezeit wäre November. Ist das eine gute Zeit?
VIELEN DANK SCHONMAL!!!
LG Ricky

1Danke
Themenstarter