Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree1Danke
Erste Reise nach Brasilien?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen bei der Frage, ob Brasilien vielleicht unser nächstes Urlaubsziel sein soll. Bisher waren wir immer in Richtung Asien unterwegs und nun würden wir gerne mal etwas anderes sehen, wobei auch Brasilien als mögliches Ziel aufkam. Mein Problem
    Neuer Benutzer

Standard Erste Reise nach Brasilien?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen bei der Frage, ob Brasilien vielleicht unser nächstes Urlaubsziel sein soll.
    Bisher waren wir immer in Richtung Asien unterwegs und nun würden wir gerne mal etwas anderes sehen, wobei auch Brasilien als mögliches Ziel aufkam.
    Mein Problem ist im moment, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll als mögliche Ziele. Wir waren immer auf eigene Faust unterwegs bisher und lieben die Abwechslung beim reisen, sprich verschiedene Orte und Seiten eines Landes sehen.

Was uns allerdings immer recht wichtig ist, ist eine schöne Unterkunft, an einem wunderschönen Strand mit Palmen zum baden und relaxen. Durch Asien sind wir da leider ein wenig verwöhnt, daher direkt die erste Frage: Wo sind die schönsten Strände in Brasilien? Von was ich bisher einen guten Eindruck habe ist der Südosten und dort z.B. Canavieiras. Ist das schon ein guter Ort für einen Strandaufenthalt, oder gibt es schönere Strände, die noch nicht völlig überlaufen sind?

Aber was sollte man sich noch anschauen bei der ersten Reise nach Brasilien? Gibt es vielleicht eine klassische "Anfängerroute", die Ihr empfehlen würdet? Wir haben immer gerne einen Mix aus Stadt, Inland, Strand und Regenwäldern/Hochländern, was es eben gerade gibt im jeweiligen Land.

Ist es möglich/einfach Brasilien auf eigene Faust (also keine Pauschalreise) zu bereisen?

Dann hat mein Freund noch einige Bedenken, was die Sicherheit in Brasilien angeht. Ist es ein sicheres reisen in Brasilien, oder sind seine Bedenken durchaus berechtigt?

Ich weiß, dass das schon sehr viel war, aber es wäre wirklich super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Ach ja, die Reisezeit wäre November. Ist das eine gute Zeit?

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

LG Ricky
    Geändert von Ritti (31. March 2011 um 19:17 Uhr)

• Werbung

Moderator

Standard AW: Erste Reise nach Brasilien?

Oi Ricky,

Als kleine Hilfestellung:

Wenn du bei deinem eigenen Beitrag mal etwas nach unten scrollst findest du "Ähnliche Themen". In deiner Fall sind die Themen nicht nur ähnlich, sondern identisch. Du hast also Glück.

Ansonsten empfehle ich dir Rio de Janeiro (vielleicht schon mal gehört), Foz de Iguaçu (das sind die grössten Wasserfälle der Welt), Pantanal (das ist das grösste Überschwemmungsgebiet der Welt und sehr tierreich) und zuguterletzt als Strandziel den ganzen Nordosten Brasiliens. Die schönen Strände gehen so ab Südbahia los und hören in Maranhão auf. Das sind ein paar 1000 km Küste, die meist für deutsche Verhältnisse unerschlossen sind. Einzig und allein die urbanen Stadtstrände sind voller.

In Sachen Kriminalität findest du im Forum jede Menge Beiträge. Benutze mal die Suchfunktion. Ansonsten ganz allgemein. Die Kriminalität ist nur in Grossstädten ein wirkliches Problem, und dann dort besondern in den Favelas. Weit verbreitet sind Taschendiebstähle (meist bewaffnet). Verhaltensregeln findest du ebenfalls hier im Forum, sie dürften sich aber kaum von denen in Asien unterscheiden. Prinzipiell keine Gegenwehr zeigen und immer etwas in der Tasche haben, was man entbehren kann.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Umfassende - aktuelle - Berichte gibt es hier zu hauf, weitere Fragen werden gerne beant-
    wortet. Stichwort: Asien und etwas dazu.... mein Kollege ist Asien-Fan und war zum ersten
    Male mit mir in Brasilien, sauer aufgestoßen waren ihm die Preise, Brasilien ist kein Low-
    Budget-Reiseland mehr und mit englisch oder deutsch ist es nicht weit her, in den Centren
    sicherlich mehr als im Inland. Die klassische Einstiegsroute könnte sein:

Rio-Paraty-Curitiba-Iguacu Wasserfälle und zum relaxen einen Strand im Nordosten, vom
    November kann ich nur sagen: es ist noch keine Saison und es dürfte klappen mit kurz-
    fristigen Unterkünften. Wegen den großen Entfernungen und in der Kürze der Zeit sollte man
    das Flugzeug nehmen.

Viel Spaß und berichtet mal! Boa viagem.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Gerade vor Städten wie Rio hat mein Freund solchen Respekt und meinte es sei vielleicht zu gefährlich.
    Aber ihr meint auch Rio ist bedenkenlos als Tourist zu bereisen wenn man sich an gewisse Regeln hält?
    Und das reisen auf eigene Faust ist auch unproblemtisch?
    Was ist mit Manaus und dem Amazonas Gebiet? Habe auch schon etwas über Auflüge dort hin gelesen und sowas reizt uns schon. Wäre das auch ein gutes Ziel für den ersten Aufenthalt in Brasilien? Kennt jemand Canavieiras? Ist das ein netter Ort/STrand für einen Badeaufenthalt? Wir suchen schöne Palmenstrände, wo man gut baden kann, und es vielleicht ein paar nette Strandbars und so etwas gibt.
    Was heißt kein Low Budget Reiseland mehr? Dass es nicht so günstig ist wie Asien ist uns schon klar, aber mit welchem Budget sollte man für 3 Wochen rechnen für eine Reise mit 3-4 Destinationen, bei Unterkünft in kleineren/günstigeren Pensionen? Wir brauchen/wollen keine größeren oder hochpreisigeren Hotels.

Vielen Dank nochmal

Ritti

Erfahrener Benutzer

Also ich würde mal so mit ca. 5000 EUR kalkulieren:

1. Flüge BRD - BRA - BRD: 2000 EUR
    2. Inlandsflüge, Airpass: 1000 EUR
    3. Unterkünfte: 1000 EUR
    3. Verpflegung, Eintritte, Souvenirs: 1000 EUR

Grobe Schätzung, wenn man sich einschränkt kommt man vielleicht mit etwas weniger aus, z.B. wenn ihr 3 Wochen nur in Canavieiras verbringt.

Sollte es jedoch auch nach Iguazu, Manaus, Rio gehen wird es mit 5.000 EUR eher noch knapp.
    Até logo
    Pezinho

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Die Angaben beziehen sich aber jetzt hoffentlich auf 2 Personen oder?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte