Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Umsteigen in Sao Paulo/Guarulhos innerhalb einer Stunde: Liebes Forum, Ich möchte einen Flug buchen, bin mir aber nicht sicher, ob die Umsteigezeit in Sao Paulo ausreichend ist. Ich fliege von Frankfurt mit Lufthansa, und komme um 5:25 in Sao Paulo an. Um 6:35 ginge mein Flieger dann mit TACA weiter nach Lima. Ist das machbar? Falls ich
    Heyho
    Gast

Standard Umsteigen in Sao Paulo/Guarulhos innerhalb einer Stunde

Liebes Forum,

Ich möchte einen Flug buchen, bin mir aber nicht sicher, ob die Umsteigezeit in Sao Paulo ausreichend ist. Ich fliege von Frankfurt mit Lufthansa, und komme um 5:25 in Sao Paulo an.
    Um 6:35 ginge mein Flieger dann mit TACA weiter nach Lima.
    Ist das machbar?
    Falls ich den Flug verpasse, kann es dann sein, dass ich auf den Flug von TAM um 8:25 umgebucht werde, oder muss ich dann den nächsten Flug von TACA am nächsten Tag nehmen?
    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Umsteigen in Sao Paulo/Guarulhos innerhalb einer Stunde

Wer bietet diese Verbindung denn an ? LH, Reisebüro oder via Internetvermittler ?

Müsste eigentlich klappen da Du ja nicht durch den Zoll musst und auch nicht das Gepäck erneut einchecken musst in GRU.

Bzgl. des umbuchen auf TAM falls Du den TACA Flug verpasst, das kommt darauf an ob TACA mit der TAM zusammenarbeitet, einen Anspruch hast Du sicher nicht, kommt sicherlich auf das Entgegenkommen und freie Kapazitäten bei TAM an. Erwarte aber nichtzuviel, stell Dich lieber darauf ein in einem solchen Fall auf den nächsten TACA Flug warten zu müssen.

Administrator

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Falls ich den Flug verpasse, kann es dann sein, dass ich auf den Flug von TAM um 8:25 umgebucht werde,...
    Moin,
    scher zu sagen TACA wird Mitglied der Star Alliannce (2012) mag sein das man die Zusammenarbeit schon heute vertieft und in solchen Fällen Passagiere der zukünftigen Partner mit nimmt.

Wichtig ist für dich das du ein Tickt von Frankfurt nach Lima buchst und nicht 2 unabhängige Tickets, dann ist jemand anders dafür verantwortlich dich um zu buchen oder im Hotel unter zu bringen.

Der Rückflug ist wichtiger. Möchtest du (oder musst du) aus Lima kommend in Brasilien einreisen brauchst du eine Geldfieberimpfung. Falls auf dem Rückflug dein Flieger weg ist, müstst du wohl ggf. einen Tag im Transitbereich des Flughafens verbringen und kannst nicht ins Hotel.

Gruß
    Christian

Heyho
    Gast

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Die Verbindung wird von Lufthansa angeboten. Ich will aber ehrlich gesagt nichts riskieren, was das Verlieren eines Tages oder das Nachsenden des Gepäcks angeht. Würdet ihr das "Risiko" eingehen?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Wenn diese Verbindung als offizielle Umsteigeverbindung über LH verkauft wird, d.h. wenn du für diese Strecke ein einziges Ticket von LH bekommst, dann ist letztendlich LH dafür verantwortlich, dir die Verbindung zu garantieren oder notfalls umzubuchen.
    Ich würde das machen, da du in Sao Paulo weder durch Einreise noch Zoll musst. Dein Gepäck wird auch für dich umgeladen. Manchmal stehen am Ausgang des Fliegers in Sao Paulo LH oder Flughafenangestellte und lassen Leute mir Weiterflug außerhalb Brasiliens direkt wieder in den Wartebereich ohne Umweg über die Security Kontrolle.