Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Lebensweise in Sao Paulo?: hey, ich würde mich gerne mal erkunden, wie das leben grundsätzlich in sao paulo ist, da ich ein referat mit zwei weiteren freundinnen drüber halten möchte ich habe mich für den Bereich Leben, Kultur usw entschieden und bin auf dieses Forum gestoßen. Da hier ja auch einige Leute anscheinend in
    Unregistriert
    Gast

Frage Persönliche Erlebnisse in Sao Paulo?

hey,
    ich würde mich gerne mal erkunden, wie das leben grundsätzlich in sao paulo ist, da ich ein referat mit zwei weiteren freundinnen drüber halten möchte

ich habe mich für den Bereich Leben, Kultur usw entschieden und bin auf dieses Forum gestoßen.
    Da hier ja auch einige Leute anscheinend in Sao Paulo leben würde es mich natürlich brennend interessieren Informationen über das Leben aus erster Hand zu bekommen und nich wie bei den normalen Referaten, erst ein Mal den kompletten Text bei Wikipedia abzuschreiben

Ich wäre euch also wirklich dankbar, wenn mir einige vll. schon persönliche Erlebnisse schildern könnten, die man nich unbedingt in Deutschland hat oder auch schon die Konfrontation mit der dortigen Kultur... ich hab ja mitbekommen, dass die schere zwischen arm und reich schon ganz schön extrem sein sollte wenn ecuh natürlich noch etwas einfällt, könnt ihr das auch schreiben.

Ich wär ecuh wirklich dankbar, damit ich vll. einige Dinge in unser Referat einbinden könnte..damit uns die Mitschüler nich direkt beim ersten Satz einschlafen
    Danke schon im voraus, michelle
    Geändert von Unregistriert (3. April 2011 um 13:47 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lebensweise in Sao Paulo?

... für die Schule, oder für die Uni? Welches Fach, welches Thema???

Fang' aber bloss nicht mit der Schere zwischen Reich und Arm an, die ist in München ähnlich wie in Frankfurt, Chicago, Shanghai oder São Paulo... will sagen: das ist stereotypes Denken und bringt Dich letztendlich nicht über stereotype Aussagen hinaus. Versuch's doch mal mit Youtube... eigentlich ist zum Leben in São Paulo, einer sog. Megametropole nicht mehr zu sagen als wie für anderen Grossstädte auch. Kulinarik, Kultur etc. findet man da natürlich, und das tägliche Leben ist vielleicht durch die ewigen Verkehrsstaus etwas behindert, ansonsten lebt es sich da grosstädtisch völlig normal. Aber ich glaub' nicht dass das der Inhlat Deines Referats sein soll?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    ... und das tägliche Leben ist vielleicht durch die ewigen Verkehrsstaus etwas behindert, ansonsten lebt es sich da grosstädtisch völlig normal....
    Moin Takeo,

Wo und wie lange wohnst Du denn schon in Sao Paulo (Stadt) ?

Gruß

Vincent

Erfahrener Benutzer

Moin Michelle, vielleicht besorgst Du Dir diesen Film und das Material dazu als Basis für dein Referat: http://dbbm.fwu.de/fwu-db/presto-ima...25/4602566.pdf

Ate

Vincent

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Wo und wie lange wohnst Du denn schon in Sao Paulo (Stadt) ?
    ... für jemanden der dort aufgewachsen und zur Schule gegangen ist und sehr oft dort arbeitet ist Deine Frage nicht leicht oder gar mit einem Wort zu beantworten.
    ...
    Geändert von Takeo (3. April 2011 um 21:55 Uhr)

Unregistriert
    Gast

hey
    @ Vincent: ganz lieben dank!!!! mit der seite konnte ich wirklich viel anfangen!
    @Taceo: also das soll ein referat für die schule sein...in erdkunde...ein bestimmtes thema gibt es nich, wir nehmen nur grad megacities durch und unser lehrer möchte eig. nur seine stunde gefüllt haben und die mitschüler sollen uns eben nich wie immer einschlafen...
    außerdem zu der schere...klar is das überall...aber doch nich SO extrem oder?? weil arm ud reich leben ja nebeneinander und hier in deutschland zB is das ja ein sozialer staat, der dafür sorgt, dass es erst gar nich zu solchen misständen wirklich kommen kann
    lg, michelle