Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Like Tree2Danke
Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren: Auf Kreditkartenkäufe mit brasilianischer Kreditkarte im Ausland sind nun 6,38% IOF Steuern zusätzlich zum Kaufbetrag bezahlen. Günster ist es mit mit einer Guthaben Kreditkarte. Siehe Details: Cartão pré-pago é opção para fugir de alta de imposto; compare opções - 08/04/2011 - UOL Economia - Da Redação
    Erfahrener Benutzer

Standard Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Auf Kreditkartenkäufe mit brasilianischer Kreditkarte im Ausland sind nun 6,38% IOF Steuern zusätzlich zum Kaufbetrag bezahlen. Günster ist es mit mit einer Guthaben Kreditkarte.

Siehe Details: Cartão pré-pago é opção para fugir de alta de imposto; compare opções - 08/04/2011 - UOL Economia - Da Redação
    gemic sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Hat das mittlerweile schon jemand ausprobiert? Ist der Wechselkurs der gleiche wie bei der brasilianischen Kreditkarte?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Ausprobiert noch nicht, aber wie Du schon sagst aufladbare Kreditkarte (Visa Travel Money) haben den Vorteil das Einkäufe und Bargeldabhebungen ausserhalb Brasiliens nur mit 0,38 % IOF besteuert werden. Wohingegen Kreditkarten mit 6,38% IOF besteuert werden !!!

Ich denke mal das akzeptanz und Umrechnungskurs sicher der selbe ist wie bei richtigen Kreditkarten auch.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Zitat Zitat von evchen Beitrag anzeigen
    Hat das mittlerweile schon jemand ausprobiert? Ist der Wechselkurs der gleiche wie bei der brasilianischen Kreditkarte?

Wie ich das verstanden habe, wird die Kreditkarte bereits in Brasilien mit US$ oder Euro aufgeladen. Sehe ich das falsch ?

abraço

James

Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Wie ich das verstanden habe, wird die Kreditkarte bereits in Brasilien mit US$ oder Euro aufgeladen. Sehe ich das falsch ?

abraço

James
    Nein, das siehst Du richtig! Es gibt zwei verschiedene Karten zur Auswalh, entweder US$ oder EUR !

Soweit ich weiss gibt´s die pre-paid Kreditkarten nur in diesen beiden Währungen !

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Guthaben Kreditkarte ist eine Option um die 6,38% IOF Steuern zu reduzieren

Wie bekommt man Euros und Dollars nach Brasilien. Wenn ich die per Banküberweisung nach Brasilien bringe ist der Kurs um einiges schlechter als wenn nich direkt mit der CC arbeite, das kompensiert die Steuerersparniss. Ich blick da sowieso nicht durch. Warum im Ausland mit einer brasilianischen CC zahlen, warum nicht direkt mit der deutschen? Klärt mich bitte auf.
    Ich hab auch eine internationale brasilianische CC (weis gar nicht warum die international ist, hat mir wohl die Bank ungefragt verordnet) die würde ich nie im Ausland benutzen.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (29. October 2011 um 13:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte