Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 59
Like Tree15Danke
Mein großes Brasilienabenteuer - Habe ich alles richtig gemacht?: Zitat von n0ne Vejo vcs no Brasil! Wenn du dir deine blödsinnige, medienwirksam inszenierte Selbstdarstellungsreise vernünftigerweise noch aus dem kopf schlagen kannst und das Land und die Leute auf Augenhöhe und als normaler Touri kennenlernen willst, dann kannst gerne bei mir in Paranaguá vorbeikommen. Ansonsten bleib mit deinem Tross bloss
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Mein großes Brasilienabenteuer - Habe ich alles richtig gemacht?

Zitat Zitat von n0ne Beitrag anzeigen
    Vejo vcs no Brasil!
    Wenn du dir deine blödsinnige, medienwirksam inszenierte Selbstdarstellungsreise vernünftigerweise noch aus dem kopf schlagen kannst und das Land und die Leute auf Augenhöhe und als normaler Touri kennenlernen willst, dann kannst gerne bei mir in Paranaguá vorbeikommen.
    Ansonsten bleib mit deinem Tross bloss weg von hier - solche Welterklärer und Hinter-die-Kulissen-Gucker, braucht hier keiner.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für eure Meinungen, der Sicherheitsproblematik bin ich mir bewusst.
    Nein bist du dir nicht wenn du solche komplett blinden Sachen wie "nachts im Auto pennen, auf der Straße nachts mit einer Plane abdecken" etc von dir gibst.

Wenn ich so Dinge wie die Weste (die zudem nicht mehr kostet als ein Handy) nicht brauche - dann umso besser. Wenn sich das zu krass anhört, ich bin vom schlimmsten Fall ausgegangen. Ich denke im Süden z.B. ist es relativ unproblematisch.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort und die falsche Aufmerksamkeit erzeugen, daß kann dir überall passieren, auch im Süden und du forderst es quasi heraus.

Natürlich ist das Fahrzeug leer, wenn ich es stehen lasse oder offen fahre.
    Vollkommen wurscht, denn jeder wird annehmen/wissen, daß der Fahrer Kohle/Wertsachen/Kreditkarten dabei hat.

Und ja, in kritischen Gebieten werden bei den Dreharbeiten Sicherheitskräfte dabei sein.
    Und wieder: Du hast einfach keine Ahnung. Private Sicherheitskräfte? Was meinst du was passiert wenn du mit externen "Sicherheitsleuten" zu irgendeinem Ort willst (Waisenhaus, Creche etc) der im Kontrollbereich einer Drogengang/Comandos etc liegt? Ok, ich glaube sowieso daß du für sowas nie irgendwelche privaten Securities finden würdest. Oder falls du welche findest dann stehst du schon am vereinbarten Treffpunkt ohne Auto/Wertsachen da.

Oh mann...

Die Wahl des Fahrzeugs hat auch damit zu tun, Aufmerksamkeit für das Projekt in der Öffentlichkeit in D zu erzeugen für, einen Spendenmarathon beispielsweise.
    Außerdem ist es erst so möglich Sponsoren für die Reise zu finden, denn (selbst mit einem Mietwagen in BR) kann ich als Student die Kosten nicht tragen.
    Aufmerksamkeit? Was hat der Mini mit Brasilien zu tun? Vorallem wenn der "Reisebericht" so authentisch sein soll?

Wenn es dir wirklich um etwas authentisches geht dann fahr mit einem alten gut restaurierten Käfer. DER hat wirklichen Bezug zu Brasilien. Und da findest du auch im hintersten Busch immer irgendjemanden der der die Karre wieder zusammenhämmern kann wenn was kaputt geht. Oder nimm den Troller. Auch authentisch und der geht nur ganz ganz schwer kaputt...

Ich geh einfach mal knallhart davon aus daß das Mini Cabrio dein persönliches Kult-Auto ist oder du unbedingt irgendein "stylisches" Auto bzw Cabrio haben willst.

Und wenn ich grob hochrechne wieviel du bereit bist an "Spendengelder" zu verbraten damit du diesen "Roadtrip" in DEINER Traumkarre (inkl. des dadurch benötigten Rattenschwanzes an Kosten) durchführen kannst, dann krieg ich das Kotzen. Vorallem wenn man bedenkt wievielen Menschen man damit schon enorm helfen könnte.

Du hast anscheinend dein "Traumland" Brasilien (ohne jemals dort gewesen zu sein), du hast dein Traum-Kultauto, du hast deinen Traum Road-Trip. Du hast keine Ahnung vom Land. Du willst mit einem Film-Team Brasilien ohne Klischees zeigen. Wie willst du das "echte" Brasilien zeigen wenn du keinen Schimmer vom Land hast? Wenn du in einer Karre sitzt die es kaum über unbefestigte Straßen schafft?

Klingt für mich mehr als wenn du irgendwelche dummen Leute finden willst die dir unter dem Deckmantel von Sozialprojekten/helfen wollen etc deinen Roadtrip in deiner coolen Traumkarre finanzieren sollen.

Tolles "Projekt".

Ok, im Cabrio weht dein Haar auch gleich einiges cooler als im geschlossenen Käfer wenn die Kamera dich dabei filmt wie du durch die Gegend cruist. Und während deines Studiums in Floripa kannst du damit gut Bräute abschleppen.

Ich kenne viele Berichte von Deutschen, die auf ihrer Weltreise mit ihrem eigenen Camper und deutschem Kennzeichen durch Brasilien gereist sind.
    Abgewrackter Camper mit Spuren unendlicher Reisetouren ungleich Mini Cabrio (ja, das zählt schon als absolute Luxuskarosse in Brasilien). Zudem sind solche Weltenbummler absolut erfahren und perfekt vorbereitet, können Situationen und Orte gut einschätzen etc.
    Geändert von sefant (25. April 2011 um 17:56 Uhr)
    Ursinho4711, technick und frankieb66 sagen Danke.

Moderator

Kein Geld für nen Mietwagen, aber für private Sicherheitskräfte?

Klingt irgendwie nach Verarschung ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Kein Geld für nen Mietwagen, aber für private Sicherheitskräfte?
    Dafür doch der "Spendenmarathon", irgendwie muß das doch alles bezahlt werden.

Schön die Küste von Süden bis Norden rauf (er ist ja schließlich Kite-Surfer), ab und zu evt mal 50-100km ins Inland rein und irgendwelche armen Kinder oder ne alte Dona de Casa den Kopf tätscheln und dabei in die Kamera lächeln damit die Kohle reinkommt und dann weiter im Sonnenuntergang mit Blick auf den Ozean cruisen...das ist das wahre Voxtou....eh Brasilien.

Schickst du den Waisenkindern am Ende der Reise ein Videotape des Filmes oder welcher positive Effekt bleibt am Ende rüber? Kohle ja nicht, die wird ja sowieso komplett (und noch darüber) und anscheinend vollkommen selbstverständlich für Logistik und eigene Sicherheit draufgehen.
    Geändert von sefant (25. April 2011 um 17:19 Uhr)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Im Fokus der Reise stehen ohnehin nicht Sampa, Rio, Belém, Recife oder Salvador. Mal ehrlich, darüber wurde schon so viel berichtet, das interessiert niemanden mehr.
    Und meiner Meinung nach sind damit die Schlagzeilen, die uns in den Knochen sitzen ("23 jährige Deutsche in Auto mit 4 Schüssen getötet") ausgeklammert.
    Auch wenn man nirgends 100% sicher ist - die Möglichkeit eines Überfalls besteht immer, egal ob Gol, Landrover, Camper oder öffentlicher Bus. Aber selbst in Deutschland gibt es Überfällen an der roten Ampel. Auch wenn hier ein Menschenleben deutlich mehr Wert ist.

Die brasilianische Botschaft meint:
    Kleine bis mittelgroße Städte und Landesinnere: Vor allem fernab der großen Städte ist das Landesinnere ein besonders sicheres Gebiet. Beim Befahren der Überlandstraßen sind keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen erforderlich.

Könnt ihr diese Aussage teilen?

Besonders für sachliche Hinweise über das Einführen von Fahrzeugen bin ich dankbar. Es wurde ein paar mal geschrieben es wäre in meinem Fall nicht möglich, ohne die Gründe weiter auszuführen. Wenn nicht über Argentinien, vielleicht hat dann von euch jemand sein Fahrzeug schon direkt nach Brasilien verschifft? (für einen begrenzten Aufenthalt, also nicht importiert) Und hat dabei Erfahrungen gesammelt?
    Geändert von n0ne (25. April 2011 um 18:33 Uhr)

Moderator

Besonders für sachliche Hinweise über das Einführen von Fahrzeugen bin ich dankbar. Es wurde ein paar mal geschrieben es wäre in meinem Fall nicht möglich, ohne die Gründe weiter auszuführen.
    Hä? Nun verstehe ich nichts mehr. Du schreibst doch in Deiner Eröffnung:

Ich habe vor einem Monat bereits beruflich zwei Fahrzeuge für ein Fotoshooting nach Brasilien verschifft, und was ich bisher gehört habe hat sich bestätigt: Die Bürokratie ist der blanke Wahnsinn!
    Hast Du nun schon ein Fahrzeug verschifft, oder nicht? Wenn ja, was war das für ein FZ?

fragt neugierig
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte