Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree3Danke
Liebe, Heiraten, Scheidung...: Liebe Freunde aus diesem Forum: Ich möchte euch allen Danken für die vielen guten Ratschläge die ich hier bekommen habe, für die Heirat und Zusammenleben in D, sowie Hinweise für einen guten Rechtsanwalt der D/BR kundig ist. Ich war diese Woche bei einem Rechtsanwalt und habe meine Scheidung auf den
    Benutzer

Standard Liebe, Heiraten, Scheidung...

Liebe Freunde aus diesem Forum:

Ich möchte euch allen Danken für die vielen guten Ratschläge die ich hier bekommen habe, für die Heirat und Zusammenleben in D, sowie Hinweise für einen guten Rechtsanwalt der D/BR kundig ist.

Ich war diese Woche bei einem Rechtsanwalt und habe meine Scheidung auf den Weg gebracht. Da meine Ehe unter 3 Jahren lag (incl. Trennungsjahr) wird es keine Probleme geben. Dazu kommt - kein Grund und Boden, keine Kinder, kein Vermögen - also eine einvernehmliche Scheidung. Nach 3-4 Monaten bin ich geschieden.
    Meine Noch-Ehefrau ist schon 14 Monate zurück in ihre Heimat - Curitiba.
    Was ist schief gelaufen: Keine Ahnung....
    Sie hat die Trennung von ihrer großen Familie + Krebskrankheit ihrer Mutter nicht verkraftet. Sie hatte "Sehnsucht" nach zu Hause.
    So waren wir nur 1 Jahr zusammen in Deutschland. Kurze Ehe....

Aber ich habe die Nase voll und werde erst einmal nicht mehr Brasilien besuchen.
    Der emotionale Ausbruch meiner Ex. , eine Rückkehr nach Hause zu erzwingen war so gewaltig, das möchte ich nicht mehr erleben. Ich habe sie in Frieden ziehen lassen...
    und stand ungläubig daneben.
    Warum hat sie mich geheiratet und ist hier her gezogen???? Unglaublich...
    Aber durch die kürze der Ehegemeinschaft komme ich kostengünstig davon.

Nächster Urlaub geht dieses Jahr nach Kanada.

Werde ab und an hier reinschauen, quasi aus Gewohnheit.
    Danke
    Waldner
    supergringo sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Liebe, Heiraten, Scheidung...

Hallo Waldner,
    das ist für viele sehr problematisch mit einer Frau/einem Mann zusammen zu leben, die/den man in relativ kurzer zeit kennengelernt, geheiratet und aus seinem alltäglich Umfeld "entführt" hat. Für den anderen ist es jedoch noch viel problematischer sich fernab der familie und den Freunden zurecht und heimisch zu finden. Manchmal klappt es - doch in den allermeisten Fällen klappt es leider nicht.
    Sei froh, daß du finanziell relativ günstig daraus kommst und vergiß nicht, daß du mit deiner Noch-Frau auch schöne Zeiten (in Brasil) erlebt hast.
    Alles Gute und schönen Urlaub in Kanada. Aber aufgepaßt: in Kanada gibt es Kanadierinnen (auch im heiratsfähigen Alter)!

Neuer Benutzer

Es ist für eine Brasilianerin bestimmt nicht leicht, sich hier in Europa zurechtzufinden. Vorurteile, Rassismus und die von sich überzeugten Deutschen und Schweizer auszuhalten ist manchmal eine Zumutung.
    Du hättest es so machen sollen wie ich: Ich folge meiner Frau nach Brasilien und werde dort glücklich!
    Trotzdem, schöne Ferien im kalten Kanada.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Vorurteile, Rassismus und die von sich überzeugten Deutschen und Schweizer auszuhalten ist manchmal eine Zumutung.
    Sorry, aber diese Aussage ist nun wirklich schwachsinn. Ist Heimweh als Erklaerung zu einfach?
    bis denne, danne und neulich
    Seebaer

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Es ist für eine Brasilianerin bestimmt nicht leicht, sich hier in Europa zurechtzufinden. Vorurteile, Rassismus und die von sich überzeugten Deutschen und Schweizer auszuhalten ist manchmal eine Zumutung.
    Du hättest es so machen sollen wie ich: Ich folge meiner Frau nach Brasilien und werde dort glücklich!
    Das ist für mich eine isolierte Einzelmeinung, schade wenn es euch so ergangen ist.
    Bei uns war es genau das Gegenteil, meine brasilianische Ehefrau (Morena clara) fühlte sich in Deutschland mehr respektiert als in Brasilien (Minas), besser erzogenere Menschen (Männer), besser organisierte Umwelt. Man muss was dafür tun, genauso wie es von mir für mein Leben in Brasilien verlangt wurde.
    Wie meine Erfahrung mit Brasilianischen Ehepaaren in Deutschland zeigt, ist aber in erster Linie von der Persönlichkeit der Brasilianerin abhängig, seltsamerweise nicht so sehr vom Bildungsgrad, der natürlich hilfreich ist.
    Wir sind jetzt wieder 2 Jahre in Brasilien, die Tendenz meiner Frau ist es, wieder nach Deutschland zurückzugehen (meine auch). Wobei ich hier nicht unglücklich bin, ich finde das Leben in D nur einfach bequemer und Brasilien bleibt mir als Tourist erhalten.

Gruß
    Tiradentes

Neuer Benutzer

Die Erklärung Heimweh ist ok. Meine Argumente als Schwachsinn zu beurteilen ein bisschen zu hart. Ich lebte 25 Jahre in Brasilien und bin jetzt wieder 20 Jahre in der Schweiz. Als Dolmetscher beim Zivilstandsamt habe ich doch einige traurige Dinge erlebt. Einfühlsam sind wie Germanen wirklich nicht. Heimweh kann man mit viel Liebe und Verständnis doch sehr mildern. Gruss

Albino
    Geändert von Albino (11. May 2011 um 14:01 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte