...
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Da war ich letzte Woche auch, diese Woche geht's zur DETRAN in BH, Führerschein umschreiben. Wollte ansich heute gehen, habe aber grade gesehen, dass ich Schokoladenflecken von meinem Magnum auf dem weißen Hemd habe, damit kann ich auch in Brasilien nicht aufs Amt......
Mals sehen was da so läuft.
Gruß
Tiradentes
@ Braziliant,
kannst ja mal hinterherschicken wo bei dem unsinnclip der Brasilienbezug versteckt ist;
@ Tiradentes,
hier geht man auch mit Flecken auf der Kleidung zum Amt. Der Maurer mit Zement-, der Mechaniker mit ÖL-, der Manager mit Speiseeisflecken. Hier hat doch keiner eine weiße Weste.
@ an alle,
ich selbst gehe auch unrasiert und mit Badelatschen zum Amt (selbst zur Policia Federal).
Probleme hatte ich noch nie und auf keinem Amt. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, daß ich vorbereitet dort hin gehe, daß meine Unterlagen darum komplett sind und ich mich in der Landessprache und höflich verständigen kann. Mein Outfit hat bisher kein Schwein interessiert.
... das mit den Flecken kann ich nicht bestätigen. Natürlich darf der Anstreicher (Pintor) oder Maurer (Pedreiro) mit schmutzigen Klamotten auf's Amt, weil er ja arbeitet, aber 'freitzeitschmutzige' Kleidung wäre ein absolutes Unding in Brasilien, das tut man nicht! Allerdings frag' ich mich wer mit Hemd, und dann noch mit einem weissen, auf's Amt geht, man geht mit 'nem T-shirt auf's Amt, mit einem weissen Hemd geht man auf die Hochzeit oder (in schlimmen Fällen) auf die Arbeit, aber eben nicht auf's Amt!!!
Tja Takeo,
ich wollte ja während der Arbeit zum Amt und hatte mir leider in der Mittagspause das Hemd, (weis, aber mit schicken Streifen. Kravatte abgenommen) mit dem Nachtisch-Eis versaut.
Also tut nicht so, als wenn man nicht ordentlich angezogen zum Amt gehen könnte, wir sind hier in BH. Dazu gibt es für die Auslandsführerscheine einen extra Schalter. Der Man dort ist keine Anstreicher oder Feldarbeiter gewöhnt.
Gruß
Tiradentes
... eh... mit den Eiskleckerflecken aber am Nachmittag im Büro ist auch nicht gerade sooo toll, dann schon lieber bekleckert auf's Amt...