Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Beste Restaurants in Campinas?: Hallo ihr Lieben , ich plane zur Zeit meine Rundreisen Brasilien und befinde mich schon in der Endphase der Planung . Da ich drei Nächte in Campina verbringen werde, würde ich vorher gerne wissen, wo man in dieser Stadt günstig und gut essen kann. Im Internet findet man zwar einige
    Neuer Benutzer

Standard Beste Restaurants in Campinas?

Hallo ihr Lieben ,

ich plane zur Zeit meine Rundreisen Brasilien und befinde mich schon in der Endphase der Planung . Da ich drei Nächte in Campina verbringen werde, würde ich vorher gerne wissen, wo man in dieser Stadt günstig und gut essen kann. Im Internet findet man zwar einige Tipps, aber ich höre das ganze lieber von Leuten, die schon vor Ort waren.

Vielleicht war jemand von euch ja schon mal in der Stadt und kann mir etwas gutes empfehlen?

Liebe Grüße
    Tina

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Beste Restaurants in Campinas?

Hallo Tina
    Das nenne ich Planung, Restaurants in Campinas vorwählen. Interessante Industriestadt, da bin ich noch nie zum Essen hingefahren, immer nur Geschäftsreisen, aber hab immer gut gegessen

Kannst du mal was zu deiner Geschmacksrichtung sagen, magst du Reis, Bohnen und Covi oder mehr Grillfleisch oder Suppen.
    Wie viel Sterne soll das Restaurant haben (halber, viertel oder achtel)
    Was ist bei dir günstig, darf es über 20 Reais pro Teller sein. Darf evtl. auch ein Teller für 2 sein, was abends nicht unüblich ist und günstiger
    Du sprichst von Nächten, soll es Abendessen oder auch Mittagessen sein.
    Wie willst du zahlen, bar oder Kreditkarte?
    Wo wirst du schlafen und wie weit soll das Restaurante vom Hotel weg sein.
    Hast du ein Auto oder musst du ein Taxi oder Bus nehmen, oder besser das Restaurant rechts an der Ecke neben dem Hotel.

was hast du denn für die anderen Wochen zum Essen geplant, daraus kann ich evtl. deine Vorlieben abschätzen

Du siehst eine gute Empfehlung will gründlich überdacht sein, also sag mal........

Viel Glück und schöne Reise
    Tiradentes

PS: lass sich doch einfach einladen

Erfahrener Benutzer

Campinas ist genauso viel oder wenig Industriestadt wie Belo Horizonte oder Ribeirão Preto. Als reine Industriestadt ist mir Campinas allerdings noch nie aufgefallen. Egal, ich finde es äusserst schwierig in Campinas speziell nach guten Restaurants zu fragen - es gibt sooooo viele, ich bin geschäftlich sehr oft in Campinas und jedes mal gehen wir woanders essen (Abendessen), es gibt wirklich reichlich Auswahl, aber gute Restaurants häufen sich natürlich im Stadtteil Cambuí. Egal, wenn Ihr erstmal da seid und es wird abend und Ihr kriegt Appetit auf eine bestimmte kulinarische Richtung werdet Ihr bestimmt fündig, da würde ich mir jetzt echt keine Sorgen drum machen.

Erfahrener Benutzer

Oi Takeo,
    Für mich ist es wegen der vielen Firmen dort eine Industriestadt, natürlich keine reine. Ich kenn es auch nur von Geschäftsreisen und werde auch jedes mal in ein anderes Lokal eingeladen, abends meist teuer (Spesenritter) aber mittags auch mal gut und einfach. Ist halt schwierig, etwas zu empfehlen, daher ja meine Fragen. Ich wollte es mir nicht zu leicht machen. Für Fleisch geh ich gerne in die Churrascaria Santa Gertrudis oder auch in die Bar vom Cleso.

Gruß
    Tiradentes

Neuer Benutzer

Lächeln AW: Beste Restaurants in Campinas?

Hallo Tina, Ich lebe seit einem Jahr in Campinas und ich und mein Mann gehen fast taeglich Auswaerts essen aber unsere absoluten Favoriten sind nur wenige: Seo Rosa (Gramado und Cambui), Pizzeria Braz, Fellini und Cenario. Liebe Gruesse, Tiziana