Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Praxissemester in Brasilien (Marketing u. Kommunikation): Hallo liebe Brasilienfreunde, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich einige Fragen habe, die ich in den einzelnen Sparten stellen werde und da ich hoffe, hier auf spannende Unterhaltungen zu treffen und mein bisheriges Wissen weitergeben zu können. Zunächst wollte ich fragen, ob es hier
    Neuer Benutzer

Standard Praxissemester in Brasilien (Marketing u. Kommunikation)

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich einige Fragen habe, die ich in den einzelnen Sparten stellen werde und da ich hoffe, hier auf spannende Unterhaltungen zu treffen und mein bisheriges Wissen weitergeben zu können.

Zunächst wollte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir Tipps für mein Praxissemester geben könnte. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Praktikumsstelle. Konkret suche ich etwas im Bereich Social Media Marketing, Marketing und Kommunikation. Hierbei ist es eigentlich egal, ob ich in einer PR-Agentur arbeite oder in einem Unternehmen, welches eine eigene Marketingabteilung hat.

Gerne sende ich auch einen Link per PN, wenn jemand Interesse an meinem Lebenslauf und einem Foto hat.

Ich habe durch meine selbstständige Tätigkeit im Bereich Social Media schon Kontakt mit Kunden gehabt, bringe dadurch gute Erfahrungen mit und studiere aktuell BWL im zweiten Semester in Nürnberg, wobei ich unter anderem in diesem Semester Marketing als Vertiefungsmodul besuche.

Über jegliche Hilfe freue ich mich natürlich, sei es weil jemand jemanden kennt, oder weil jemand vielleicht Unternehmen kennt, die auf mich und das, was ich suche, zutreffen.

Nächste Woche bekomme ich auch mein Zertifikat über meine Sprachfähigkeiten im Portugiesischen (C1), welches ich auch in den selben Ordner laden werde.

Ab Juli bin ich in Brasilien, zunächst in Alto Paraíso und wäre prinzipiell ab Oktober flexibel und könnte das Praktikum überall in Brasilien machen.

Vielen Dank für die Hilfe

• Werbung

Moderator

Standard AW: Praxissemester in Brasilien (Marketing u. Kommunikation)

Zitat Zitat von alemaodobrasil Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich noch nicht einmal eine Praktikumsstelle.
    Oi!

Gute Idee das mit Brasil...
    Die naheliegenste Idee zum suchen wird meist vergessen: Google! Gib mal Jobs Brasilien ein und die ersten Treffer (Kimeta, Yovardis) haben reichlich Praktikumsplätze zum Thema Brasilien. Muss man sich halt durchwühlen. Aber zum dem Thema gab es hier im Forum auch schon reichlich Threads. Mal die "Erweiterte Suche" benutzen...

Viel Erfolg
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke Ursinho für deine Antwort, ich werde gleich mal schauen.

Ich gebe dir Recht, die Suche kann man auch verwenden. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass, je älter ein Forum ist, desto uninteressanter werden alte Artikel. Das merkst du auch, wenn du etwas über google suchst und dann das Datum der Threaderöffnung in den Suchergebnissen siehst …*2004, 2005 usw. Seitdem gab es aber viele Änderungen. Deshalb schreibe ich solche Artikel lieber immer neu. Vor allem suche ich auch in gewissen Rahmen konkrete Kontakte im Bereich Marketing. Deshalb dachte ich, dass ein neuer Thread angebrachter ist.

LG

Erfahrener Benutzer

wenn Du schon im Juli in Brasilien bist, was machst Du denn im August und September??? Wieso erst ab Oktober flexibel? Was ist denn "social Marketing"?

Egal, eigentlich ist es eine gute Idee in Sachen MKT ein Praktikum in Brasilien zu machen: Brasilien ist sonst eine Bananenrepublik, aber in zwei Dingen ist Brasilien ziemlich führend: in Landwirtschaft und in MKT und Kommunikation. Ich würde mir hier in Brasilien die Zeitungen "Exame" kaufen und mich in die Businessmaterie einlesen, wenn Du kein Geld haben willst ist es relativ leicht ein Praktikumsplatz zu bekommen, ich würde auch nicht so eng in 'social mkt' suchen (was immer das auch ist), sondern die in Exame führende Industrie ins Visier nehmen, und dann würd' ich auch nicht lange 'rumtrödeln: siehe eine unbezahlte Praktikumsstelle als Investition für die Zukunft.
    Geändert von Takeo (14. May 2011 um 22:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    wenn Du schon im Juli in Brasilien bist, was machst Du denn im August und September??? Wieso erst ab Oktober flexibel? Was ist denn "social Marketing"?
    Kind wird in Brasilien geboren - welche Dokumente mitnehmen?

Geburt eines Kindes im September, darüber die geplante Permancia.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

@ takeo:

Ich bin selbstständig im Bereich Social Media Marketing. Bei Google findest du sicher einige Informationen. Ich suche auch eine unbezahlte Praktikumsstelle. Da ich hier weiter meine Einnahmen haben werde, bin ich darauf nicht angewiesen.

Danke für den Tipp mit dem Journal, ich werde mich weiter informieren. Über das Praktikum versuche ich auch meine Selbstständigkeit in Brasilien auszubauen. Und Verhandlungs- und Gesprächsführung ist eines meiner großen Fachgebiete, was Brasilien für mich noch interessanter macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte