Hallo liebe Brasilienfreunde,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich einige Fragen habe, die ich in den einzelnen Sparten stellen werde und da ich hoffe, hier auf spannende Unterhaltungen zu treffen und mein bisheriges Wissen weitergeben zu können.
Zunächst wollte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mir Tipps für mein Praxissemester geben könnte. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Praktikumsstelle. Konkret suche ich etwas im Bereich Social Media Marketing, Marketing und Kommunikation. Hierbei ist es eigentlich egal, ob ich in einer PR-Agentur arbeite oder in einem Unternehmen, welches eine eigene Marketingabteilung hat.
Gerne sende ich auch einen Link per PN, wenn jemand Interesse an meinem Lebenslauf und einem Foto hat.
Ich habe durch meine selbstständige Tätigkeit im Bereich Social Media schon Kontakt mit Kunden gehabt, bringe dadurch gute Erfahrungen mit und studiere aktuell BWL im zweiten Semester in Nürnberg, wobei ich unter anderem in diesem Semester Marketing als Vertiefungsmodul besuche.
Über jegliche Hilfe freue ich mich natürlich, sei es weil jemand jemanden kennt, oder weil jemand vielleicht Unternehmen kennt, die auf mich und das, was ich suche, zutreffen.
Nächste Woche bekomme ich auch mein Zertifikat über meine Sprachfähigkeiten im Portugiesischen (C1), welches ich auch in den selben Ordner laden werde.
Ab Juli bin ich in Brasilien, zunächst in Alto Paraíso und wäre prinzipiell ab Oktober flexibel und könnte das Praktikum überall in Brasilien machen.
Vielen Dank für die Hilfe

Themenstarter