Eigentlich wollte doch "sap" nur wissen, ob man an den EC/Cirrus Automaten "mit Visa Geld abheben" kann.
Da ich mir nicht sicher war, welche Automaten "sap" kennt, habe ich mir gedacht, es könnte hilfreich sein, zu wissen, wo es Automaten gibt, an denen man in Brasilien "mit Visa Geld abheben" kann.
Jetzt bin ich mir jedenfalls nicht sicher, ob es zum Geldabheben nötig ist, die Adresse jedes einzelnen funktionsfähigen Automaten in Sao Paulo zu kennen; mir würde es reichen ALLE brasilianischen Standorte (lt. Duden ein geografischer Ort, z.B. Stadt, Region, Land) zu kennen, an dem sich solche Geldautomaten befinden.
Im Falle der Av. Rebouças sollten das bestimmt über 100 Automaten im Umkreis von 2 km sein - Shopping Eldorado eingeschlossen.
Für "sap" ist es also nicht unbedingt zielführend zu wissen, dass die Filiale 4055 nicht aufgeführt ist.
Es soll Leute geben, die behaupten, seit über einem Jahr an den Automaten der HSBC (Bank Brasil S.A., wo es bis vor 2 Jahren bis zu 1000 R$ pro Abhebung gab, während z.B. bei Bradesco nur maximal 600/800 R$ möglich waren) mit deutschen Visa-Karten kein Geld mehr (kostenlos) abheben zu können.
Vielleicht sind diese Automaten deshalb nicht mehr aufgeführt? (Die in Shanghai findet man jedenfalls ...)
Zur gleichen Zeit ist aber die Banco do Brasil in dieses Geschäft eingestiegen und ALLE Automaten dieser Bank sind hier zu finden: [bb.com.br] (sollte der Link nicht funktionieren, einfach mal "Encontre um BB perto de voce" klicken.)
Auch Gruss

6Danke