Ein ganz Schlauer.
Bis denne Cora
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ein ganz Schlauer.
Bis denne Cora
Er bekommt ja das Kind nicht.
In meinem Freundeskreis gibt es einige Fälle bei denen die Mütter unter nicht vorhersehbaren Problemen zu leiden hatten. Eine Brasilianerin in D wollte normal gebären, mußte dann aber mit Notoperation Kaiserschnitt entbinden. Eine hatte Kaiserschnitt angemeldet und es war dann aus ungeklärten Gründen kein Anästesist da, die 'Normalgeburt' war die Hölle für sie (eigene Aussage) und es gab keine Möglichkeit das zu ändern. Eine Freundin hatte Pech, die Plazenta löste sich und das Kind war bei der Geburt tot.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und würde auch nicht solche Geschichten einer Schwangeren erzählen, aber meine Frau hat bei unseren 2 Kindern ihre Vorstellungen durchgesetzt und das war eben Kaiserschnitt.
Wenn das jemand anders machen will, bitteschön, ist ja nicht strafbar, jeder wie er bzw. sie will. Und hoffentlich geht dann alles glatt. Eine Garantie daß die 2. Entbindung leichter ist als die erste gibt es aber nicht.
Auf welchem Planeten kann man eine Hausgeburt in Deutschland mit einer Hausgeburt in der Pampa in Brasilien vergleichen?
Jaja, alles schön und "natürlich". Notfallversorgung? Einfach vorher eine Kerze anzünden und beten, dann paßt das schon.
Selten dämliches Argument. Liegt eher daran daß sich die Leute keine Entbindung in einem Krankenhaus leisten können. Eure Geburt wäre in D abgedeckt und ihr könnt das Risiko nicht vorhandener Notfallversorgung KOMPLETT ausschließen. Und bei einer Hausgeburt in D könnt ihr die Zeitspanne ZUR Notfallversorgung so minimieren, so schnell kommst du in einer brasilianischen Großstadt nichtmal in den nächsten OP-Saal.Insofern, entspannt euch alle. Die die es betrifft sind total locker, da könnt ihr noch was dabei lernen. Und dort wondas Kind geboren wird, überwiegen Hausgeburten.
Alles hör auf hier Quatsch zu erzählen und eine solche Geburt in D und in B zu vergleichen. Oder daß da alle Hausgeburten machen weil es so schön romantisch und entspannt ist.
Geändert von sefant (20. May 2011 um 05:55 Uhr)
Also, mein Kind wurde vor einer Woche hier geboren, zu Hause, ohne Parteira. Wir waren gestern beim Secretaria de Saúde um das Dokument über die Lebendgeburt zu holen, da aber in Vitoria Feiertag war, konnten die die Nummer für die Registrierung nicht besorgen. Am Montag bekomme ich dann den Zettel, dann muss ich zum Cartorio. Dort benötige ich dann nur die Reisepässe und sonst nichts. Wichtig ist für die der Mutterpass gewesen, aus welchem die Vorsorgeuntersuchungen hervorgegangen sind.
Aber ansonsten alles entspannt. Hier im Dorf, wo wir unser Sitio haben, wurde ich schon gefragt, ob ich nächsten Monat bei einer Hausgeburt Parto machen möchte, da ich nun ja schon zwei Hausgeburten begleitet habe und auch medizinische Vorkenntnisse da sind. Hausgeburt ist einfach das beste, vor allem in Brasilien. Die Krankenhäuser hier sind ja wirklich ...
Beste Grüße aus Patrimônio da Penha, Divino de São Lourenço, Espirito Santo
Für die Registrierung des Kindes, welches Zuhause geboren wurde, mussten wir zunächste zum Secretaria de Saúde und dann zum Cartorio. Zeugen haben wir nicht gebraucht, jedoch wurde bei uns im Dorf angerufen und gefragt, ob meine Frau tatsächlich schwanger war etc. Beim Cartorio haben wir dann nur die Reisepässe mit vereidigter Übersetzung (tradução juramentada) benötigt, die Großeltern des Kindes wurden dann nicht eingetragen.