Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Früchtemarkt in Brasilien Import von Backzubehör nach Brasilien: Hallo, also einige von deinen Zutaten kannst du in Brasilien kaufen , Brombeere ( amora ), Himbeere ( framboesa ). Wenn deine Freundin aus Belo Horizonte kommt, kann sie hier die Früchtchen ordern: Nossos parceiros Teigmaschinen gibts natürlich auch in Brasilien. Vielleicht besuchst du mal bei deinem nächsten Aufenthalt in
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Früchtemarkt in Brasilien Import von Backzubehör nach Brasilien

Hallo,

also einige von deinen Zutaten kannst du in Brasilien kaufen,

Brombeere ( amora ), Himbeere ( framboesa ).

Wenn deine Freundin aus Belo Horizonte kommt, kann sie hier die Früchtchen ordern:

Nossos parceiros

Teigmaschinen gibts natürlich auch in Brasilien.

Vielleicht besuchst du mal bei deinem nächsten Aufenthalt in Belo Horizonte diese Firma:

NECKARTAL Delikatessem Belo Horizonte, padaria confeitaria alem Po de centeio de Forma de Frutos de Mel suio Natal Alemo Stollen Bolo Frchtebrot Spekulatios Biscoitos Lebkuchen

Vielleicht suchen die ja noch einen Vertriebspartner in Bahia.

Abraco

Brasileiro

• Werbung

Erfahrener Benutzer

back lieber für den brasilianischen geschmack. meiner erfahrung nach probieren einfache brasilianer nicht gerne rum. das gilt bei allem. darum gibts in einfachen supermärkten auch nur 2 sorten käse, 3 oder 4 sorten aufschnitt und neben brötchen weisstoast und "vollkorn"toast nur hotdogs und haburgerbrot. der rest vergammelt in den regalen.

kaffestückchen wie du sie wahrscheinlich vor hast zu machen müssen auf jedenfall süsser sein als in deutschland. aber in europa gibt es das nord-süd gefälle bei süsskram ja auch. je weiter südlich desto süsser wird das ganze.

ps
    brasilianer stehen auf sahnetorten.

pps
    anständiges deutsches brot würde ich gern mal wieder essen... aber was solls... dafür scheint hier jeden tag die sonne! rsrsrsrs

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Hallo martinho9000 und Pezinho,

wie wäre es denn mit diesen Broten?
    Habe einige davon schon gegessen und ich fand die gut.

Man bekommt die Brote in Sao Paulo, Rio usw.
    ( siehe website: onde encontrar )

Pao alemao HB Helga Boger NECKARTAL padaria confeitaria alem Po de centeio de Forma de Frutos de Mel suio Natal Alemo Stollen Bolo Frchtebrot Spekulatios Biscoitos Lebkuchen

Abraco

Brasileiro

Erfahrener Benutzer

Hallo Brasileiro,
    ich war 10 Jahre lang Kunde von Neckertal. War früher sehr gut, aber durch den Generationswechsel ist das anders geworden. Und auch bei Neckertal gilt: wenn du in Brasilien Geld verdienen, musst du dich dem brasilianischen Markt/Geschack anpassen. Da es in BH damals eine Recht große deutsche Community gab, war noch einiges Deutsches dabei.
    Heute wohne ich ein wenig weiter weg und würde deswegen nicht dorthin fahren.
    Hab hier in Anchieta einen Bäcker, Voll-Brasilianer, aber da schmecken die Brotchen und das Baguette ein wenig wie Deutschland und seine Croissants sind akzeptabel, wenn nicht grade Käse drin ist.

Die deutsche Bäckerin von der ich weiter oben geschrieben hatte, die für uns die Tortenböden gebacken hat, war übrigens von Neckertal und ist dort durch den Generationenwechsel auf der Stecke geblieben.

Gruß
    Tiradentes

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Also, ich muß sagen, bin erfreut uind dankbar für all die Meinungen und Tipps. Auch wenn sich wohl eher abzeichnet, das gerade das mit dem Gebäck, was ich gerne gemacht hätte, wohl nicht so ankommt. Klar,das Brot vermisse ich auch. Also mein selbstgemachtes Laugengebäck kam ganz gut an, aber das Salz war Ihnen etwas zu doll. Aber auch da gab es unterschiedliche Meinungen. Also, wie schon gestern erwähnt, bin ich gern an weiteren Meinungen ,Tipps, anregungen etc, interessiert. Desweiteren danke ich Euch sehr für Eure Antworten. Viele Grüße, Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12