Hallo liebe Leute,
Ich bin ab Mitte August wieder in Brasilien. Es ist eigentlich kein Auswandern , eher ein zurückwandern. Ich habe schon 1995 bis 2002 in Minas Gerais gelebt und unter anderem als Dolmetscher bei der USIMINAS gearbeitet. Meine Frau (Brasilianerin und wir sind seit 13 Jahren verheiratet)und meine Tochter sind schon ein paar Wochen da und ich löse hier nur noch den Haushalt auf. Glücklicherweise hab ich dort schon ein Häuschen in Santa Cruz.Diesmal komme ich aber um zu bleiben.
Bin eigentlich Webprogrammierer und Editor inkl.3D Animation und Modelagem aber würde auch gerne wieder als Dolmetscher arbeiten.Visto permanente ist vorhanden.
Jedenfalls suche ich Leute, die auch dort oder in der Nähe leben und Interesse an Gedankenaustausch haben und vielleicht mal ein Churrasco zusammen machen möchten. Da Thyssen Krupp gleich um die Ecke in Sepetiba das große Stahwerk hat, sollten eigentlich einige Deutsche in der Umgebung leben.Kenn mich gut in Minas und Belo H aus, aber Rio kenne ich eigentlich nur oberflächlich.Vielleicht hat auch jemand ein paar Tips betreff Arbeit und Leben dort für mich. Meine Kleine wird im Juli 7 und geht auch schon in Santa Cruz zur Schule.
Würde mich freuen, wenn ich Kontakte und freunde finden könnte.
Viele grüße Roman

Themenstarter
.