Hallo Mädels,
ich kann hier einigem geschriebenen anschließen was zum Thema "gefällt mir, gefällt mir nicht" geschrieben wurde. Mir geht es genauso.
Was ich am meisten vermisse ist einfah raus in den Wald zum spazieren gehen.
OK, Erfahrungen mit dem Brasilianer.
Also ich bin vor allem nach Brasilien gekommen wegen dem carinho. Mein Mann gibt so viel mehr Zärtlichkeit und ist so süß und lieb mit mir, er gibt einfach viel mehr in der Beziehung als ich es vorher je kennen gelernt habe. Unsere Beziehung funktioniert gut.
Mein Leben hier in Brasilien ist aber etwas langweilig. Ich bin viel allein, zu Hause, hab keine Ahnung wo ich hingehen soll. z.B. Fitnesscenter finde ich langweilig, laufen auf der Straße mag ich nicht, ist auch oft zu heiß und mein Kreislauf bricht zusammen. Wir haben nur 1 Auto also nehm ich es nicht wegen einem Spaziergang, dann muss ich ihn in die Firma bringen und abholen. Also alles in allem schon eher meine eigene Schuld aber ja. Das Angebot finde ich hier auch kleiner als in Deutschland und eben der öffentliche Nachverkehr ist nicht so gut organisiert. Mas tudo bem.
Wir planen Anfang kommenden Jahres nach Deutschland zu ziehen und ich hab total Panik davor. Dass alles anders wird, dass es schwer wird für ihn.
Er ist im Moment beruflich sehr gut gestellt und in D hat er eben keine so guten Aussichten auf eine derartige Position. Wir werden in eine sehr kleine Stadt ziehen (zu meiner Familie) und er hat große Angst keine Freunde zu finden. Deutsche sind ja auch schon etwas zurückhaltender als Brasilianer.
Ich versuch mir erst mal keine Sorgen zu machen. Ich denke die größte Sorge wird für uns die finanzielle Lage, da ich in D nicht so viele Ersparnisse habe.
Aber wir werden sehen wie es kommt.
Freu mich auch mehr zu lesen oder in Zukunft vielleicht mal was zu machen.
Liebe Grüße aus Itu

7Danke
und keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!!! Find das ja schon bei Deutschen schwierig genug, aber ab wann findet ein Brasilianer ein Mädel zu aufdringlich? Ich würde am liebsten jeden Tag mit ihm skypen, aber ihn auch nicht andauernd nerven: "Wann bist du heute zu hause?" etc. Und habe Angst, dass wenn ich ihn jetzt direkt Frage ob er es ernst meinte ich solle ihn besuchen kommen (was ich tun würde), er so was sagt wie: hey is alles zu kompliziert, lass uns Freunde sein, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder!