Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 36
Like Tree7Danke
Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner: Hallo Mädels, ich kann hier einigem geschriebenen anschließen was zum Thema "gefällt mir, gefällt mir nicht" geschrieben wurde. Mir geht es genauso. Was ich am meisten vermisse ist einfah raus in den Wald zum spazieren gehen. OK, Erfahrungen mit dem Brasilianer. Also ich bin vor allem nach Brasilien gekommen wegen
    Benutzer

Standard Re: Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner

Hallo Mädels,

ich kann hier einigem geschriebenen anschließen was zum Thema "gefällt mir, gefällt mir nicht" geschrieben wurde. Mir geht es genauso.
    Was ich am meisten vermisse ist einfah raus in den Wald zum spazieren gehen.

OK, Erfahrungen mit dem Brasilianer.
    Also ich bin vor allem nach Brasilien gekommen wegen dem carinho. Mein Mann gibt so viel mehr Zärtlichkeit und ist so süß und lieb mit mir, er gibt einfach viel mehr in der Beziehung als ich es vorher je kennen gelernt habe. Unsere Beziehung funktioniert gut.
    Mein Leben hier in Brasilien ist aber etwas langweilig. Ich bin viel allein, zu Hause, hab keine Ahnung wo ich hingehen soll. z.B. Fitnesscenter finde ich langweilig, laufen auf der Straße mag ich nicht, ist auch oft zu heiß und mein Kreislauf bricht zusammen. Wir haben nur 1 Auto also nehm ich es nicht wegen einem Spaziergang, dann muss ich ihn in die Firma bringen und abholen. Also alles in allem schon eher meine eigene Schuld aber ja. Das Angebot finde ich hier auch kleiner als in Deutschland und eben der öffentliche Nachverkehr ist nicht so gut organisiert. Mas tudo bem.

Wir planen Anfang kommenden Jahres nach Deutschland zu ziehen und ich hab total Panik davor. Dass alles anders wird, dass es schwer wird für ihn.
    Er ist im Moment beruflich sehr gut gestellt und in D hat er eben keine so guten Aussichten auf eine derartige Position. Wir werden in eine sehr kleine Stadt ziehen (zu meiner Familie) und er hat große Angst keine Freunde zu finden. Deutsche sind ja auch schon etwas zurückhaltender als Brasilianer.
    Ich versuch mir erst mal keine Sorgen zu machen. Ich denke die größte Sorge wird für uns die finanzielle Lage, da ich in D nicht so viele Ersparnisse habe.
    Aber wir werden sehen wie es kommt.

Freu mich auch mehr zu lesen oder in Zukunft vielleicht mal was zu machen.

Liebe Grüße aus Itu
    Geändert von cerveijera (1. November 2011 um 20:01 Uhr)
    Paraty sagt Danke.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner

Hallo,

endlich bin ich auf euch gestoßen! Finde hier nur Einträge von Männern....
    Ich muss meine Story unbedingt los werden und hoffe auf eure Unterstützung!
    An Rosenmontag in Deutschland habe ich einen gleichaltrigen Brasilianer kennengelernt, der geschäftlich hier war. Es hat nicht lange gedauert und wir haben wild geknutscht. Da sein Kumpel ins Hotel wollte und er einen Leihwagen hatte, fragte er mich ob ich mit wollte, den Kumpel im Hotel abliefern und dann weiter ziehen. KLAR! Durch glückliche Umstände, die zu lang zu schreiben wären, bekamen wir Beide umsonst ein Zimmer für uns.... er sagte am laufendem Band super liebe romantische Sachen zu mir.... ich fands schön aber dachte auch: Er ist Brasilianer, also viel blabla! Nach einer kurzen Nacht, hatte wir noch einen wunderschönen morgen miteinander, dann brachten die Beiden mich Heim und fuhren zu ihrem Geschäftstermin in eine andere Stadt. Abends schrieben wir über Facebook und verabredeten uns, uns noch einmal an seinem Abreisetag am Flughafen zu treffen. Es wurden die schönsten 4h meines Lebens! Wir unterhielten uns wahnsinnig gut, er erzählte mir viel Privates und betonte mehrfach ich müsse ihn unbedingt besuchen kommen...

Das ist jetzt knapp 2 Wochen her, seitdem haben wir zwar öfters geschrieben und es einmal geschafft zu skypen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es von Tag zu Tag oberflächlicher wird... z.B.:kein Saudade mehr von ihm!
    Mein Problem an der ganzen Situation: Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt und keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!!! Find das ja schon bei Deutschen schwierig genug, aber ab wann findet ein Brasilianer ein Mädel zu aufdringlich? Ich würde am liebsten jeden Tag mit ihm skypen, aber ihn auch nicht andauernd nerven: "Wann bist du heute zu hause?" etc. Und habe Angst, dass wenn ich ihn jetzt direkt Frage ob er es ernst meinte ich solle ihn besuchen kommen (was ich tun würde), er so was sagt wie: hey is alles zu kompliziert, lass uns Freunde sein, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, Ratschläge oder sonst irgendwas nützliches für mich?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schneekeks Beitrag anzeigen
    Mein Problem an der ganzen Situation: Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt und keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!!! Find das ja schon bei Deutschen schwierig genug, aber ab wann findet ein Brasilianer ein Mädel zu aufdringlich? Ich würde am liebsten jeden Tag mit ihm skypen, aber ihn auch nicht andauernd nerven: "Wann bist du heute zu hause?" etc. Und habe Angst, dass wenn ich ihn jetzt direkt Frage ob er es ernst meinte ich solle ihn besuchen kommen (was ich tun würde), er so was sagt wie: hey is alles zu kompliziert, lass uns Freunde sein, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, Ratschläge oder sonst irgendwas nützliches für mich?
    Brasilianerinnen sind sehr eifersuechtig und wuerden ihn "nerven".
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich denke, dass Brasilianer nichts anderes erwarten.
    Schreib oder sag ihm, dass er die Finger von anderen Frauen lassen soll (ob er das dann macht, ist eine andere Frage), bis Du dann irgendwann kommst und warte seine Antwort ab ( wenn Du nur schreibst; vielleicht zunaechst die bessere Taktik).

Viel Glueck!
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Liebes Mädel - am Aschermittwoch ist alles vorbei.... Du merkst wie der Kontakt immer weiter abflacht daran siehst Du
    wie es sich bei diesem Techtelmechtel um eine Eintagsfliege gehandelt hat... nicht nur Du mit einem BR, viele tausend
    Karnevalsbekanntschaften entstehen und vergehen... trotzdem viel Glück.

Neuer Benutzer

@Cheesytom: Echt? Also das find ich persönlich ein wenig sehr besitzergreifend..... jedenfalls war so was in der Art der Grund warum es mit deutschen Männer nie geklappt hat (ich sei ihnen zu anhänglich)

@gemic: ich habe wirklich nicht das Gefühl das es für Ihn was einmaliges war, dafür gibt es zu viele Anhaltspunkte die auf was anderes schließen lassen!!!

Ich such Rat, wie ich weiter vorgehen soll, weil ich schon denke das Brasilianer in Liebes Angelegenheiten anders Ticken als Deutsche....

Erfahrener Benutzer

Nein Männer sind alle gleich.......jedenfalls in solchen Fragen.
    Erwarte nicht zu viel, Fernbeziehungen sind schwierig genug, ansonsten halte den Kontakt, aber lass ihn kommen. Beantworte seine Mails, wenn er nicht mehr schreibt...........frag einmal mach ob er noch lebt.......und dann......hak das ab.
    Warte bis er dich einläd.
    Die häufigsten Worthülsen in Brasilien: komm mal vorbei..........ja, ich ruf dich mal an.

Ansonsten bleib vorsichtig am Ball. Viel Glück

Grüße
    Tiradentes

Ich hab's zwar geschieben, aber die Tipps sind von meiner Brasilianischen Frau.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte