Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 36
Like Tree7Danke
Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über einen Austausch mit deutschen Frauen freuen, die einen brasilianischen Partner haben. Wie sind oder waren eure Erfahrungen in Deutschland mit dem brasilianischen Partner (Stichwörter: Fremde Kultur/Heimweh/Wetter/Deutsch/Arbeiten/...) oder eure Erfahrungen in Brasilien ? Würde mich auch über Brasilien-Freunde freuen, die Lust haben in und
    Neuer Benutzer

Lächeln Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über einen Austausch mit deutschen Frauen freuen, die einen brasilianischen Partner haben.

Wie sind oder waren eure Erfahrungen in Deutschland mit dem brasilianischen Partner (Stichwörter: Fremde Kultur/Heimweh/Wetter/Deutsch/Arbeiten/...) oder eure Erfahrungen in Brasilien?

Würde mich auch über Brasilien-Freunde freuen, die Lust haben in und um Frankfurt zu Veranstaltungen rund um Brasilien zu gehen (Kino, Musik, Lesungen etc.).

Ich selbst habe (nach ewigen Recherchen in diesem Forum) im Januar meinen brasilianischen Freund geheiratet. Nach dem die Beantragung der Permanência und der Carteira de Trabalho von Brasilien aus sehr schwierig war (Fragen hierzu beantworte ich gerne!) und unsere finanzielle Situation auch nicht ganz einfach war, bin ich im März wieder nach Deutschland gekommen.

Nun möchte mein Mann im Frühjahr nächsten Jahres nach Deutschland kommen, um Deutsch zu lernen und seinen Master hier zu machen. Irgendwann möchten wir aber gerne wieder nach Brasilien (Raum São Jose dos Campos oder Florianópolis).

Also, ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
    trinity ronin und blue sagen Danke.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Deutsche Frauen mit brasilianischem Partner

Hallo,

ich bin aus Koeln und lebe jetzt seit gut 1 Jahr in Palmas ( Tocantins )

Mein Mann kommt aus Brasilia und wir sind aus beruflichen Gruenden

nach Palms gegangen. Wir beide haben sehr grosses Heimweh, aber

gestalten unseren Alltag hier sehr gut, nach wirklich sehr schwierigen Start.

Hier ist es sehr heiss, fast nie unter 30 Grad, ausser nachts. Es gibt auch sehr wenig

Freizeitangebote. Wir sind also immer froh wenn wir nach Brasilia koennen.

Ich vermisse meine Familie sehr und meine Freunde aus Deutschland.

Klar gibt Internet, aber so nach 1 Jahr geraet man dann doch in Vergessenheit, es hat

ja auch jeder seinen Alltag und ich bin ja nicht mehr mittendrin.

Wir arbeiten gerade an unserem neuen Projekt : Zurueck nach Brasilia!

Da kann ich dann auch endlich zur Uni, mehr portugiesisch lernen und bin dort

auch unabhaengiger, weil hier ist es wirklich krass, ich kann hier nicht mal eben mit dem Bus fahren.

Erstens gibts hier kaum welche, dann ist die Stadt klein, also wohin? Es ist hier ab 8h morgens bulleheiss,

also nach anfaenglichen Versuchen draussen rumzulaufen und fast umzukippen, hab ichs dann aufgegeben

und gehe nur ganz frueh, oder halt mit meinem Mann abends Dinge erledigen.

Das geht mir auffen Zeiger langsam, da ich in Deutschland halt rumgeflitzt bin und nur in Action,

mal schnell U-Bahn und inne City, Freunde treffen, shoppen, arbeiten, etc.

Hier komme ich mir vor wie ein Einsiedler. In Brasilia haben wir viele Freunde und unser soziales Leben

ist dort ganz anders. Tja so sind die Staedte und Menschen verschieden. Was uns hier super gefaellt ist die

Natur,wir haben letztens ein Baby-Krokodil gerettet, sehen hier Riesenpapageien, Tucans,

das wir fast jeden abend in einem tollen Park sport machen koennen, trinken ab und zu gemuetlich

unser Bierchen in der Bar, treffen Freunde und grillen.

Das ist ja schade das du wieder zurueck musstest, aber das kenne ich auch, habe insgesamt 2 mal Neustart

in Deutschland gehabt bis wir alles ausgepuzzelt haben und mein Mann einen Job hatte hier in Brasilien.

Das war meine Kurzversion, wie du dir denken kannst gibt viel mehr zu erzaehlen.

Also wenn du magst, meld dich. Ich habe auf Facebook viele Fotos, falls du Interesse hast, bald mehr.

Viele Gruesse aus dem heissen Palmas!

Erfahrener Benutzer

Hallo - Du triffst den Nagel auf den Kopf - ich wäre fast auch mal in Palmas hängengeblieben.... war öfters dort aber dieser Pizzaofen ist nicht auszuhalten und die Stadt die keine
    ist - irgendwie künstlich und ohne Herz. Das Umland ist aber ganz okay, schattig und etwas kühler. War ganz okay mal dieses Fleckchen kennenzulernen aber für einen Touristen
    eher kein MUST, eher ein NOGO.... alles Gute für Deine Pläne.

Erfahrener Benutzer

Schlimmer als Teresina? Das soll doch der nationale Backofen am (Inlands-)Arsch der Welt sein.
    Geändert von sefant (22. August 2011 um 22:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Teresina é uma...... ich komme aus dem Flieger und fühlte mich wie in einem Backofen.... das Flughafenpersonal hatte Mitleid mit mir und ich durfte mich etwas im klimatisierten
    VIP Bereich aufhalten bevor ich abgeholt wurde. Heftig war auch Belem.... also es gibt wahnsinnige Extreme in einem Land wie Brasilien. Wer gesundheitlich nicht ganz fit ist,
    sollte Extremtouren meiden, einen Quasi-Kollaps hatte ich auch schon mal.... take care folks.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cafezinha Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten gerade an unserem neuen Projekt : Zurueck nach Brasilia!

Schreib doch mal an GUGU !!!!

Was hat Euch denn dahin verschlagen?
    Ist Dein Mann Funcionário Público ? Ich fürchte das Ihr dann so schnell nicht wieder nach Brasília zurück könnt!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte