Moin,
das Forum nutzt zur Zeit 3 verschiedene Arten um automatisch Links zu erzeugen.
Da mir immer wichtig ist das sich die User nur das ansehen müssen was Sie auch möchten, könnt ihr jede dieser 3 Arten, nach eigenen Geschmack, ein oder aus schalten.
1. Skimilinks
Diese Links werden automatisch erzeugt wenn man z.B ebay.com oder iPhone schreibt.
Das hilft ein wenig die Kosten dieser Seite zum Teil zu finanzieren.
2. Apture Links
Auch hier wenden einige Links automatisch erzeugt (theoretisch - praktisch habe ich noch keine gesehen)
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten das Forum zu durchsuchen.
- Ihr könnt jedes Wort markieren und auf eine kleine Sprechblase klicken. Zu internen Suchergebnissen gibt es auch weitere Ergebnisse von Google und Bing. Die Suche greift auf die Google Suchen zurück. Auf der einen Seite werden u.U nicht alle Fundstellken angezeigt (weil Google sie nicht kennt) auf der anderen Seite werde auch Fundstellen der Webseite außerhalb des Forums angezeigt. Die können von der Forums suche nicht gefunden werden.
- Beim Scrollen und auch nur dann (ich hoffe bei jeden Browser) erscheint eine Leiste oben am Bildschirmrand. Von dort aus kann ebenfalls gesucht werden. Diese Leise lässt sich am Linken Bildschirmrand auch ausblenden.
3. Automatische Links
Diese werden von mir selben definiert und dann automatisch erzeugt.
Viele führen zu den Insider Tipps, einige auch zu Werbepartnern.
Die "Insider Tipps" würden sich übrigen über weitere Tipps echte Insider freuen. Tragt doch euer Lieblingsrestaurant ein oder den schönsten Strand in der Gegend wo ihr Urlaub macht oder wohnt.
Natürlich könnt ihr auch eure eigene Pension oder Ferienwohnung eintragen.
Alle diese Links könnte ihr im Kontrollzentrum unter Einstellungen (ganz unten) ändern:
http://brasil-web.de/forum/profile.php?do=editoptions
Gruß
Christian