Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Zeige Ergebnis 79 bis 83 von 83
Like Tree37Danke
Überfall in Brasilien, Geld sicher in Brasilien mitführen!: Zitat von valadares Brasilien und bürgerkriegsähnliche Verhältnisse? Brasilien ist von der Fläche so groß wie Europa. Wenn in Holland ein Käse zum Bahnhof gerollt wird, dann passiert das in NL und nicht in Europa... Selbst, was in Berlin Kreuzberg läuft hat (noch) in Zell/Mosel wenig Impakt. Google: Eingeben von "guerra
    Moderator

Standard AW: Überfall in Brasilien, Geld sicher in Brasilien mitführen!

Zitat Zitat von valadares Beitrag anzeigen
    Brasilien und bürgerkriegsähnliche Verhältnisse?
    Brasilien ist von der Fläche so groß wie Europa. Wenn in Holland ein Käse zum Bahnhof gerollt wird, dann passiert das in NL und nicht in Europa... Selbst, was in Berlin Kreuzberg läuft hat (noch) in Zell/Mosel wenig Impakt.

Google: Eingeben von "guerra civil" "Rio de Janeiro" bringt 2.380.000 hits...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Brasilien und bürgerkriegsähnliche Verhältnisse? Wer sowas behauptet soll bitteschön mal raus aufs Land und sich dort die FRIEDLICHE Realität anschauen. Jetzt wird aber ziemlich masslos übertrieben, nur weil ein paar Kriminelle in Rio oder anderswo nicht in den Griff zu kriegen sind.
    mach mal die augen auf!
    AMOR, ORDEM E PROGRESSO: 137 assassinatos por dia no Brasil

einfach mal ein paar bilder abseits von copacabana, zuckerhut, mulata und christus ansehen.

brasil: G1 - Veja fotos da ocupação policial no Morro da Mangueira - fotos em Rio de Janeiro
    gaza: israelische armee gaza - Google Search

brasil: Resultados da Pesquisa de imagens do Google para http://www.asaber.com.br/wp-content/uploads/2010/02/caveirao-bope.jpg
    gaza: Google Image Result for http://images.travelpod.com/users/brisko/1.1247512434.israelisches-militxxr.jpg

CV:Google Image Result for http://www.ofca.com.br/BOTAO_PRINCIPAL/TV_OFCA/Opinia4_06_08_Rio_favelas_tem_espaco_aereo_Armas_apreend idas_Bruno_Engert_Rizzo.jpg
    Google Image Result for http://www.instablogsimages.com/images/2007/12/15/coav-1_3862.jpg
    Resultados da Pesquisa de imagens do Google para http://diariodonordeste.globo.com/imagem.asp?Imagem=467966
    Comando Vermelho encomendou fuzis dentro de penitenciária federal
    gaza:Resultados da Pesquisa de imagens do Google para http://www.ynetnews.com/PicServer2/20122005/906619/AM17_wa.jpg
    irak:war in iraq - Google Search
    bin ich der einzige dem da ähnlichkeiten auffallen? kann doch nicht sein...
    Geändert von martinho9000 (16. July 2011 um 15:19 Uhr) Grund: noch ein oder zwei links hinzugefügt...
    Ursinho4711, gemic und Brazilady sagen Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Bürgerkriege haben einen innenpolitisch motivierten Hintergrund; Überfälle, Morde, Entführungen etc haben aber in der Regel einen finanziellen Hintergedanken. Das mal zur Klarstellung in Sachen Bürgerkrieg in Brasilien - was die Boulevardpresse aus den Kriminellen Machenschaften macht ist doch eine ganz andere Sache, aber Bürgerkrieg ist das nicht!
    Es streitet doch kein Mensch ab, daß es in Brasilien krimineller zugeht als in Deutschland. Und es wird doch wohl auch keiner abstreiten, daß es hier (wie übrigens auch in anderen Ländern) in den Metropolen krimineller zugeht als auf dem Lande. Warum soviel Kriminalität? Weil es einfacher ist zu rauben als sich durch ein schlechtes Schulsystem zu kämpfen, weil es die Volksvertreter mit ihrerr kriminellen Energie in allen Bereichen vormachen, weil der jeito brasileiro und damit die Korruption und Unehrlichkeit schon mit der Muttermilch eingesaugt werden, weil die ungerechte Entlöhnung nicht zur Aufrechtigkeit vieler Brasilianer beiträgt, weil selbst den Schwerstkriminellen innerhalb der eigenen Familie alles verziehen wird, weil, weil, weil....
    Ich wehre mich aber dagegen jeden Brasilianer als potentiellen Kriminellen zu betrachten. Es ist nunmal nicht so, daß an jeder Straßenecke und überall im Land und 24 Stunden am Tag gestochen und gemordet wird.
    Ich persönlich habe in über 20 Jahren Brasilien nicht eine einzige gefährliche Situation überstehen müssen! Ich kann die Phobie vieler Leute hier nicht nachvollziehen.
    Wem es hier zu "gefährlich" ist, der gehe eben in ein anderes Land, möglichst eins wo es keine Gefängnisse gibt, wo es also keine Kriminalität gibt. (Aber selbst in Liechtenstein soll es ja einen Knast geben).
    gemic sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Bürgerkriege haben einen innenpolitisch motivierten Hintergrund; Überfälle, Morde, Entführungen etc haben aber in der Regel einen finanziellen Hintergedanken. Das mal zur Klarstellung in Sachen Bürgerkrieg in Brasilien - was die Boulevardpresse aus den Kriminellen Machenschaften macht ist doch eine ganz andere Sache, aber Bürgerkrieg ist das nicht!
    Es streitet doch kein Mensch ab, daß es in Brasilien krimineller zugeht als in Deutschland. Und es wird doch wohl auch keiner abstreiten, daß es hier (wie übrigens auch in anderen Ländern) in den Metropolen krimineller zugeht als auf dem Lande. Warum soviel Kriminalität? Weil es einfacher ist zu rauben als sich durch ein schlechtes Schulsystem zu kämpfen, weil es die Volksvertreter mit ihrerr kriminellen Energie in allen Bereichen vormachen, weil der jeito brasileiro und damit die Korruption und Unehrlichkeit schon mit der Muttermilch eingesaugt werden, weil die ungerechte Entlöhnung nicht zur Aufrechtigkeit vieler Brasilianer beiträgt, weil selbst den Schwerstkriminellen innerhalb der eigenen Familie alles verziehen wird, weil, weil, weil....
    Ich wehre mich aber dagegen jeden Brasilianer als potentiellen Kriminellen zu betrachten. Es ist nunmal nicht so, daß an jeder Straßenecke und überall im Land und 24 Stunden am Tag gestochen und gemordet wird.
    Ich persönlich habe in über 20 Jahren Brasilien nicht eine einzige gefährliche Situation überstehen müssen! Ich kann die Phobie vieler Leute hier nicht nachvollziehen.
    Wem es hier zu "gefährlich" ist, der gehe eben in ein anderes Land, möglichst eins wo es keine Gefängnisse gibt, wo es also keine Kriminalität gibt. (Aber selbst in Liechtenstein soll es ja einen Knast geben).
    die FARC in kolumbien entführt, mordet und überfällt am laufenden meter. neben einer politischen idee die sie angeblich verfolgen dealen sie auch im grossen massstab mit kokain. und niemand bezweifelt das dort bürgerkrieg herrscht.
    das sind alles dinge die das comando vermelho auch bieten kann. die haben eine "idee" und ein politisches motto, sie morden, entführen und überfallen am laufenden meter. das PCC, welches diese eigenschaften auch alle aufweisst, verübt auch schon mal bombenanschläge.
    da stellt sich doch die frage: was sind die bewaffneten gruppen speziel in rio und são paulo? ob man nun das PCC, CV und das TC als gangs, drogenmafia oder bewaffnete milizen bezeichnet spielt plötzlich eine wichtige rolle. meiner meinung nach sind das milizen die ihren krieg gegen die gesellschaft und ihre wert, regeln und gesetzte mit drogengeldern finanzieren.
    warum sind es milizen? sie haben eine hierarchische sruktur und sind oraganisiert.
    warum führen sie krieg? sie müssen krieg führen um weiter ungestört drogen verkaufen zu können. denn nur so haben sie ganze stadtteile unter kontrolle und können dort eine eigene legislative, judikative und exekutive installieren. natürlich mit dem ziel noch mehr macht zu erlangen, noch mehr drogen zu verkaufen und so noch mehr geld zu gewinnen um damit ihre macht zu sichern. im zweifel bekriegen sie sich auch gegenseitig um neue gebiete unter ihre kontrolle zu bringen (nichts anderes machen die warlords in afgahnistan. ein land in dem seit 30 jahren krieg und seit den 90gern ohne zweifel bügerkrieg herrscht).
    der staat versucht die kontrolle zurück zugewinnen und schickt wiederum seine organisierte miliz (brasilianische armee, PMRJ und policia civil) oder mit anderen worten seine büger in den häuserkampf mit bewaffneten gruppen die sich von der brasilianischen gesellschaft losgesagt haben um diese gebiete wieder für den staat zurück zugewinnen. ist das noch normalles organisiertes verbrechen? ich beantworte die frage für mich mit nein.
    was also ist daran anderes als am bügerkrieg zwischen FARC und kolumbianischer regierung? ich beantworte die frage für mich mit nichts ausser dem gelände. die einen kämpfen im regenwald und die anderen in der stadt. aber das ist nur meine meinung.

die übergänge zwischen "gewöhnlicher" kriminalität, terror und bügerkrieg sind fliessend. für mich herrscht zumindest in rio bügerkrieg. aber ich möchte mich hier nicht über begrifflichkeiten streiten. ob die 50000 menschen pro jahr nun einem bürgerkrieg oder dem drogenkrieg oder einer "handvoll" kriminellen zum opfer fallen spielt eigentlich keine rolle. oder doch? denn würde in brasilien offiziell ein bürgerkrieg herrschen wäre die zahl der morde nicht so peinlich für den ausrichter der WM 2014 und der sommerspiele 2016.

im übrigen habe ich mit keinem wort erwähnt das alle brasilianer kriminelle sind. ich hab das auch in diesem thread nicht gelesen. vielleicht hab ich es aber auch nur überlesen. wie auch immer, ich möchte klar stellen das meiner meinung nach nicht alle brasilianer kriminell sind.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

ich poste schon seit langem
    hier kaum noch von 10 angeblichen Interessenten
    für meine Wohnungen verblieb ein Typ der war so...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314