Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Geändert von sfio (14. July 2011 um 05:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
90 Minuten sind definitiv zu wenig, ich würde von einem benötigten Zeitfenster von 2,5 - 3 Stunden ausgehen. Verzögerungen entstehen durch die Einreise-Formalitäten, durch das Warten auf die Koffer, eventuell durch fehlende Gepäckstücke, und durch die manchmal lange Schlange vor dem Zoll und dann auch noch vor dem erneuten Check-In. Die Koffer musst Du wahrscheinlich auch selbst dahin schleppen, selbst wenn Du durchgecheckt hast.
Zum Verkürzen der Zeit würde ich schon im BA-Flug einer Flugbegleiterin das Problem schildern, vielleicht hilft sie Dir zumindest schnell durch die Pass-Kontrolle zu kommen. Auf jeden Fall würde ich nach der Landung immer das Ticket der TAM griffbereit haben und es bei jedem Schlangestehen einem der Offiziellen zeigen, die da meist rumstehen und aufpassen, und (unbedingt freundlich) auf Deinen Zeitdruck hinweisen, dann hast Du gute Chancen, dass Du vorgelassen wirst. Beim Check-In oder auch nur Koffer-Aufgeben zum Anschlussflug der TAM das gleiche, da gehen bei langen Schlangen kurz vor Check-In-Ende aber auch noch Angestellte durch die Reihen und fragen, ob jemand noch ganz schnell einchecken muss. Immer höflich aber bestimmt auftreten, dann wirst Du gerne vorgelassen. Viel Erfolg
!