Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Ruhige Pension in Recife-Aldeia: Im Nordosten Brasiliens , an der Atlantikseite des Bundesstaates Pernambuco , auf einem bewaldeten Hochland oberhalb der Hauptstadt Recife , etwa 25 km vom Atantischen Ozean entfernt , liegt ALDEIA , ein aus dem Waldguertel der Mata Atlantica herausgeschaeltes Wohn - und Erholungsgebiet mit einem durch die Hoehenlage bedingten ,
    Neuer Benutzer

Standard Ruhige Pension in Recife-Aldeia

Im Nordosten Brasiliens , an der Atlantikseite des Bundesstaates Pernambuco, auf einem bewaldeten Hochland oberhalb der Hauptstadt Recife , etwa 25 km vom Atantischen Ozean entfernt , liegt ALDEIA , ein aus dem Waldguertel der Mata Atlantica herausgeschaeltes Wohn - und Erholungsgebiet mit einem durch die Hoehenlage bedingten , sehr angenehm erfrischenden Klima ; ein Gebiet , welches genuegend weitab vom aufregenden Gewimmel der Millionenstadt Recife gelegen ist , um Ruhe und Entspannung zu garantieren (jedoch immer noch nahe genug dem Brasilien der weissen Sandstraende , der bunten Folklore mit Musik ,Tanz und dem, je nach Bedarf , mehr oder minder riskanten Nachtleben).

Hier befindet sich die Pension "Pousada Lazer em Aldeia" , ein kleines , gemuetliches Hotel mit europaischem Ambient . Abseits von jeglichem Durchgangsverkehr in der Umgebung der orginalem tropischen Flora ist sie ein idealer Ort fuer Indiviualtouristen , die in erster Linie Ruhe und Erholung suchen.
    www.pousadadealdeia.com

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Ruhige Pension in Recife-Aldeia

Hallo Dietrich,

Deine Seite www.pousadadealdeia.com ist nicht zu öffnen. Auch nicht über Google. Da steckt irgendwo der Wurm drin.
    Einfach mal überprüfen.
    Danke Qwysto

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke fuer den Hinweis , ausgerechnet am Freitag hat mein Host-Servidor meine Seite aus noch unbekannten Gruenden blockiert/suspendiert ; im letzten halben Jahr schon zweimal passiert . Bitte bis naechste Woche gedulden ,
    Gruss
    Dietrich

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Die Seite funktioniert wieder , bitte um Entschuldigung fuer die Verzoegerung.
    Dietrich

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Dietrich Beitrag anzeigen
    Die Seite funktioniert wieder , bitte um Entschuldigung fuer die Verzoegerung.
    Dietrich
    Ist das ein Motel (Stundenhotel) oder eine Pousada?

PREÇOS E RESERVASChalé ou Suite (duas pessoas , incluindo todos as facilidades , com café de manha para Diária e Per noite)
    Diária ( 24 horas ) R$ 140.00
    Per noite ( 12 horas , 21.00 h - 9.00 h ) 100.00
    Day use ( 8 horas , entre 9.00 h - 18.00 h) 70.00
    Also mir zumindest sind in Brasilien keine "echten" Pousadas bekannt, die solche Angebote haben ...

Interessiert mich wirklich ob das in PE anders geregelt ist ...

Ate

Frankie

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Meine Pousada „Lazer em Aldeia“ : ein Stundenhotel (??) ......naja , dazu und zum Thema „Stundenhotels (oder Motels) in Brasilien“ gaebe es was zu sagen

Obwohl Motels (in Brasilien ) ganz widerliche Orte sind und die Kulturarmut diese Landes wiederspiegeln, besucht wohl jeder manchmal blind von Liebesverlangen diese Lokale . Zumindest bei mir aber geht dieses Verlangen zum grossen Anteil in den Keller , wenn ich die Tuer zu einem dieser Orte oeffne : Fensterlose , von Klimaanlagen eisgekuehlte Kammern oder, je nach Standard , Saele ; mit einem ueberproportionalen , von Spiegeln eingerahmten Riesenbett , provozierend mitten im Raum plaziert ; die Glotze erdrueckend darueber montiert , an den Waenden manchmal (kuenstlerich mehr als fragwuerdige) bildliche Darstellungen von irgendwelchen erotischen Verrenkungen ; alles weit davon entfernt , auch nur ein Minimum an Atmosphaere zu schaffen . Neuerdings auch mit Sondermoebeln fuer bestimmte zweisame gymnastische Verrichtungen ausgestattet , das Klosett kaum abgetrennt fast im gleichen Raum ,.... alles einfach ekelerregend in Anbetracht des schoensten Vergnuegens , das das Leben bietet . Da , wie der Name sagt , die Stunde gemessen wird , kann man nicht viel anderes tun als sich ganz zwanghaft gegenseitig die Hosen runterzuziehen , obwohl man dazu vielleicht (noch) gar nicht bereit ist ……

Nun zu meiner Pousada : Abgesehen von bestimmten Punkten am Atlantik gibt es keinen paradiesischeren Ort in Pernambuco . Da die Pousada auch fuer Tagesgaeste geoeffnet ist (Bar , Restaurant , Schwimmbad) ergab sich die Nachfrage , ob auch waehrend des Tages Zimmer zu vermieten sind (z.B. fuer Namorados , fuer Familien mit Kindern oder fuer aeltere Herrschaften , die nach dem Mittagessen etwas ruhen wollen) . Dieser Nachfrage wurde ganz zwanglos entsprochen . Hier kann man also Essen und Trinken, ins Schwimmbad oder die Sauna gehen , auf der Terasse in der Haengematte lesen oder schlafen , Musik hoeren , auf Baeume klettern , die naehere Umgebung erforschen etc., oder sich privat in ein Apartment zurueckziehen .
    ]Ob ein solches Angebot nun in PE oder anderswo “ueblich “ ist , ob das mit dem Begriff “Stundenhotel” gekennzeicnet werden kann , lieber Frankie, das kann ich nicht sagen und es interessiert mich auch ueberhaupt nicht . Wer als Tourist hierher kommt , ist sowieso kein Normalverbraucher , denn die bleiben , soweit sie aus Deutschland kommen , ausnahmslos zwischen Bamboo (gibt es das noch ?) und Nuttenstrand kleben , sondern es sind Leute , die in Meeresnaehe ( der Atlantik ist doch so ab Porto Galinha einmalig schoen) einen fern vom Trubel gelegenen harmonischen Ort in natuerlicher Umgebung suchen . [/h]
    Geändert von Dietrich (24. July 2011 um 00:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte