Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Kreditkarte?: Hallo Zusammen Ich bin für ein Jahr in Brasilien (RS), mache hier einen Studentenaustausch. In diesem Jahr will ich natürlich auch etwas herumreisen, CPF habe ich darum sehr bald gemacht. Ohne geht ja sowieso nicht... Sofern boleto als Zahlungsmethode angeboten wird, ist auch alles i.O, einen Flug konnte ich völlig
    Unregistriert
    Gast

Standard Kreditkarte?

Hallo Zusammen

Ich bin für ein Jahr in Brasilien (RS), mache hier einen Studentenaustausch. In diesem Jahr will ich natürlich auch etwas herumreisen, CPF habe ich darum sehr bald gemacht. Ohne geht ja sowieso nicht... Sofern boleto als Zahlungsmethode angeboten wird, ist auch alles i.O, einen Flug konnte ich völlig problemlos buchen und auch schon andere Einkäufe im INet haben bestens funktioniert.

Letzhin wollte ich jedoch eine Busfahrt buchen und das ging nicht, weil im INet offensichtlich nur brasil. Kreditkarten akzeptiert werden und die Busgesellschaft boleto nicht anbietet. Da ich die Fahrt an der hiesigen Rodoviária nicht kaufen konnte, blieb mir nichts Anderes übrig, als quasi einen ganzen Nachmittag zu opfern und nach Porto Alegre zu fahren, bloss um das Ticket zu kaufen. Ziemlich mühsame Methode...
    Gibt es für mich also eine Möglichkeit, eine brasil. Kreditkarte zu bekommen?

Wäre schön, wenn jemand Rat weiss...

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Krditkarte?

Frage doch mal deine brasilianische Bank, ob die auch Prepago (prepaid) Kreditkarten herausgeben.

Erfahrener Benutzer

Frage einen Brasilianer,der mit seiner Kreditkarte bezahlt und du gibst ihm das Bargeld. Die machen das sehr gerne.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es für mich also eine Möglichkeit, eine brasil. Kreditkarte zu bekommen?

Wäre schön, wenn jemand Rat weiss...
    Am einfach wird es sein eine s.g. Pre-Paid Kreditkarte zu besorgen, z.B. TRAVEL-MONEY von VISA :

Visa do Brasil | Mais pessoas vo com Visa

Vorteil, die Karte kann nicht überzogen werden, man kann nur soviel ausgeben, wie Guthaben drauf ist!!!
    Geändert von Cônsul (24. July 2011 um 14:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Brasilianische Kreditkarte? Was ist das überhaupt??? Hier bezahlen wir doch alle mit VISA oder MASTERCARD o.ä. ... manchmal mit Amercian Express u.s.w. spielt das überhaupt eine Rolle? Bist Du sicher, dass die eine BRASILIANISCHE Kreditkarte wollen? Oder hast Du eventuell nur was falsch verstanden? Normalerweise reicht es doch nur die Zahlen durchzugeben, die Gïltigkeit und die Sicherheitszahl bestehend aus drei Ziffern... wo die Karte herkommt spielt doch keine Rolle? Ich zumindest kaufe mit meiner brasilianischen Kreditkarte sowohl in USA als auch in Deutschland problemlos ein. Frag' doch noch mal genauer nach!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    Brasilianische Kreditkarte? Was ist das überhaupt??? Hier bezahlen wir doch alle mit VISA oder MASTERCARD o.ä. ... manchmal mit Amercian Express u.s.w. spielt das überhaupt eine Rolle? Bist Du sicher, dass die eine BRASILIANISCHE Kreditkarte wollen? Oder hast Du eventuell nur was falsch verstanden? Normalerweise reicht es doch nur die Zahlen durchzugeben, die Gïltigkeit und die Sicherheitszahl bestehend aus drei Ziffern... wo die Karte herkommt spielt doch keine Rolle? Ich zumindest kaufe mit meiner brasilianischen Kreditkarte sowohl in USA als auch in Deutschland problemlos ein. Frag' doch noch mal genauer nach!
    Nein Takeo, das stimmt so nicht. Es gibt durchaus bras. Unternehmen wie z.B. die GOL, bei denen Du mit einer z.B. in D ausgestellten CC nicht unbedingt zahlen kannst. Es soll Umwege geben, wo's dann doch klappen kann bei der GOL, aber im Normalfall eben nicht. Und die Frage war ja auch umgekehrt: Es ging nicht darum ob man mit einer bras. CC im Ausland zahlen kann, sondern ob man mit einer deutschen CC in Brasilien überall zahlen kann. Das kann man nämlich nicht. Und nicht weil die CC nicht gedeckt wäre oder die Prüfziffer nicht bekannt wäre, sondern einfach weil sie nicht akzeptiert werden. Und ich kann das Problem des TE durchaus nachvollziehen weil selbst schon erlebt. Und daher ist die Frage des TE wie er an eine "bras." CC kommt durchaus legitim.