Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 43 bis 47 von 47
Like Tree7Danke
Erste mal nach Brasilien , bitte Info: Hallo Jakobo, natürlich sind wir nach unserer ersten Brasilienreise jetzt auch Brasilienfans. Ich lese begeistert in diesem Forum mit. Das mit den Seychellen stimmt schon, hat man halt doch mehr als nur Strand, Schnorcheln u. Tauchen. Wir fliegen am 19.12. bis 10.1. mal auf Kurdeu, da waren wir noch nicht,
    Neuer Benutzer

Standard AW: Erste mal nach Brasilien , bitte Info

Hallo Jakobo, natürlich sind wir nach unserer ersten Brasilienreise jetzt auch Brasilienfans. Ich lese begeistert in diesem Forum mit. Das mit den Seychellen stimmt schon, hat man halt doch mehr als nur Strand, Schnorcheln u. Tauchen. Wir fliegen am 19.12. bis 10.1. mal auf Kurdeu, da waren wir noch nicht, bin mal gespannt. Dann kommt unsere nächste Brasilienreise, Termin ist noch unklar, auf alle Fälle nächstes Jahr. Bei der Planung brauch ich dann die Hilfe von euch erfahrenen Brasilienexperten. Ich muß ketwiesel schon für seine Fahrkünste bewundern, in den Ballungszentren hätten wir uns nicht so ohne weiteres zurechtgefunden, selbst mit Navi nicht. Die Brasilianer haben schon einen sehr eigenen Fahrstil. LG Erika.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Hallo Ketwiesel, danke für die Info - habe die Verleihfirma mal im Internet besucht - da mußt Du aber einen Schnäppchenpreis erwischt haben, ich finde
    nur die "üblichen, teuren" Angebote für Brasilien.

Erzähle uns mal von Deinen Erfahrungen in Brasilien. Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

jo , war eine sonderaktion der firma.

Dann mal einen kurzen bericht,

Wir sind nach 11,5 stündigen flug um 16:20 in salvador gelandet (grauenhafte lange flugzeit === uff )

* 17 Uhr durch der passkontrolle und zoll incl. koffer durch.
    * 17:30 hatten wir unser Auto , einen kleinen schlenker durch Salvador ( es ist harig aber händelbar) )

* 19 Uhr Hotel eingescheckt ( nebenbei ein Super Hotel und durch den Leiwagen auch Flexibel )

* 2 Tage erst mal erholt , All Incl.

* 4 Tag zu den Wander Dünen von Mangue Seco ( mit Auto )

* 5Tag faulenzen

* 6Tag Mit dem Wagen nach Salvador einkaufsbummer und mitternacht zurück ins hotel , war klasse

*7 - 8 tag mit den wagen nach Chapada Diamantina in lencois übernachtet ( unteranderen den höchsten wasserfall brasiliens besichtigt (442 m hoch , Grotten und herliche landschaft.( Auto )

* am 9 Tag mit den flieger nach Rio eine übernachtung mit den bekannten sehenwürdigkeiten

* 12 tag mit den Wagen in richtung Maceio ,treiben lassen , herrliche strände ect.

dann noch bissel faulenzen uns schon war der urlaub zu ende

Also ohne Mietwagen wär uns die zeit zu lang gewesen, vieleicht hatten wir auch nur glück mit den verkehr , ob in salvador zur 'Rush Hour' oder auf dem lande es war händelbar , also von mir ein GO zum Mietwagen
    Geändert von ketwiesel (9. September 2011 um 13:29 Uhr)
    gemic und frankieb66 sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

Ich hab vor ein paar Tagen eine Anfrage bei Localiza gemacht:

3 Tage Kleinwagen (Celta oder Novo Uno) ab Salvador, Rueckgabe in Maceió. Den Preis von 99,??/Tag ohne Kilometerbegrenzung fand ich in Ordnung, aber dann der Hammer: R$ 630,00, zuzuegl. irgendwas fuer den Fahrer (da hab ich schon nicht mehr richtig zugehoert), der die Karre zurueckbringt.

Ich hab vor 20 Jahren mal bei einem Europcar-Lizensnehmer gejobbt. Da fielen keine Gebuehren fuer die Abgabe in einem anderen Ort an. Allerdings hat mich der Chef seine eigenen Autos oft zurueckholen lassen, da der Verteilschluessel innerh. von Europcar 60 : 40 war, also 60% fuer den Besitzer des Wagens und 40% fuer den Vermieter. Allerdings kamen auch viele Autos ohne mich wieder zurueck in die heimische Garage, einfach durch Oneway-Vermietung von irgendwo zu uns. Warum funktioniert das hier nicht, frage ich mich.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ketwiesel Beitrag anzeigen
    *7 - 8 tag mit den wagen nach Chapada Diamantina in lencois übernachtet ( unteranderen den höchsten wasserfall brasiliens besichtigt (442 m hoch , Grotten und herliche landschaft.( Auto )
    Das seit ihr aber mit dem Auto bis nach oben auf den Wasserfall gefahren. Bei uns war leider die Schranke geschlossen.

Gruß
    Tiradentes

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678