Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 47
Like Tree7Danke
Erste mal nach Brasilien , bitte Info: Hallo Leuts, bin neu hier und habe gleich ein paar fragen. wir fliegen dieses jahr , ende september nach Brasilen ( ostküste ) in der nähe von Salvordor 1. Eis == kann man dieses bedenkenlos essen 2. Essen außerhalb der hotelanlage === bedenkenlos ??? 3. impfungen == Malaria ?? wir
    Neuer Benutzer

Standard Erste mal nach Brasilien , bitte Info

Hallo Leuts, bin neu hier und habe gleich ein paar fragen.

wir fliegen dieses jahr , ende september nach Brasilen ( ostküste ) in der nähe von Salvordor

1. Eis == kann man dieses bedenkenlos essen
    2. Essen außerhalb der hotelanlage === bedenkenlos ???
    3. impfungen == Malaria ?? wir bleiben nur an der küste und diesen Iguazú-Wasserfällen
    4.wie teuer sind inlandsflüge Ca. ??
    5. Kostenpunkt von Hotels ===
    6 Mietwagen in Deutschland oder dort mieten ===

Was sollte man sonst noch beachten

Bitte Info

gruss
    ket
    Geändert von ketwiesel (25. July 2011 um 11:21 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erste mal nach Brasilien , bitte Info

Hallo Kettwiesel!

Ich wohne zwar nicht in Brasil, sondern mache dort auch nur Urlaub mit meiner lieben Brasileira, aber ich denke Deine Fragen kann ich beantworten.

1. Essen kannste eigentlich überall, wie in Deutschland, Siffbuden halt meiden. Durchfall kannste überall bekommen (geht schnell).

2. Wie eigentlich überall auf der Welt gibts das bessere Essen meistens außerhalb der HOtelanlagen... "Hotelanlage" hört sich irgendwie an wie Urlaub in afrikanischen Ländern.

3. Malaria-Impfung gibts eigentlich nicht, Dengue auch nicht. Ich persönlich lasse mich nicht impfen, bin in drei WOchen auch in der Gegend. Mückenschutz nehme ich mit (feines Netz, nicht Ikea und Deet, nicht Autan), . Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Brasilien: Reise- und Sicherheitshinweise

4. z. B. hier .::GOL LINHAS AÉREAS INTELIGENTES::.

5. Gegenfrage: Was kostet ein Hotel in Deutschland? Antwort das Gleiche! Also von bis ...

Was gibts sonst so zu beachten: Pack beim Duschen nicht an den Duschkopf, die stehen oft unter Strom.

Was mich immer wundert sind die räumlichen Vorstellungen der Brasil-Touris... mal eben von Salvador zu den Iguazú-Wasserfällen... Du weißt schon das Brasil ziemlich groß ist und das 3.000 KM sind? Das ist so, als ob ein Brasi der Urlaub in München macht, mal eben nach Kairo fliegen möchte... und 100 KM Straße in Brasil sind nicht wie 100 KM in Deutschland, man braucht da schon um einiges länger.

Viel Spaß.

Erfahrener Benutzer

2 Personen, Hotel, auswärts Essen, Sightseeing - mein Erfahrungswert aus Januar 2011 - aber locker 100 Euros pro Tag und etwas mehr - das ist dann aber nur Standart und kein Luxus, Tendenz steigend. Mietwagen ohne portg. und Ortskenntnisse
    würde ich nicht empfehlen. Die Wasserfälle lohnen sich auf jeden Fall - rechnet aber mal mit einem Tag An- und ein Tag Abreise nach Salvador - es sind i.d.R. keine Nonstopflüge und manchmal ist auch umsteigen angesagt. Bei den 100 Euronen sind
    die Flugreisen nicht mit eingerechnet. Ansonsten viel Glück und eine gute Reise.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke für die antwort

1600 km nach Rio und nochmals rund 1500 zu den wasserfällen , hatten wir eigentlich schon per auto ausgeschlossen.

Frage

wir haben ein hotel 84 km von Savador entfernt (Grand Palladium Imbassai Resort)

das ist wohl die "
    Estrada do Coco" strasse , ist dir bekannt oder jemand anderer obs da busverbindungen gibt , oder sollte man sich generell einen mietwagen buchen

gruss
    ket

Erfahrener Benutzer

Es gibt Forumsmitglieder die dort in der Gegend wohnen - da kommt sicher eine kompetente Antwort.

Jau, Leihwagen nach Foz und zurück.... das wär`s - nehmt besser den Flieger, noch nicht einmal den

Überlandbus.... dauert zu lange.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

ich meinte ja nicht , einen leiwagen nach Rio oder zu den Wasserfällen,sondern die 84 km nach Salvador.

Wenns da ne regelmäßige busverbindung gibt brauch man kein mietwagen,aber ansonsten schon,denk ich

Frage an die da wohnenden oder wissenden

was sollte man sich unbedingt in dieser gegend anschauen.

gruss
    ket
    Geändert von ketwiesel (25. July 2011 um 13:14 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte