Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26
Like Tree5Danke
Natal -60% Touristen und hofft nun auf die COPA, da krieg ich einen Lachanfall: Tribuna do Norte | Turismo de Natal aposta na copa da kann ich nur noch lachen. Nun weinen Sie und vorher alles in die eigene Tasche gehortet, die korrupten Politiker die. Hat es in PN oder Pipa schon ne oeffentliche Toilette oder wie sehen die Strassen aus, warum kriegen sie
    Erfahrener Benutzer

Standard Natal -60% Touristen und hofft nun auf die COPA, da krieg ich einen Lachanfall

Tribuna do Norte | Turismo de Natal aposta na copa

da kann ich nur noch lachen. Nun weinen Sie und vorher alles in die eigene Tasche gehortet, die korrupten Politiker die.
    Hat es in PN oder Pipa schon ne oeffentliche Toilette oder wie sehen die Strassen aus, warum kriegen sie die Ueberfaelle auf
    die Toursten nicht besser in den Griff, in Fortaleza sah ich Polizisten mit modernen Autos und Rollern und sogar so Stehraeder oder
    wie die Dinger heissen, in Natal muss die Polizei warten da sie nur eine bestimmte Menge Benzin pro Tag zur Verfuehrung hat und wenn nix mehr im Tank ist dann ist nix mehr drin. Warum das ? na ja die Autos sind ja nur geleast und gehoeren jemanden anderes als RN und die haben die Autos nicht mehr bezahlt. Ich kriege gleich wieder einen lachanfall, aber leider ist das die Realitaet in RN und wird sich durch die Macht der 3 Familien die alle Politiker sind und TV Stationen haben auch nix aendern.
    Gute Nacht
    Surfistas sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Standard AW: Natal -60% Touristen und hofft nun auf die COPA, da krieg ich einen Lachanfall

Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    Tribuna do Norte | Turismo de Natal aposta na copa

da kann ich nur noch lachen. Nun weinen Sie und vorher alles in die eigene Tasche gehortet, die korrupten Politiker die.
    Hat es in PN oder Pipa schon ne oeffentliche Toilette oder wie sehen die Strassen aus, warum kriegen sie die Ueberfaelle auf
    die Toursten nicht besser in den Griff, in Fortaleza sah ich Polizisten mit modernen Autos und Rollern und sogar so Stehraeder oder
    wie die Dinger heissen, in Natal muss die Polizei warten da sie nur eine bestimmte Menge Benzin pro Tag zur Verfuehrung hat und wenn nix mehr im Tank ist dann ist nix mehr drin. Warum das ? na ja die Autos sind ja nur geleast und gehoeren jemanden anderes als RN und die haben die Autos nicht mehr bezahlt. Ich kriege gleich wieder einen lachanfall, aber leider ist das die Realitaet in RN und wird sich durch die Macht der 3 Familien die alle Politiker sind und TV Stationen haben auch nix aendern.
    Gute Nacht
    Kann ich Dir nur beipflichten , Michel - absolutes NO GO - die Politiker(-innen ) in RN gehören wohl mit zu dem Koruptestem was Brasilien zu bieten hat.
    Die grüne Bürgermeisterin Micarla, ehemals große Hoffnung der Aufgeklärten, Jugend und Mittelschicht enpuppte sich als noch unfähiger und korupter
    als diverse " Altkonservative " vor Ihr - Natal und RN ist ein " politisches Sodom und Gomorrha " !!!

Meine Jüngste ist eine der Hauptaktivistinnen der Bewegung " ForaMicarla ", nicht ungefährlich aber ich freue mich darüber !

Ich sage nur : " Leute bleibt weg aus Natal, die Gehsteige an den Stränden in Ponta Negra und an den Stadtstränxden sind beispielsweise dermaßen kaputt, dass man sich dort wirklich die " Gräten " brechen kann.
    Letztes Jahr hatten ein paar Skandinavier und eine Holländerin Bein - und Armbrüche zu beklagen, weil sie in Gehsteiglöcher gefallen waren - unglaublich aber wahr - die Prefeitura ist nicht in der Lage diese Gefahrenquellen zu reparieren - und beklagen sich aber über den massiven Rückgang an Touris - L Ä C H E R L I C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Natal -60% Touristen und hofft nun auf die COPA, da krieg ich einen Lachanfall

Ich dachre immer, dass Maceió die korruptesten Politiker hat, aber der seit 6 Jahren agierende Buergermeister hat seine Hausaufgaben betreff Tourismus gemacht. Die gesamte Orla vom Hafen bis Haelfte Cruz das Almas ist neu gemacht und die Kanalisation von Jacarecica bis Pajuçara ist fast fertig. An den Straenden gibt es Touristenpolizei, auch auf Fahrraedern und die Beleuchtung ist durchgehend spitze.

Also, vergesst Natal und kommt nach Maceió .
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer

Morgen!

Die Aussage ist falsch. Es gibt keinen massiven Rükgang der Touris wie hier behauptet wird.

Es sind nicht 60% weniger Touristen in Natal, sondern 60% weniger Gringos als im "Spitzenjahr" 2006. Und dies auch nur auf Chartertouristen bezogen welche per Direktflug in Natal gelandet sind. Da es nun aber kaum noch Charter gibt, kommen sie halt über Rio, SP oder andere Städte nach Natal. Lang nicht mehr so viele, aber immer noch

Insgesamt absorbiert der nationale Tourismus dies aber mehr als genügend und der Tourismusbereich in RN ist nach wie vor wachsend.

Das viel weniger Gringos per Charter kommen hat mit ganz anderen Faktoren zu tun als Gehsteiglöchern (fallen die Brasis da nicht rein?) oder fehlenden öffentlichen Toiletten (wenn ihr die kleinen, mobilen Blechtoiletten meint, die gibt es aber wohl eher nicht zu empfehlen....) oder Micarla die alles in die eigene Tasche steckt oder Bullen ohne Sprit im Tank (wenn das denn so stimmt und auch mit der Geschichte vom Leasing der Fahrzeuge - keine Ahnung).

Das die aktuelle Bürgermeisterin ein eher schlechtes Bild abgibt, da stimme ich euch zu, aber ihr denkt ja wohl nicht das in den anderen Bundestaaten nicht genauso wild korrumpiert wird und das ebenfalls von den immer gleichen Familien/Personen oder was?

Wie dem auch sein, wünsche einen angenehmen Tag

Almir

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Hallo Almir,

auch das was Du schreibst stimmt leider nur zum Teil !

Es stimmt zwar, dass es immer mehr brasilianischen Tourismus in Natal gibt ( vornehmlich über CVC ) allerdings sind die fehlenden Europäer im Vergleich zur mittelfristigen Vergangenheit
    ( letzten 5 bis 10 Jahre ) schon eine dramatische Verschlechterung der Buchungslage und der vielen kleinen Nebenbeigeschäfte, vom Bugeiro über den einfachen Strandverkäufer, bis hin zu
    den GdPs.

Durch den Rückgang der internationalen Charterer, was mich im Übrigen eher erfreut , fehlen pro Jahr 10tausende von zahlenden Gringos und das tut in dem Sektor vielern RICHTIG weh.

Es sind einige größere Hotels an der Via Costeira, die sich durch geschicktes Management ( Kongresstourismus und billige Kontigente an innerbrasilianische Veranstalter wie eben CVC) gut behaupten können - den meisten Pousadabesitzern jedoch geht es schlecht bis schlechter - das ist Fakt deshalb wechseln viele Pousadas auch so oft die Besitzer, jeder glaubt, er könne es besser - nur mangels Masse klappt das meistens nicht.
    Und nicht jeder Pousadabesitzer macht dann gleich Nebenbeigeschäfte, die eher in den illegalen Bereich zielen.

Ich freue mich weiterhin über Jede(n) der/die nicht nach Natal fährt -
    1. habe ich morgens am Strand meine Ruhe
    2. reichen die paar GdPs die die Einheimischen bedienen, da brauchen wir keine zugereisten
    3. kann Cheesy viel besser klar kommen, wenn die Gringos lieber zu ihgm nach Maceio kommen.........

MUNTER bleiben...........
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

so nun sind die neuen zahlen auch wieder da..... und wen wundert es.... natal ist einfach nur schlecht

De acordo com levantamento realizado pela Federação Brasileira de Hospedagem e Alimentação (FBHA), as expectativas em quase todos os destinos tradicionais de verão no Brasil são positivas e de crescimento em relação ao ano passado. A pesquisa revela que Rio de Janeiro, Salvador e Fortaleza figuram entre as cidades mais procurados pelos turistas, com 100% de ocupação, seguidas por Maceió, com 95%, e João Pessoa, com 90%. Apenas em Natal as estimativas da hotelaria são de queda na movimentação em relação a 2010, com ocupação de 70%

Tribuna do Norte | Pirangi com charme
    und hier warum
    Tribuna do Norte | Verão começa com problemas de infraestrutura

Wir sind zwar gut besucht, aber ab Mitte Januar spueren wir schon das es schlechter wird...... finde ich super das FORTALEZA 100% voll ist und Natal 70%....
    Danke an unsere lieben Politiker die Geld lieber einstecken und nicht investieren.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte