Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Like Tree2Danke
taugliche Bank in Recife: oxente, muito obrigado meine Karte hat nen chip, nur die pin, da bin ich mir nicht sicher, ob ich die noch kenne. muss ich am montag mal testen. wenn ich eine neue brauche, muss ich die sofort beantragen, sonst reicht die Zeit nicht mehr. eine neue Karte zu orgnaniseren wegen
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: taugliche Bank in Recife

oxente, muito obrigado

meine Karte hat nen chip, nur die pin, da bin ich mir nicht sicher, ob ich die noch kenne. muss ich am montag mal testen. wenn ich eine neue brauche, muss ich die sofort beantragen, sonst reicht die Zeit nicht mehr. eine neue Karte zu orgnaniseren wegen ner verschlampten pin wäre aber schon ärgerlich. hier braucht man die ja nie.

danke für die guten Tipps und auch fürs nette willkommen.
    Grüße
    Micha

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt neu?
    Ja und Nein, in den letzten 12-18 Monaten ist da wohl einiges passiert. Erst gingen unsere int. Karten mit Chip nicht mehr, machmal doch. Meine alte int. Visa ging noch ohne per Unterschrift. Damals funktionierte "DEBITO" was derzeit an vielen Tankstellen nur noch akzeptiert. Viele Tankstellen akzeptieren heute kein "Credito" mehr, was ja ansich die normale Fnktion einer "Credit"-Karte sein sollte.
    Im nächsten Schritt gingen dann nur noch die neuen Karten mit Chip und PIN, aber auch die nicht mehr im "Debito" - Modus. Bei der Bradesco, die meine int. Kreditkarte lange Zeit nicht mehr akzeptiert hatte, ging die Chip-Karte wieder zum Geldabholen. Dazu geht machmal die EC-Karte mit Chip, die dann plötzlich im Debito-Mode (Bankautomat und auch im Laden), vorausgesetzt sie hat noch das alte Maestro-Symbol, viele haben schon ein anderes, wodurch sie nur noch in Europa gehen.
    Bei Internetkäufen funktioniert meine deutsche Kreditkarte meist nicht mehr, wenn ich eine brasilianische IP benutze.

Tip für heute: Kreditkarte mit Chip und PIN und beim Tanken vorher fragen, ob sie auch Credito akzeptieren.

Gruß
    Tiradentes
    gemic sagt Danke.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: taugliche Bank in Recife

Als Nachtrag !

.......taugliche Bank in Recife.

Gibt es auf der ganzen Welt nicht. Es gibt nur taugliche und untaugliche Mitarbeiter. Vom einfachen Mitarbeiter bis zum Verwaltungsrat !!
    MESSENGER08 sagt Danke.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: taugliche Bank in Recife

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen

Tip für heute: Kreditkarte mit Chip und PIN und beim Tanken vorher fragen, ob sie auch Credito akzeptieren.
    Ob das im Jahr 2014/2016 auch noch so ist ? Ich stelle mir vor, ein Fussball WM/Olympiade Besucher von weiss-ich-nicht-woher, mietet sich ein Auto und fährt natürlich damit herum. Tanken musser ja auch einmal. Lässt den Tank füllen und zückt seine KK wie man das auf der ganzen Welt kann. Huch, da gibt es kein Debito. Kein Automat zum Geldziehen weit und breit. Unglaublich und richtig Touristenfreundlich, oder irre ich mich da ?

PS. Von der sprachlichen Barriere wollen wir schon gar nicht sprechen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Erst gingen unsere int. Karten mit Chip nicht mehr, machmal doch.
    Zur Ehrenrettung der Brasiliner muss ich allerdings ergänzen, dass diese Fehlfunktion durch ein Softwae-Up-Date in Deutschland behoben wurde. Die Karte musste nur dorthin zurück und einmal in einen Bankautomaten daheim eingeschoben werden.

James: auf die paar Touristen kommt es halt nicht an, heute nicht und auch in Zukunft. Mir ist der Fall mit dem Tanken passiert, Tank voll und kein Geld und auch kein großes Schild mit der Debito-Warnung. Ich hab mich solange dumm gestellt, bis der Chef der Tankstelle von zuhause telefonisch seine Zustimmung gegeben hat, dann doch "Credito" zu akzeptieren. das kostet den Chef ein paar Cent mehr, aber soviel Spanne hat der ja auch nicht.

Zumindest lebt er damit, dass Kunden die kein "Credito" haben halt zur nächsten Tankstelle weiterfahren. Da sich die Tankstellen aber wohl ein wenig abgesprochen haben, sind das im Moment im Raum BH nicht so viele.

(Muss mir halt angewöhnen, sicherheitshalber meine brasliniasche Kreditkarte dabei zu haben, die Credito kann und die PIN nicht zu vergessen)

Gruß
    Tiradentes

Administrator

Moin,
    ich habe letztens in Dänemark im Kreditkarte (Chip) bezahlt.
    Die wollten auch von mit die PIN, die ich nicht im Kopf hatte.
    Die Kassiererin hat auf einen Knopf gedrückt und es kam ein zettel aus der Kasse zum unterschreiben.

Ich vermute mal das das, technisch gesehen, auch in Brasilien geht. Was fehlt ist die Flexibilität das auch zu tun.

Ich musste in Lima schon mal einen Kollegen von der Tankstelle abholen.
    Wir, beide bei der gleichen Firma und beide die gleiche Firmen Kreditkarte von Amex.
    Aber ich aus Deutschland und er aus den USA.
    Nun hatte die Firma in USA ein Limit eintragen lassen von 1000U$ für "retail"

Das Problem, scheinbar ist "retail" das erste was man auf der Liste ankreuzen kann oder wird bei fehlenden Angaben als default verwendet.
    Auf jeden Fall ist in Peru irgendwie alles "retail" von der Autovermietung bis zur Tankstelle. Da kommt man dann mit 1000U$ nicht weit. Die KK war am Limit und die Zahlung wurde verweigert - Ich musste ihn dann auslösen.

Gruß
    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12