Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree2Danke
taugliche Bank in Recife: Liebe Leute, ich bin hier neu angemeldet, mein erster Post, daher kurz ein paar Worte zu mir. Ich war früher oft und lange (insg. 3 Jahre) in Brasilien , jetzt aber schon seit 12 Jahren nicht mehr. Vor kurzen erhielt ich jedoch eine Einladung in Recife an der Uni ein
    Neuer Benutzer

Standard taugliche Bank in Recife

Liebe Leute,
    ich bin hier neu angemeldet, mein erster Post, daher kurz ein paar Worte zu mir. Ich war früher oft und lange (insg. 3 Jahre) in Brasilien, jetzt aber schon seit 12 Jahren nicht mehr. Vor kurzen erhielt ich jedoch eine Einladung in Recife an der Uni ein paar Vorträge zu halten. Da ich wirklich etwas raus aus dem Thema Brasilien bin, frage ich mich, wie komme ich in Recife da am besten ans Geld. Früher bin ich immer mit Pass und Kreditkarte in eine Bank gegangen und hab einfach Bargeld geholt, weiß aber nicht mehr den Namen der Bank. Geht sowas heute noch und wenn ja, welche Bank in Recife ist zu empfehlen? Brauch ich die Pin von meiner Mastercard, denn ich bin nicht sicher, ob ich die noch kenne.

Und muss man heute noch Dollar mitschleppen oder reichen ein paar Euro für die ersten ein, zwei Tage? Kann man Euro problemlos tauschen?

Es wäre nett, wenn ihr mir ein Tipps geben könntet. Ich war auch noch nie in Recife, fast immmer in Salvador.

viele Grüße
    Micha

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: taugliche Bank in Recife

Der normale Weg ist heute sicher Kreditkarte mit Pin (Karte sollte Chip haben), am verbreitesten sind Visa und Master. Geld abheben geht auch teilweise mit EC-Karte mit Maestro Symbol und PIN.
    Es geht nicht immer bei allen Banken, HSBC, City und Bradesco aber auch BB sind gute Kandidaten. Meist kann man 1.000 (800) Reais pro Tag/Karte abholen.
    Bei der Ankunft kann man auch Euros für die ersten Momente in einer Wechselstube (Cambio) am Flughafen oder in der City tauschen. Da ist aber der Kurs schlechter als bei Kreditkarten. Hotels, Restaurants und Einkäufe, auch bei geringeren Werten zahlt man mit Kreditkarte, aber auch da PIN erforderlich.
    Wenn du Geld knausern willst und die günstigsten Bankkarten zum Geldabheben wissen willst must du die Suchfunktion benutzen, da gibt es einen Haufen Threads

Ansonsten wellcome home in Brasilien, viel Spaß.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Werten zahlt man mit Kreditkarte, aber auch da PIN erforderlich.

Ist das jetzt neu? Anfang des Jahres brauchte ich bei meiner Visa CC nur mit meinem guten Namen zu unterschreiben. Bitte um Aufklärung, sonst stehe ich bei meiner Reise dumm da. Klar habe ich eine CC PIN - aber wo ist die? Muß wohl eine
    neue beantragen. Geld habe ich mit CC noch nicht gezogen.

Noch`n Spruch: Der Brasilianer ist sein Bargeld los - daher zahlt er bargeldlos....

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Werten zahlt man mit Kreditkarte, aber auch da PIN erforderlich.

Ist das jetzt neu? Anfang des Jahres brauchte ich bei meiner Visa CC nur mit meinem guten Namen zu unterschreiben. Bitte um Aufklärung, sonst stehe ich bei meiner Reise dumm da. Klar habe ich eine CC PIN - aber wo ist die? Muß wohl eine
    neue beantragen. Geld habe ich mit CC noch nicht gezogen.

Noch`n Spruch: Der Brasilianer ist sein Bargeld los - daher zahlt er bargeldlos....
    in jedem größeren mercado stehen geldautomaten der banco 24 hora (city bank)da kannst du täglich 800 oder 1000rs abheben,kreditkarte aber mit pin.
    kosten hier 12,50 rs und deutsche bank in deutschland 5,00€,wenn du deine alte pin nicht mehr hast,zur bank und eine neue kreditkarte mit pin besorgen.viel spass in recife

Moderator

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Anfang des Jahres brauchte ich bei meiner Visa CC nur mit meinem guten Namen zu unterschreiben.
    Mit der Kreditkarte zu zahlen geht (trotz Chip) bei meiner (deutschen) VISA-Karte bis jetzt noch mit Unterschrift.
    Die Kassiererin erwartet zwar die Eingabe einer PIN, die Autorisierungsanfrage wird aber trotzdem ohne PIN gestartet.
    Für Auszahlungen am Geldautomat ist natürlich immer die PIN erforderlich.

Viele Kassen haben übrigens keinen Magnetstreifenleser mehr.
    Mit Karte kann man also nur zahlen, wenn die Kreditkarte einen EMV-Chip besitzt.
    In São Paulo kann man z.B. bei Pão de Açúcar an einer Zentralkasse noch mit Karten zahlen, die keinen Chip besitzen.

Gruß
    Thomas
    Geändert von sfio (12. August 2011 um 20:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Danke für die Hinweise.... meine VISA CC besitzt tatsächlich noch keinen Chip, Postbankkarte ja, die Sparbankkarten nein. Die funzen aber immer noch, werden drüben laufend benutzt (ajuda familiar).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte