Hallo nochmal, danke erstmal für eure Antworten ... @ Tirandentes ... nach 4 Angeboten von verschiedensten Stellen kosten die Pakete inkl. Flüge und allem 3.200 € / Person. Ist realistisch oder ?
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo nochmal, danke erstmal für eure Antworten ... @ Tirandentes ... nach 4 Angeboten von verschiedensten Stellen kosten die Pakete inkl. Flüge und allem 3.200 € / Person. Ist realistisch oder ?
Was den Amazonas betrifft:
Manaus ist nur als Ankunftsziel empfehlenswert, sofort auf ein Lodge weiter. Manaus ist Teuer, gefährlich und zu besichtigen gibts ausser der Oper auch nix, ist alles mit Holz verschalt und wird angeblich reformiert.
in unseren Paketen zum Preis von exakt 100 Euro ist alles incluiert, Taxi, Reiseführer, Verpflegung, Unterkunft. Nur Alkoholika und Limos muss man selber bezahlen.
Wirst am Flughafen abgeholt und dort guterhalten wieder abgegeben, wer da mehr verlangt will abzocken, und wers billiger macht zahlt drauf oder bietet keine Qualität.
Ich hab mal überschlagen, du hast 16 Nächte für 4 Ziele, dass sind 4 Nachte pro Ziel. Alle Ziele sind relativ teuer, zumindest für Touristen. In Rio bezahle ich so um die 120 Euro/Nacht weil wenn ich schon dort bin, dann Copa mit Meeresblick, Transfers 150 Euro. Morro do Sao Paulo ist auch teuer, wenn man nicht irgendwo weg vom Strand schlafen will, also auch 120/Nacht, dazu die Anfahrtkosten bald 200 Euro (Katamaran vonSalvador kostet alleine 98 €/pro Strecke) Für den Amazonastrip müsstest du/wenn du nicht über Robert buchst, auch wieder so 120-150 €/Nacht rechnen, dazu die Transfers, lediglich Igauzu ist nicht ganz so teuer, da reichen 80 € aber wenn da Transfers und Parkeintritt für 2 Seiten (Brasil/Arg) drin sind, sind das auch 600 Euro.
Damit präsentiert das Paket etwa einen Wert von 2.600 €. Klar da werden viele schreien, dass man das billiger machen kann, aber als Tourist aus Deutschland glaube ich nicht, dass man viel sparen kann.
Bleiben also für den Flug nach Brasilien noch 600 € übrig. Das gibt es mal als Schnäppchenflug ist aber nicht die Regel, dazu kommt einen internes Flugticket (Airpass) für 4 Legs, wo ich die Preise nicht kenne. Ich bin zwar Vielflieger (wie einer hier bemerkte, der auch gerne vorne sitzt) aber das zahlt meine Firma und privat flieg ich höchstens mal ein paar Meilen ab, da fehlt mir ein wenig die Information, aber unter 100 pro Leg wird's wohl kaum gehen. Iguacu und Manaus sind je ewig weit weg.
Das Paket bei Dir ist also sicherlich nicht so schlecht, vorausgesetzt, dieTransfers und die Besichtigungen, Zuckerhut, Cocovardo, Anreise nach Morro do Sao Paulo, die Transfers und die Eintritte in Iguacu in die Parks und dieTransfers zur Jungle-Lodge sind mit drin. Ein Spar-Preis ist das allerdings auch nicht. Dazu sind 16 Tage für das was du vorhast ein wenig stressig, von den 17 Tagen gehen 2 Anreisetage und 4 lange anstrengende Unterwegstage ab, das sind dann netto noch 11 Tage für 4 interessante Ziele, macht nach Adam Riese 2,75 Tage. Das ist flott für Rio, knapp für Iguacu, keine Erholung auf MdSP und eine Hetze durch den Urwald. Ich meine 3 Ziele (Manaus weg) reichen auch. Da die Anreise nach MdSP auch kompliziert ist, würde ich überlegen, lieber nach Praia Forte zu geben und dort zum Schluss auszuspannen.
Aber wahrscheinlich bist du noch jung und schaffst das schon. Viel Spaß dabei.
Tiradentes
PS: wir haben noch gar nicht über die Reisezeit gesprochen, die hat zum einenEinfluss auf die Preise und hier gibt’s auch mal Regenzeit