Ich bin verliebt - habe eine Brasi kennengelernt und kann sie nicht mehr loslassen - der Kopf hat sie mir ganz schön verdreht. Ich kenne sie bereits sehr gut, kenne Ihre Familie etc - sie ist eine sehr explosive Frau, was uns mehrfach schon zu einem Streit gebracht hat.
Ich sende ihr seit vielen Monaten Geld - um über die Runden zu kommen, mit dem Ziel dass sie dann in die EU einreist, ich zweifle jedoch immer mehr, weniger an IHR - mehr an mir, ob ich diese Probleme/Bürokratie/Kosten und auch auf mich nehmen soll zudem denke ich, dass ich mit diesen Vorurteilen gegenüber Brasis nicht wirklich leben kann?
Meine Fragen:
Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation?
Kosten
Ich behandelte sie immer mit grossem Respekt, habe Ihr nun etliche Monate das Appartment bezahlt (400 reais/mt) zudem 600 reais/mt für den Unterhalt - was dann 1000 Reais sind, aber wohl nicht GENUG - sie beschwert sich öfters, dass sei zu wenig um über die Runden zu kommen - sie hat keine Kleider mehr, kann sich nichts mehr leisten, Coiffeur kostet jeweils 150-180 Reais etc. die üblichen Geschichten.
Sie war, wie viele Brasis verwöhnt - taxi dort, gross essen da etc. - ich habe sie stark bearbeitet (sie hat seitdem auf einiges verzichtet und sich geändert!) ich möchte da nicht näher Berichten und muss auch keine bösen Statements sehen von Usern hier, die Umstände sollten klar sein.
Liebe / Europa
Eigentlich ist es meine Schuld, dass sie nicht längst hier ist - ich habe dies immer wieder verschoben aus diversen Gründen und sie an der «Stange» gehalten - sie ist eine ehrliche Frau, ich bin mir 100% sicher, dass Ihre Liebe nicht gespielt ist, auch war für mich das Aussehen nicht von entscheidendem Faktor (da gibts viele schönere Frauen, was aber meist im Elend endet), - ihr Herz hat mich überzeugt, wie sie auf Menschen eingehen kann, wie sie mit Kindern umgeht, ein Traum......Interessen haben wir viele Gemeinsam - nur, reicht dass?
Familie
Ihre Familie, ein Chaos - Eltern geschieden, Mutter wieder verheiratet mit einem besseren Brasi, der sie von A-Z zum «sklaven» gemacht hat, viel Streit auch mit der Tochter (meiner Freundin) - aber ich wurde sehr herzlich empfangen!
Auf was lasse ich mich da ein?
Soll ich das besser beenden (wäre sehr schmerzlich) oder probieren und sie mal 3 Monate mitnehmen? Zum einem will ich sie - und ich weiss genau wo sie landet wenn ich sie fallen lasse, dass dies mich persönlich sehr belasten würde , denn sie ist was besonderes und hat ein besseres Leben verdient!
Übrigens; sie ist sehr streng katholisch veranlagt und geht sehr oft in die kirche .....
Finanziell kann ich dies verkraften, 8-10% von meinem NettoEK fliessen momentan zu ihr, wobei ich ihr noch die halbe Wohnung eingerichtet habe, ....
....ich kann mir nicht vorstellen, dass die durchschnitts-Brasi nur halb so viel erhält (nun mal finanziell betrachtet), welche mit den 1000enden Italienern in die EU kommen, oder ist das (M)eine Illusion?
Für mich gibt es grundsätzlich zwei Arten von Frauen in Brasilien:
-aussehen top, spielt dir die grosse liebe vor, lügt dich an
und hat ein mittelgrosses Herz
-aussehen mittelmässig, hat ein grosses Herz, lügt dich kaum an, ....
Klar, ausnahmen gibts immer
Was meint ihr zu meiner Situation?
Bitte sachlich bleiben - danke für euren Respekt.

8Danke

Themenstarter
kompliziert.

Frankie