Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Danke
  • 1 Post By frankieb66
Derzeitige (Ende August 2011) Wasserstand an den Iguazu-Wasserfällen: Hallo allerseits, da ich gedenke, Mitte September die Iguazu -Wasserfälle anzuschauen, wäre ich am derzeitigen Wasserstand sehr interessiert. War jemand vor kurzem dort? Oder kann man sich irgendwo über den Wasserstand informieren? Ich bin für jede Info dankbar. Grüße Ralf
    Neuer Benutzer

Standard Derzeitige (Ende August 2011) Wasserstand an den Iguazu-Wasserfällen

Hallo allerseits,

da ich gedenke, Mitte September die Iguazu-Wasserfälle anzuschauen, wäre ich am derzeitigen
    Wasserstand sehr interessiert. War jemand vor kurzem dort? Oder kann man sich irgendwo über den Wasserstand informieren? Ich bin für jede Info dankbar.

Grüße

Ralf

• Werbung

Moderator

Standard AW: Derzeitige (Ende August 2011) Wasserstand an den Iguazu-Wasserfällen

Zitat Zitat von Rfsaur Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

da ich gedenke, Mitte September die Iguazu-Wasserfälle anzuschauen, wäre ich am derzeitigen
    Wasserstand sehr interessiert. War jemand vor kurzem dort? Oder kann man sich irgendwo über den Wasserstand informieren? Ich bin für jede Info dankbar.

Grüße

Ralf
    Durch den Dauerregen im Süden stehen die Wasserfälle derzeit weit über dem Normallevel.

In den Nachrichten am WE habe ich etwas von 11 mal soviel als Normalpegel gehört. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Auf jeden Fall gibts momentan viel Wasser. Sehr viel ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Derzeitige (Ende August 2011) Wasserstand an den Iguazu-Wasserfällen

Da sieht man wieder die Unterschiede und die Weitläufigkeit Brasiliens. Im ersten Moment habe ich gedacht: is nix, hier in Minas Gerais wo wir um uns herum 50 große Wasserfälle haben, lohnt sich kein Weg, alles trocken, seit 4 Monaten keinen Regen. Auf den Erdstraßen fährt man nur durch Staubwolken und die Wasserfälle sind nur Rinnsale. Morgens um 7 Uhr so um die 17-19°C, tagsüber 28-30°C, dazu stahlend blauer Himmel. Der Winter geht langsam zuende. So ist das hier.

Aber halt, gestern Abend im Fernsehn gab es Wetternachrichten aus dem Süden, Frost in Sao Joaquim, Santa Catarina und in Ri Grande do Sul, und weiter nördlich davon regnet es ausgiebig, Kaltfront. So ist es halt im Süden.
    Manchmal kommen diese Kaltfronten aus dem Süden bis zu uns nach Minas, meistens aber nur bis Süd-Minas, wo es dann zur Grenze nach Rio und SP heftig regnet. Aber wir im Hochland um BH herum merken davon wenig. Unser Problem hier ist die niedrige Luftfeuchtigkeit, derzeit zwischen 30-40 %, manchmal auch darunter.

Also viel Spaß an den Fällen in Iguacu, wir waren im Januar dort, mittlerer Wasserstand, aber sehr heiß, 35°C aber das wird euch hoffendlich erspart bleiben.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten am WE habe ich etwas von 11 mal soviel als Normalpegel gehört. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.
    04/08/2011 - 16:19h

Rio Paraná registrou cheia de 15 metros acima do nível ...
    Da die von mir zitierte Nachricht schon ein paar Tage zurück liegt, denke ich mal, dass das was du gelesen hast 11 Meter über Normalpegel und nicht 11 mal soviel als Normalpegel lauten sollte.
    Lemi sagt Danke.