Das wäre doch ein guter Deal für die LH und Co.
Kampf gegen Schulden: Portugal bietet Lufthansa Fluglinie an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Das wäre doch ein guter Deal für die LH und Co.
Kampf gegen Schulden: Portugal bietet Lufthansa Fluglinie an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Geändert von 007 (2. September 2011 um 17:00 Uhr)
Interessantes Thema. Ob damit die Flüge billiger würden? Das Personal freundlicher? Das Essen geniessbar? Die Koffer auffindbar und unzerstört? Wunschträume...
Sicher wird die bequeme Kilo-Regelung dann aber nicht beibehalten. Aber man darf als FF in die Lounges in Lisboa.
Mal beobachten...
rave_66
Es wurde schon alles gesagt.
Aber noch nicht von allen.
Oi Rave
Wollen wir doch hoffen, dass nicht. Wenn die TAP eingemeindet wird, werden Linien gekürzt (oder meint ihr die TAP fliegt hinter der LH hinterher und man spart einen Piloten in der 2. Maschine ein. Nee, die werden versuchen die Auslastung zu erhöhen, dann gibt es doch noch Stehplätze. Die Preise werden angepasst und die TAP-Mädchen bekommen eine andere Uniform Rot/Grün dann mit Kranich, aber nicht mehr Geld. Und um die Koffer kümmern sich die gleichen Schnarcher vom Flughafen Lisboa und Frankfurt. Weder das TAP Personal noch LH Mitarbeiter schleppen Koffer. Und der LH-Lost und Found ist heute schon in FFM für die verlorenen TAP-Koffer zuständig. Die LH Passagiere gehen in LIS auch heute schon in die TAP Longue, ne LH Lounge hab ich da noch nicht gefunden.
Egal wo die TAP unterkommt, für den Markt und uns Kunden wird es nicht besser.
Gruß
Tiradentes
Dieses Thema wurde bereits vor 1 Jahr, intern diskutiert, und es kam nichts raus dabei.
Teilweise ist LH bereits am Fluggerät von TAP beteiligt, bzw., TAP bekommt Fluggerät zu LH Konditionen, dies müsste ja dann auch ausreichen, denke ich.
Wie bitte ? Wie ist die LH an der TAP beteiligt ? Die einzige Verbindung der beiden Gesellschaften geht über die Star Alliance. Oder vielleicht noch über die IATA. Dann hat es sich mit Gemeinsamkeiten.Die Besitzer der TAP, die Portugiesische Regierung als Besitzerin braucht Geld und zwar sofort. Vor einem Jahr war die TAP noch nicht zu haben.....
Wenn niemand anbeisst, der Michel wird es schon richten mit der Mitgliedschaft in der EU und dem EURO.
Geändert von 007 (3. September 2011 um 15:59 Uhr)
Bei der TAP läuft bereits seit 1,5 Jahren die Privatisierung.
Dem entsprechend haben sich manche Herrschaften, bereits mit Anteilen eingedeckt.
Mehrheitseigentümer, ist immer noch der port. Staat.