Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Like Tree1Danke
Oktoberfest Blumenau: Hi, diese Woche kam auf N24 ein Bericht über dieses Oktoberfest. Dort ging es aber primär um das Essen und für mich als Münchner zu hören das dort selbst die Weißwurst frittiert wird schauderlich. Gruß Daddy
  1. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    78

    Standard AW: Oktoberfest Blumenau

    Hi,

    diese Woche kam auf N24 ein Bericht über dieses Oktoberfest. Dort ging es aber primär um das Essen und für mich als Münchner zu hören das dort selbst die Weißwurst frittiert wird schauderlich.

    Gruß
    Daddy


    • Werbung




        
       

  2. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    1.078

    Standard AW: Oktoberfest Blumenau

    Zitat Zitat von Daddy68 Beitrag anzeigen
    Hi,

    diese Woche kam auf N24 ein Bericht über dieses Oktoberfest. Dort ging es aber primär um das Essen und für mich als Münchner zu hören das dort selbst die Weißwurst frittiert wird schauderlich.
    Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber das was in Brasilien als "Weißwurst" bezeichnet wird hat nix mit der Münchner Weißwurst zu tun. Die bras. Weißwurst ist eher vergleichbar mit einer hellen Bratwurst, von der Konsistenz her, und wird üblicherweise gegrillt ...

  3. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Belo Horizonte
    Beiträge
    2.588

    Standard AW: Oktoberfest Blumenau

    ..................und schmeckt auch. Wenn ich Münchener Weißwurst essen will, fahre ich nach München, in Dortmund ess ich Currywurst.

    Das Blumenauer Oktoberfest ist gut, um Brasilianern (und Süd-Amerikanern) einen Eindruck von Bayrischer Kultur zu geben, nicht um Deutschen zu zeigen, wie man Bayern noch verbessern kann. Das Oktoberfest ist kein Traditionsfest, dass von ausgewanderten Bayern gegründet wurde, sondern eien Benefitzveanstaltung zum Wiederaufbau der vom Hochwasser (1984?) arg gebeutelten Stadtteile. 2 Jahre später wiederholte sich das Jahrhundert-Hochwasser und es gab das nächste Oktoberfest, was wegen seines Zuspruchs dann weitergeführt wurde. Blumenau war wohl Braunschweiger.

    Das Blumenauer Oktoberfest ist schon was anderes und auf seine Art auch sehr schön.

    Wie auch Rheingauer, Koblenzer etc. glauben die Leute wohl, dass es immer das letzte Hochwasser ist. Auch Blumenau hatte jetzt nur 10 m über x, die Jahrhundertflut war 17 m über x. Nur die Kölner haben da mit ihrer Spundwand mal was gemacht.(bis zur nächsten höheren Flut)

    Gruß
    Tiradentes

 

 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Blumenau Oktoberfest
    Von maracaipehawaii im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6. March 2010, 21:24
  2. “Wiesn” in Brasilien: Blumenau rüstet zum Oktoberfest!
    Von mikelo1 im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19. September 2009, 20:04
  3. Blumenau – Oktoberfest
    Von *Marco* im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20. September 2007, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •