Hallo,
weiß jemand zufällig, ob es irgendwo (entweder in D oder BR) einen Sprachkurs gibt, in dem man das "português culto" lernt oder vertiefen kann, d.h. wie man sich gewählter ausdrückt (ähnlich dem Hochdeutsch in Bewerbungen etc.)? Business Portugiesisch wäre auch gut, habe bisher allerdings nur Sachen gefunden für Leute, die noch gar kein Portugiesisch können (und daher dort nur einfache Sätze lernen), das ist bei mir ja ziemlich witzlos, die paar Vokabeln kann ich mir auch selbst beibringen.
Mein Portugiesisch ist halt eher von der Straße und aus normalen Büchern gelernt, das eignet sich halt nicht dazu. Oder wie habt ihr das gelernt?
Danke schonmal!
thee

2Danke
"elitären" Expats, sondern Nachfahren in der x-ten Einwanderer-Generation, die das deutsche Kulturgut in Ehren halten wollen. In diesen Kreisen geht es sehr kultiviert zu und es wird sowohl Deutsch als auch Portugiesisch auf hohem Niveau gesprochen. Gut, das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, ABER, über so einen Verein findest Du vielleicht das was Du suchst.
Themenstarter