Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Danke
  • 1 Post By Cheesytom
  • 1 Post By Ralfou
Português culto: Hallo, weiß jemand zufällig, ob es irgendwo (entweder in D oder BR) einen Sprachkurs gibt, in dem man das "português culto" lernt oder vertiefen kann, d.h. wie man sich gewählter ausdrückt (ähnlich dem Hochdeutsch in Bewerbungen etc.)? Business Portugiesisch wäre auch gut, habe bisher allerdings nur Sachen gefunden für Leute,
    Benutzer

Standard Português culto

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es irgendwo (entweder in D oder BR) einen Sprachkurs gibt, in dem man das "português culto" lernt oder vertiefen kann, d.h. wie man sich gewählter ausdrückt (ähnlich dem Hochdeutsch in Bewerbungen etc.)? Business Portugiesisch wäre auch gut, habe bisher allerdings nur Sachen gefunden für Leute, die noch gar kein Portugiesisch können (und daher dort nur einfache Sätze lernen), das ist bei mir ja ziemlich witzlos, die paar Vokabeln kann ich mir auch selbst beibringen.

Mein Portugiesisch ist halt eher von der Straße und aus normalen Büchern gelernt, das eignet sich halt nicht dazu. Oder wie habt ihr das gelernt?

Danke schonmal!
    thee

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Português culto

Zitat Zitat von thee Beitrag anzeigen
    Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es irgendwo (entweder in D oder BR) einen Sprachkurs gibt, in dem man das "português culto" lernt oder vertiefen kann, d.h. wie man sich gewählter ausdrückt (ähnlich dem Hochdeutsch in Bewerbungen etc.)? ....
    Ich kann dir zwar keinen direkten Kontakt vermitteln, aber probiers mal in deutsch-brasilianischen-Kulturvereinen. Sollte es eigentlich in jeder größeren bras. Stadt geben. Ich kenne die in SP und in Blumenau. Das sind keine "elitären" Expats, sondern Nachfahren in der x-ten Einwanderer-Generation, die das deutsche Kulturgut in Ehren halten wollen. In diesen Kreisen geht es sehr kultiviert zu und es wird sowohl Deutsch als auch Portugiesisch auf hohem Niveau gesprochen. Gut, das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, ABER, über so einen Verein findest Du vielleicht das was Du suchst.

Boa Sorte

Frankie
    Geändert von sfio (13. September 2011 um 19:11 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.

Erfahrener Benutzer

Und genauso kann man in Deutsch-Brasilianischen-Gesellschaften in Deutschland fuendig werden, z.Bsp. in Bonn:

Stadt Bonn - Deutsch-Brasilianische Gesellschaft e.V.
    thee sagt Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Moderator

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es irgendwo (entweder in D oder BR) einen Sprachkurs gibt, in dem man das "português culto" lernt oder vertiefen kann, d.h. wie man sich gewählter ausdrückt (ähnlich dem Hochdeutsch in Bewerbungen etc.)? ...
    Auf jeder x-beliebigen Sprachschule, die "Portugiesisch für Ausländer" anbietet, wird ordentliches Portugiesisch gelehrt. Empfehlen kann ich dir Berlitz. Ist aber teuer. Dort gibt es ganz sicher auch Spezial-Kurse für angehende Manager.

Mein Portugiesisch ist halt eher von der Straße und aus normalen Büchern gelernt, das eignet sich halt nicht dazu. Oder wie habt ihr das gelernt?
    Fernsehen gucken hilft (aber nicht Ratinho!). Abendjournal oder historische Novelas sind nicht schlecht zum Wortschatz erweitern.
    Geändert von sfio (13. September 2011 um 19:12 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Sehr gut ist, sich auf die CELPE-Bras Prüfung vorzubereiten und die Prüfung dann auch abzulegen. Dafür müssen u.a. sehr viele Texte produziert werden (Zeitungsartikel, Reportagen etc.), das ist eine SEHR gute Übung. Dafür musst Du Dir am besten einen Lehrer oder einen Kurs besorgen, die gezielt darauf hinarbeiten, alles andere hat wenig Sinn. Die Prüfungsaufgaben der letzten Prüfungen kann man sich hier herunterladen: Modelo de prova, manual do candidato e resultados passados

Weitere Infos hier: CELPE-Bras

Und vor allem hier: Celpe-Bras

Gruß und viel Erfolg,
    Ralfou
    thee sagt Danke.

Benutzer
    Themenstarter

Danke euch allen!