Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree7Danke
Umzug nach Rio: Wohnung kaufen oder mieten?: Hallo! Ab Februar 2011 ziehen wir, mein brasilianischer Freund, unser Baby und ich von Oslo nach Rio/Niteroi. Wir haben ein bisschen Angst, dass wir keine Wohnung/Haus etc. finden werden, dass finanziell in unserem Rahmen liegt. Wir sind beide klassische Musiker und können uns nicht unbedingt in Barra eine Wohnung leisten
    Neuer Benutzer

Standard Umzug nach Rio: Wohnung kaufen oder mieten?

Hallo!

Ab Februar 2011 ziehen wir, mein brasilianischer Freund, unser Baby und ich von Oslo nach Rio/Niteroi. Wir haben ein bisschen Angst, dass wir keine Wohnung/Haus etc. finden werden, dass finanziell in unserem Rahmen liegt. Wir sind beide klassische Musiker und können uns nicht unbedingt in Barra eine Wohnung leisten (obwohl das toll wäre, dort gibt es ja einen deutschen Kindergarten....). Wir haben schon ein bisschen im Internet recherchiert und finden, dass die Preise für die Bruchbuden, die dort angeboten werden, eine Sauerei sind!
    Wir sind uns auch nicht sicher, ob wir mieten oder kaufen sollen. Habt ihr irgendwelche Tips für uns? Oder vielleicht gibt es ein Forum/Internetseite , wo Leute (am besten Europäer) ihre Wohnungen in Rio für längere Zeit untervermieten?
    Wir sind dankbar für jede Antwort!
    Liebe Grüsse!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Umzug nach Rio: Wohnung kaufen oder mieten?

Zu Rio/Niteroí und den dortigen Immobilienmärkten kann ich nichts sagen, nur so viel. Ihr werdet wohl zuerst einmal im Hotel oder einer Poussada absteigen müssen und dann vor Ort recherchieren, von Oslo aus wird das nix.

Sucht Euch zuerstmal etwas zur Miete, bevor Ihr daran denkt etwas zu kaufen, das braucht viel Zeit und Ruhe, ohne Zeitdruck. Daran könnt Ihr denken wenn Ihr auch wirklich sicher seit, langfristig in Rio oder Niteroí zu bleiben.

Nur nichts überstürzen!
    Paraty sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Brasilien hat gerade alle Anzeichen einer Immobilienblase, ich würde aktuell auf keinen Fall kaufen, die Preise sind massiv überzogen.

Erfahrener Benutzer

hallo,
    wir sind vor zwei Jahren nach Brasilien gezogen, nun zwar wieder zurück ( dass ist eine andere Geschichte ). Wir konnten zuerst bei der Schwester meiner Frau wohnen, obwohl wir zuvor schon vor Ort wie auch im Internet uns schlau gemacht haben, kauften wir erst nachdem wir drüben wahren etwas, zwar im Nordosten, aber Brasilien scheint im Bereich Immobilien Brasilien zu bleiben, die Objekte werden total überteuert angeboten oft lasten noch Altschulden auf der Liegenschaft oder die Besitzverhältnisse sind noch gar nicht geklärt. Passt auf, zahlt nicht bevor alles abgeklärt ist, drückt den Preis auf Teufel komm raus, Wenn Ihr Cash zahlen könnt, drückt den Preis noch mehr, schaut ob keine IPTU Schulden bestehen, der Strom und das Wasser bezahlt ist, ob im Cartorio das Grundstück auf den Verkäufer eingetragen ist, ob nur ein Grundstück oder auch eine Immobilie eingetragen ist. Das alles braucht Zeit, nehmt Euch die, sonst Finger weg vom Kaufen. Braucht Ihr einen Deutschen Kindergarten? Unsere Tochter ging 1 1/2 Jahre in Brasilien in die Schule, Zwar in eine Privatschule, aber nicht eine spezielle, mir machte das Schulsystem keinen schlechten Eindruck, wiso soll Euer Kind anders aufwachsen als Brasilianische Kinder, wenn Ihr Euch dort integrieren wollt?

Viel Glück und Spass

Nick
    Paraty sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke, Nick!
    Ich dachte an einen deutschen Kindergarten, um mehr Deutsch in den Alltag zu integrieren. Außer mir wird ja niemand mit ihr Deutsch sprechen. Hast Du gute Erfahrungen mit Kindergärten und Schulen gemacht?

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid in Rio bleiben zu wollen, kauft nicht sondern mietet Euch ein Ap., vorzugsweise in Niteroi.
    Von dort aus seid Ihr schnell mit der Fähre in Rio und der Anblick der Stadt von dort aus ist jeden Tag auf`s Neue ein Traum.
    In Niteroi könnt`Ihr vergleichsweise preiswert wohnen, zumindest wenn Ihr Wert auf Nähe zur Bucht/zum Meer legt.

Wir waren vor Jahren mal kurz davor dort etwas zu suchen und haben in den örtlichen Zeitungen und Agenturen gute Angebote gefunden,
    man muß halt suchen und sollte etwas geduldig sein - mietet Euch von daher für die erste Zeit ein kleines Apt. / Flat und sucht in Ruhe.
    Denkt dabei immer auch an die brasilianischen Saisonzeiten !

Hier ein paar Tips :

Apartamento, Copacabana, Rio de Janeiro: Preço de Aluguel: R$ 2.000, Área: 70m², ID: 25.874.380 - VivaReal.com.br
    Apartamento, Copacabana, Rio de Janeiro: Preço de Aluguel: R$ 2.000, Área: 70m², ID: 24.629.050 - VivaReal.com.br
    http://imoveis.trovit.com.br/aluguel...ói-apartamento
    apartamento - aluguel - niteroi - rio de janeiro - Ibiubi Imóveis
    Miramar Imóveis - Niterói RJ

Auch sehr gute Seiten sind die der örtlichen Presse, z.B.:

Classificados | Jornal O Fluminense

Zur Orientierung wo die Angebote liegen gibt es kaum besseres als Google, z.B.:

bairros niteroi - Google Maps

Ansonsten, Recherche ist alles - viel Spaß und viel Glück, ich beneide Euch, auch wenn ich mit meiner Meinung hier relativ isoliert bin,
    RIO DE JANEIRO ist für mich eine der schönsten Städte dieser Erde und ich habe meine vielen Aufenthalte dort immer EXTREM genossen,
    besonders im Bereich der Stadteile Botafogo, LEME, URCA und eben drüben auf der Seite von Niteroi !
    Geändert von Surfistas (11. September 2011 um 10:51 Uhr)
    Paraty sagt Danke.
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte