Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Cônsul
SEDEX: Hallo - weiß jemand ob man innerhalb Brasiliens SEDEX - Porto und Gebühr zahlt der Empfänger - verschicken kann? Gibt es noch die Möglichkeit bei der CET Bargeld an einen Empfänger innerhalb Brasiliens zu schicken - der Postbote zahlt das Geld an den Empfänger bar aus? (Die Leute haben kein
    Erfahrener Benutzer

Standard SEDEX

Hallo - weiß jemand ob man innerhalb Brasiliens SEDEX - Porto und Gebühr zahlt der Empfänger - verschicken kann?

Gibt es noch die Möglichkeit bei der CET Bargeld an einen Empfänger innerhalb Brasiliens zu schicken - der Postbote zahlt das Geld an den Empfänger bar aus?

(Die Leute haben kein Bankkonto).

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: SEDEX

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Hallo - weiß jemand ob man innerhalb Brasiliens SEDEX - Porto und Gebühr zahlt der Empfänger - verschicken kann?
    Ja gibt´s heisst SEDEX A COBRAR (Sedex per Nachnahme),

produto

aaaaaber das ganze läuft nicht so ab wie Du Dir das vorstellst, sprich UNFREI Porto zahlt Empfänger beim Postamt die Sendung aufgeben !!!

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das Du musst zuerst ganz normal das Porto zahlen musst, wenn die Sendung bei Zustellpostamt des Empfängers ankommt wird eine Benachtrichtigung an den Empfänger geschickt, mit dieser muss er die Sendung auf dem Postamt ABHOLEN (keine Zustellung), denn er muss ja das Porto bezahlen. Dann schickt das Empfängerpostamt einen s.g. VALE POSTAL, an Dich mit dem Du dann auf jedem x-beliebigen Postamt das Porto zurück bekommst!!!

Also Du muss 2 mal zum Postamt dackeln, nicht gerade praktisch. Weiterer Nachteil, der Empfänger hat glaube ich 7 oder 10 Tage Zeit um die Sendung abzuholen, tut er das nicht geht sie an Dich zurück und auch erst dann bekommst Du Dein Geld zurück. Also je nachdem WO der Empfänger wohnt, kann es dann schon mal so 3 oder 4 Wochen (Hinweg, Warten auf Abholung, Versand Vale Postal) dauern bis Du tatsächlich das Geld zurück hast!

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Gibt es noch die Möglichkeit bei der CET Bargeld an einen Empfänger innerhalb Brasiliens zu schicken - der Postbote zahlt das Geld an den Empfänger bar aus? .

Ja, VALE POSTAL !!!

Wobei der Briefträger KEIN Bargeld auszahlt, der Empfänger muss dann schon zu einem Postamt, bzw. einer autorisierten Agentur. Soweit ich weiss dürfen nicht alle Agenturen VALE POSTAL annehen und auszahlen.

produto
    Geändert von Cônsul (10. September 2011 um 22:26 Uhr)
    gemic sagt Danke.