Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo Klaushei, immer nen Spruch auf Lager...............Ich habe genug dazu gelernt, aber egal wie Du es drehst......wenn eine Beziehung auseinandergeht, bist als Gringo immer der Lackierte verheiratet oder nicht.
Und die Antwort ueber die Regelung danach ect. Ich ahbe die Scheidung eingereicht vor ca 1,5 Jahren im Gericht, seitdem ist es ja Aktenkundig. Bis jetzt ist nixht viel passiert ausser ne Ladung an Sie zweimal an die falsche Adresse geschickt. Aufgekommen weil der Gerichtszusteller beim zweiten Mal saubere Arbeit geleistet hat und andere Personen dort befragt hat, dort hat nie eine Person mit dem Namen meiner Ex gewohnt. Der Anwalt hats verbockt und ist nicht mal soviel es zuzugeben. Einzige Antwort darauf......ich weiss nicht wie die auf die falsche Adresse kommen......Habe mir die ganze Prozessakte kopieren lassen und hab mich mal durchgelesen, die falsche Adsresse wurde von meinem Anwalt uebermittel und eingetragen und darunter steht dann sie wohnt immer noch in dem Haus......aber hier wieder die richtige Adresse. Einfach Schlamperei und sich um nichts scheren. Wird ersetzt durch einen Anderen, weil Er bzw eine Sie die Sache dadurch ueber 1 Jahr verzoegert hat..........Jetzt mochmal die Frage hat Sie nach dem Einreichen noch Anspruch auf irgendwelche Gueter die ich jetzt kaufe oder eine Firma die ich eroeffne? Weiss da jemand Bescheid?
So wie LEMI geschieben hat gilt seit mehr als 1,5 jahren Guetertrennung......Stichtag Einreichung bei Gericht......
Geändert von Alpi (18. September 2011 um 00:01 Uhr)
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken, denn Lemi wuerde den Teufel tun (genausowenig wie ich) und Deine Interpretation abwinken. Ich hab vermutet und Lemi hat Fakten gebracht, die er kennt.
Deine Frage kann stichhaltig nur ein genauso Betroffener oder ein Anwalt beantworten.
Lies Dir Lemis Beitrag nochmal durch. Da steht drin, wann Du auf der sicheren Seite bist, aber die ist erst, wenn das Gericht Eure Gueter aufgeteilt hat, meiner Meinung nach, nach der "Seperação judicial".
Genau diese Befuerchtung habe ich auch, ich lasse besser vorsicht walten. Nur geringe Betraege auf meinem Konto. Arbeitsentgeld Barauszahlung ect........Geld bleibt bis zur Klaerung in D.
Naechste Woche habe ich nen Termin bei einem neuen Anwalt, diesmal ein Er. Wurde mir von nem Italiener empfohlen. Nachdem die Anwaeltin einen solchen krassen Fehler sich erlaubt hat, duerfte es kein Problem sein Sie abzusetzten, laut Anwaltskammer kann ich bzw sollte ich die Anzahlung vergessen. Tja ist halt mal so....waren eh nur 1000 RS.......Rest ist vertraglich nach Abschluss faellig.....
Geändert von sfio (18. September 2011 um 08:16 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.