Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo Brasilia
Schreibst du immer noch an deinem Beitrag über Brasilia und die schlechte Beleuchtung in den Abwasser-Kanälen der Stadt?
Ich hab mal nach "lucio costas plano piloto" gegoogelt, 10 Seiten mit Verweisen und auf diesen weiter hunert Literaturhinweise, auch bei Niemeyer findet man wieder Costas. Beiträge in portugiesisch, aber auch viele in Englisch.
Zu deiner speziellen Frage zur Inflation: Die Inflation wurde nicht beim Bau von Brasilia erfunden, wenn du das meinst. Die gab es schon früher. Der Bau Brasilias hat sicher mit der damals verbundenen zusätzlichen Verschuldung zu einer Erhöhung der Inflation beigetragen. Durch die isolierte Lage war die Investition wohl erst mal "totes" Kapital. Da 1964 die Militärs die wirtschaftliche Entwicklung in die Hand nahmen, hatte die weitergehende Inflation wohl andere Gründe.
Gruß
Tiradentes
PS: aufpassen, die Plagiats-Jäger sind inzwischen überallich hoffe das Brasil-Web taucht da immer als Fußnote auf
Jo, die heutige Staatschuld Brasiliens stammt im Ursprung vom Bau Brasiliens her, aber was wenige wissen, dass auch die Rücklagen der Rentenversicherung dazu verwendet wurden