Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
inflation: steht die inflation in brasilien eigentlich im zusammenhang mit dem bau von brasilia ? kann mir da jemand gute bücher oder artikel empfehlen? gibt es auch noch speziell bücher über lucio costas plano piloto? ich habe schon einige bücher, aber die sind nicht sehr aufschlussreich. lg brasilia1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard inflation

    steht die inflation in brasilien eigentlich im zusammenhang mit dem bau von brasilia? kann mir da jemand gute bücher oder artikel empfehlen?
    gibt es auch noch speziell bücher über lucio costas plano piloto? ich habe schon einige bücher, aber die sind nicht sehr aufschlussreich.
    lg brasilia1


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Belo Horizonte
    Beiträge
    2.588

    Standard AW: inflation

    Hallo Brasilia
    Schreibst du immer noch an deinem Beitrag über Brasilia und die schlechte Beleuchtung in den Abwasser-Kanälen der Stadt?
    Ich hab mal nach "lucio costas plano piloto" gegoogelt, 10 Seiten mit Verweisen und auf diesen weiter hunert Literaturhinweise, auch bei Niemeyer findet man wieder Costas. Beiträge in portugiesisch, aber auch viele in Englisch.

    Zu deiner speziellen Frage zur Inflation: Die Inflation wurde nicht beim Bau von Brasilia erfunden, wenn du das meinst. Die gab es schon früher. Der Bau Brasilias hat sicher mit der damals verbundenen zusätzlichen Verschuldung zu einer Erhöhung der Inflation beigetragen. Durch die isolierte Lage war die Investition wohl erst mal "totes" Kapital. Da 1964 die Militärs die wirtschaftliche Entwicklung in die Hand nahmen, hatte die weitergehende Inflation wohl andere Gründe.

    Gruß
    Tiradentes

    PS: aufpassen, die Plagiats-Jäger sind inzwischen überall ich hoffe das Brasil-Web taucht da immer als Fußnote auf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Manaus Amazonas Brasil
    Beiträge
    1.401

    Standard AW: inflation

    Jo, die heutige Staatschuld Brasiliens stammt im Ursprung vom Bau Brasiliens her, aber was wenige wissen, dass auch die Rücklagen der Rentenversicherung dazu verwendet wurden
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

 

 

Ähnliche Themen

  1. Inflation in Brasilien
    Von Cheesytom im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19. June 2011, 02:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •