Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo Tom
Hier in Ceará das selbe Bild.
Ich habe einen Teil der Sendung vom Mittag gestern im Globo Ableger "Verdes Mares" gesehen. Bericht über die Situation in Sobral ( 3. grösste Statdt in Ceará).
Grauenhaft !!!
Spital total überfüllt, in den Gängen untergebracht, z.Teil in Standliegestühlen ohne Behandlung, nur mit dem allernötigsten versorgt. Coitado. Wer an die SUS glaubt hat eine an der Birne. Leider wird auch in diesem Bereich gestohlen was das Zeug hält. Zudem wollen Aerzte partout nich im Interior arbeiten, alle möglicht in in Fortaleza Die Suppe löffeln dann die Leute aus, die sich keine KK leisten können. (oder wollen)
Dann gibt es noch Gringos die hier leben und keine Krankenversicherung haben. Das ist wie Russisches Roulet.
Ein großer Teil davon befindet sich deinem Kopf.
Bevor Du anderen den Rat gibst Brasilien zu verlassen, solltest du – „selbstkritisch“ wie Du bist – deine eigene Person und Anwesenheit analysieren.
Du denkst sehr schlecht von deinen Mitmenschen, deine Vergangenheit war sicher entsprechend.
Vor einiger Zeit habe ich dich als geistigen Tiefflieger bezeichnet.
ICH ENTSCHULDIGE MICH BEI ALLEN GEISTIGEN TIEFFLIEGERN, WO IMMER SIE SIND.
Ich finde keine Bezeichnung für dich und deines gleichen, ohne nicht etwas anderes und/oder andere herab zu stufen oder gar zu beleidigen.
FORTXL
Oi ForTxl
Alles klar, nehme deine Entschuldigung an. Aber egal wie tief ich fliege, hauptsache vorne
Gruß
Tiradentes
In Ouagadougou bekommt man im Krankenhaus ein Rezept, mit dem geht man draußen in die Apotheke, kauft alles Behandlungsmaterial und geht dann wieder ins Krankenhaus....wer kein Geld hat, sollte nicht krank werden.
In Floripa fand ich die posto de saude recht hilfreich, für Impfungen etc. In SE haben einige Verwandte den SUS in Anspruch genommen, oftmals waren lange Wartezeiten vor Operationen nötig. Aber 1970 mußte ich auch 1 Jahr auf eine Mandeloperation warten, in Stuttgart.