Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 158
Like Tree86Danke
Und wieder mal konnte das Sozialsystem Brasiliens: Zitat von Männlein .. von einem anderen Motoradfahrer der bei Rot seine Ampel überfahren hatte und dazu noch abgefüllt war bis zur Unterlippe.... Aber nun zum Wunder Sozialsystem Brasilien . Nach einer halben Stunde , die er im Dreck auf der Strasse lag ... ...dort lag er nun zwei Tage
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Und wieder mal konnte das Sozialsystem Brasiliens

Zitat Zitat von Männlein Beitrag anzeigen
    .. von einem anderen Motoradfahrer der bei Rot seine Ampel überfahren hatte und dazu noch abgefüllt war bis zur Unterlippe....
    Aber nun zum Wunder Sozialsystem Brasilien .
    Nach einer halben Stunde , die er im Dreck auf der Strasse lag ...
    ...dort lag er nun zwei Tage mit Schmerzen und offenen Wunden und Splitterbrüchen der Knochen in einem absolut keimfreien Raum .
    Herz was willst du mehr .
    . Wurde uns von unserem Hausmädchen erzählt .

War das alles so, warst du dabei, kannst du das bezeugen?
    Das Gesundheitswesen in Brasilien ist schwer verbesserungswürdig - je nach lokaler Situation mehr oder weniger -, das ist bekannt.
    Ich frage mich nur, was du mit deinem vor Ironie triefenden und reißerischem thread bezwecken willst......

• Werbung

Erfahrener Benutzer

... genau das habe ich mich nämlich auch gefragt. Und darauf zielte auch mein Post ab: das Rumplestilzchen macht genau garnichts um irgend etwas zu verbessern, ausser hier im Forum den Aufstand zu proben. Was verspricht es sich davon? Ich bin nicht so spiessig um Leute 'nach Hause' zu schicken, das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint, und nie getan, und man kann Brasilien gerne differenziert betrachten: mal positiv, mal negativ... aber sooo viel Versauerung kann ich einfach nicht verstehen... besser gesagt: bei so viel Versauerung liegt die Ursache vielleicht nicht nur an der Umgebung sondern bei einem selber... wie oft soll ich es noch sagen: "spirituelle Öffnung"!

Erfahrener Benutzer

Ein Gutes hat der thread aber: In Brasilien ist es kein Fehler - im Zweifel ueberlebenswichtig - eine private KrV abzuschliessen.

Das ist Fakt und wenn es auch Ecken geben mag, wo die SUS halbwegs funktioniert.

Brasilien hat auch Loecher in den Strassen. Die Infrastrukturprobleme Brasiliens - und dazu gehoert auch die oeffentl. Krankenversorgung SUS, genauso wie etwa die Schulen - haben extremen Nachholbedarf.

Natuerlich kann man noch unzaehlige threads mit Opfern des Nachhol-, bzw. Ruestungsbedarf aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis aufmachen, aber es ist eigentlich alles gesagt zu dem Thema, in vielen vorherigen threads.
    valadares sagt Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Mein Schwager hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen Motorradunfall, wurde von einem Auto abgeschossen, bis die Feuerwehr ihn von der Strasse holte vergingen gut 1 1/2 Stunden, 1 1/2 Stunden in denen er am Strassenrand im Dreck lag, brütende Sonne und hunderte von Schaulustigen. Das ist stark verbesserungsfähig, umsomehr der nächste Stützpunkt der Bombeiros gerade mal fünf Minuten vom Unfallort weg lag. Da er auch keine private Krankenversicherung hatte wurde er in ein Krankenhaus der SUS gebracht. Und da muss ich wirklich sagen dieses Krankenhaus, zwischen Paulista und Abreu e Lima ist wirklich super und kann mit manchen Spitäler hier in der Schweiz mithalten, auch wurde er nicht im Gang zwischengelagert, überhaupt wahren die Gänge alle lehr. Medikamente und sämtliche Hilfsmittel werden während dem Aufenthalt gratis abgegeben und auch für zuhause werden noch etwas an Medikamenten mitgegeben, bei späteren Kontrollen erhielt er wiederum Medikamente mitgegeben. Nachdem was ich dort gesehen hatte, überlegte ich mir ob die private Krankenversicherung wirklich nötig ist, da diese ja auch nicht gerade billig ist. In der Umgebung von Recife wird recht in neue öffentliche Spitäler und SUS wie auch Gesundheitsposten investiert. Die Wartezeiten sind halt auch dort, wie in Brasilien überall.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Natuerlich kann man noch unzaehlige threads mit Opfern des Nachhol-, bzw. Ruestungsbedarf aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis aufmachen, aber es ist eigentlich alles gesagt zu dem Thema, in vielen vorherigen threads.

Ich erlaube mir mal den Gedanken weiter zuführen.

In allen Foren sind 98% aller threads zu Themen mehrfach eröffnet worden, was ist darin falsch?
    Die Konsequenz zu der Aussage: „ ...... aber es ist eigentlich alles gesagt zu dem Thema, in vielen vorherigen threads.“ schließt alle threads in denen sich Themen wiederholen und nur noch genehmigte, zugelassene usw. threads eröffnet werden dürfen.
    Konsequenz: Tschüss Foren
    Warum brauchen wir Nachrichten, Zeitungen, Bücher? Alles ist doch irgendwie schon mal berichtet, geschrieben und gesagt worden.
    Konsequenz: Zensur, Verbot, Verbrennung – noch eine Idee?

Wozu brauchen wir ein Parlament? Ist doch alles schon mal in irgend einer Form gesagt worden.
    Konsequenz: Verbot
    Wozu brauchen wir Wahlen? Immer die gleichen Parteien, Parolen, die Personen sind meistens auch irgendwie alle gleich.
    Konsequenz: Abschaffen
    Kritik, im Allgemeinen und im Besonderen, z.B. zu Kriegen, Hungersnöten, ........ und an der SUS!
    Konsequenz: Verbieten
    Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen.
    Warum kommt mir plötzlich der kleine, ehemalige Gefreite aus Braunau in den Sinn?
    Alles überspitzt, überzogen?
    Wirklich?
    Bom fim da semana

FORTXL

Lemi und qwysto sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    besser gesagt: bei so viel Versauerung liegt die Ursache vielleicht nicht nur an der Umgebung sondern bei einem selber... wie oft soll ich es noch sagen: "spirituelle Öffnung"!

Beobachtungen, Analyse an der eigenen Person, ?
    Ich bin kein Mediziner, will auch keiner sein, bei dir sehe ich aber deutlich eine spirituelle Krise. Liegt vlt. an den Fäkalien.

Welcher Sekte gehörst du an?

Ich tippe auf Scientology!
    Ausgeprägte Agression anders denkenden gegenüber, gepaart mit Halbwissen, Ignoranz und Intoleranz.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte