Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie es mit Verfügbarkeit von Gaskartuschen für so kleine Campingkocher in Brasilien aussieht? Schraubkartuschen oder Stechkartuschen oder...
Konnte da nichts genaueres finden...
Danke schonmal![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie es mit Verfügbarkeit von Gaskartuschen für so kleine Campingkocher in Brasilien aussieht? Schraubkartuschen oder Stechkartuschen oder...
Konnte da nichts genaueres finden...
Danke schonmal![]()
die Fernfahrer (und andere) benutzen eine kleine Gasflasche (Bujão genannt) und schliessen da einen Zweiflammen Gaskocher dran an.
Das Kit besteht aus einer Gasflasche und diesem Gaskocher, in jedem Campingladen, Angelshop oder Agropecuária (Landwirschaftskrämerei) für wenig Geld zu haben. Je edler der Camping- oder Angelshop, desto edler und teuerer das Kit... alles in allem aber kein Problem, für eine Campingreise nach Brasilien würde ich mir sowas vor Ort besorgen (gibts wirklich in jeder Stadt) und hinterher an irgendeinen Glücklichen verschenken!
Geändert von Takeo (15. September 2011 um 23:39 Uhr)
Die kleinen (Stech-)Kartuschen gibt es auch, zumindest haette ich sie in Maceió schon kaufen koennen und das, obwohl es keinen funktionierenden Campingplatz gibt. Die Hinweisschilder an der Strasse in Cruz das Almas, Maceió gibt es allerdings noch.
MaCamp - Acessrios - Fogareiros
Danke für die Infos
Vor Ort kaufen wäre schon interessant, mal sehen. Wir sind halt mit dem Rucksack unterwegs, große Sets sind da eher nicht so der Bringer.
jo das ging mir auch schon durch den Kopf. Also wir wollen halt 5 Wochen campen, je nachdem, wo wir was finden. Essen ist normalerweise ja schon recht günstig, mal sehen. Den Kocher habe ich nun ohnehin, für Trekkingtouren etc. Ich muss das mit meinem Mitreisenden mal besprechen. Mich würde ein 2-3 Tage Trek durchaus auch mal reizen, habe diesbezüglich auch schon ein paar Infos für Brasilien gefunden. Diese Touren sind dann ja nicht an Ortschaften und Einkaufsmöglichkeiten gebunden, zumindest in der Phase wäre ein Kocher also ein Muss.