Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 71
Like Tree2Danke
Importsteuer für Autos steigt um 30%: Zitat von Lemi Die Chinesen sind man noch selten. Aber die locken mit 6 Jahren Garantie (können also nicht so schlecht sein!). Auch die finden ihr Käuferprofil. Selten, aber es wird schon deutlich mehr bzgl. der Chery etc. Eine von diesen Karren sind doch tatsächlich wie ein Mini von Rover
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Importsteuer für Autos steigt um 30%

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind man noch selten. Aber die locken mit 6 Jahren Garantie (können also nicht so schlecht sein!). Auch die finden ihr Käuferprofil.
    Selten, aber es wird schon deutlich mehr bzgl. der Chery etc.

Eine von diesen Karren sind doch tatsächlich wie ein Mini von Rover aus. Wenn sie den auch noch mit Klappdach verkaufen, kauf ich mir auch einen. Chique demais!!!
    Auch schon mehrmals in BH gesehen und das Teil sieht einfach nur billig aus, nein Danke:
    Lifan 320 - Wikipedia, the free encyclopedia

Da warte lieber noch, die Chinesen können es auch besser!
    Fotos China-Kopie Mini Countryman - Bilder - autobild.de

• Werbung

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Importsteuer für Autos steigt um 30%

Dern Tag werde ich nicht mehr erleben, wenn die Menschheit begreift, dass ein Auto ein Fortbewegunsmittel ist und nicht ein Statussymbol. Es soll mich von Punkt A nach Punkt B bringen.

Ich gaube auch das das die Chinesen hinbringen ein billiges und recht gutes Auto zu bauen. Die Japaner (früher in Europa Reisschüsseln benannt) und die Koreaner haben es vorgemacht und machen es vor.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Importsteuer für Autos steigt um 30%

Noch ein Nachtrag der guten Ordnung halber. Nicht irgendeine Importsteuer erhöht sich um 30 Punke, nein die IPI (Imposto sobre Produtos Industrializado) muss herhalten. Die IPI bezahlt auch der nationale Hersteller, natürlich in einem geringeren Ausmass. Der Effekt ist aber der gleiche, die Importe werden teurer.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Importsteuer für Autos steigt um 30%

Zitat Zitat von sefant Beitrag anzeigen
    Diese chinesischen Billigmarken sind sicherlich nicht qualitativ besser als brasilianische Produktion. Besser ausgestattet sicherlich auch nicht, da es sich um den absoluten Billigsektor handelt und es da mehr oder minder darum geht daß es 4 Räder, Motor und ein Dach hat.
    Falsch eurer Ehren. Habe mir mir mal den Cherry QQ angeschaut. Kommt serienmässig mit Klima, Trio electrico, Servolenkung und Airbag daher und dies für Runde R$ 25.000,00.

Chery QQ - Um novo carro para um novo Brasil

Du verwechselt das mit dem Tata der aus Indien kommt.
    Geändert von 007 (16. September 2011 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Re: Importsteuer für Autos steigt um 30%

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Dern Tag werde ich nicht mehr erleben, wenn die Menschheit begreift, dass ein Auto ein Fortbewegunsmittel ist und nicht ein Statussymbol. Es soll mich von Punkt A nach Punkt B bringen.
    Für mich ein Fortbewegungsmittel auf privater Ebene, müßte ich viel fahren und mein Geld damit verdienen hätte ich es aus komfortgründen eine Nummer größer.
    In meiner Familie gibt es aber meist nur Autonarren und Protzis, denke an jemanden der mit seinem Statussymbol zu 99% den Arbeitsweg fährt aber ein Navi der letzten
    Generation eingebaut hat.... ich fahre übrigens auch ein Importauto.... wenn schon, denn schon - importado muß sein!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Importsteuer für Autos steigt um 30%

hier in são paulo sieht man JAC schleudern an fast jeder ampel. ist schon wahnsinn denn bis vor 6 monaten hab ich von denen noch nie gehört. und heute schreit faustão 50 mal pro tag wie geil JAC motors doch ist. wers braucht, ich fahre lieber celta.

und solange die wahnsinnspreise in brasilien für neuwagen gezahlt werden solange bekomme ich für meinen 2006er mit 65000 km noch 15000R$. ganz neben bei, einen 2006er corsa, 37000km bekomme ich in D für 3000 euro. mehr ist der auch nicht wert. nichtmal neu...

ich halte von solchen massnahmen wenig. wettbewerbsfähig macht man sich nicht indem man die produkte derer die es offentsichtlich besser können teurer macht. alle anderen werden auch teurer weil nach oben luft ist. vielleicht kommen dann ja höchstpreise. wie damals der flitpreis in frankreich. der konsument freut sich. problem dabei ist der produzent. übernacht gab es keine flit mehr.

nur ein weiterer beweiss das brasilien im industriebereich nicht wettbewerbsfähig ist. aber brasilien baut ja nicht nur autos

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte