Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 33
Like Tree2Danke
Ohne Visa in Brasilien - laenger als 180 Tage - Jetzt 3 Wochen Arbeiten/Urlaub: Hi, vermutlich x-mal durch gekaut... Ich war von 2010 bis 2011 in Brasilien , ohne Visa ohne alles - um genau zu sein 13 monate. Als ich zurueck nach Deutschland flog (Ende Januar 2011), bin uebrigens tuerkischer Staatsbuerger, bekam ich einen stempel... Mir wurde gesagt, dass ich eine Strafe zahlen
    Neuer Benutzer

Standard Ohne Visa in Brasilien - laenger als 180 Tage - Jetzt 3 Wochen Arbeiten/Urlaub

Hi,

vermutlich x-mal durch gekaut... Ich war von 2010 bis 2011 in Brasilien, ohne Visa ohne alles - um genau zu sein 13 monate.

Als ich zurueck nach Deutschland flog (Ende Januar 2011), bin uebrigens tuerkischer Staatsbuerger, bekam ich einen stempel...

Mir wurde gesagt, dass ich eine Strafe zahlen muesste JETZT oder bei erneute Einreise: Richtig?

Ab Mittwoch naechster Woche wollte ich geschaeftlich nach Rio und auch etwas urlaub machen – was fuer konsequenzen kommen da auf mich zu? Bezahlen und gut ist? Darf ich schon ein Reisen?

Vielen dank fuer eure Hilfe.
    Alper

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ohne Visa in Brasilien - laenger als 180 Tage - Jetzt 3 Wochen Arbeiten/Urlaub

Zitat Zitat von Alper Beitrag anzeigen
    Hi,

vermutlich x-mal durch gekaut... Ich war von 2010 bis 2011 in Brasilien, ohne Visa ohne alles - um genau zu sein 13 monate.

Als ich zurueck nach Deutschland flog (Ende Januar 2011), bin uebrigens tuerkischer Staatsbuerger, bekam ich einen stempel...

Mir wurde gesagt, dass ich eine Strafe zahlen muesste JETZT oder bei erneute Einreise: Richtig?
    RICHTIG !

Ab Mittwoch naechster Woche wollte ich geschaeftlich nach Rio und auch etwas urlaub machen – was fuer konsequenzen kommen da auf mich zu? Bezahlen und gut ist? Darf ich schon ein Reisen?
    Bei Deiner nächsten Einreise wird vermutlich festgestellt das Du Dich illegal zuvor in BRA aufgehalten hast. Wie Du sagts 13 Monate. Ich gehe mal davon aus das es sich bei den 13 Monaten um die Gesammtaufenthaltszeit handelt, sprich man kann wenigstens 90 Tage abziehen die sich türk. Staatsangehörige als Touristen Visafrei in BRA aufhalten. Wird aber leider nicht viel an der Höhe der Starfe ausmachen. Denn pro Tag illegalen Aufenthalts ist eine Strafe von R$ 8,28 fällig. Zu Deinem Glück gibt´s einen Maximalbetrag von R$ 827,57 (ca. EUR 340,-) egal wie lange man illegal in BRA. Somit kannst Du schon mal diesen Betrag für Deine Reisekasse einplanen.

Wenn bei Deiner Ankunft tatsächlich die Strafe fällig wird, man weiss das nie so genau was, wie lange und warum gespeichert wird. Dann wirst Du von der Polícia Federal beiseite genommen und ein Beamter wird mit Dir zu einer im Flughafen befindlichen Bank gehen, wo Du dann die Strafe zahlen musst, bevor Dir die Einreise gestattet wird. Buche also keinen Flug der schon Morgens um 5 oder 6 Uhr in Brasilien aufschlägt, denn um diese Uhrzeit hat noch keine Bank geöffnet, auch nicht im Flughafen. Die Banken öffnen i.d.R. erst um 10 Uhr, mit viel Glück um 9 Uhr, aber vorher sicher nicht, auch nicht in Flughäfen!

Aber wie gesagt, es ist schwierig vorher zusehen ob Deine Strafe auffält bei der nächsten Einreise oder nicht. Kann sein das es niemand merkt und Du ohne Strafe zu zahlen einreisen kannst. Aber ich würde mal nicht davon ausgehen !

BOA VIAGEM !

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ohne Visa in Brasilien - laenger als 180 Tage - Jetzt 3 Wochen Arbeiten/Urlaub

Bekommt man nicht auch eine Sperrzeit in dem Einreise komplett verweigert wird? Dachte immer das wäre so....

Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Ohne Visa in Brasilien - laenger als 180 Tage - Jetzt 3 Wochen Arbeiten/Urlaub

Zitat Zitat von sefant Beitrag anzeigen
    Bekommt man nicht auch eine Sperrzeit in dem Einreise komplett verweigert wird? Dachte immer das wäre so....
    Maximal 180 Tage, wenn überhaupt, und die sind ja wohl längst rum, seit ende Januar 2011 !
    Geändert von Copa Brasil 2014 (23. September 2011 um 14:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

.... Als ich zurueck nach Deutschland flog (Ende Januar 2011), bin uebrigens tuerkischer Staatsbuerger, bekam ich einen stempel...

Mir wurde gesagt, dass ich eine Strafe zahlen muesste JETZT oder bei erneute Einreise: Richtig? ....
    Hallo,
    in einem alten Pass (D) habe ich auch so einen Stempel.
    Damals, vor ~10 Jahren, hatte der Beamte von der PF die erlaubte Aufenthaltsdauer von 90 Tagen, bei der Einreise, auf 35 herab gesetzt. Macht die PF öfter und ist uns/mir nicht aufgefallen. Erst beim Check In für den Rückflug wurde das Mädel von der Fluggesellschaft ganz unruhig und nervös.
    Ergebnis: Gespräch und Protokollo bei der PF am Flughafen, Stempel und Protokollo eingeheftet im Pass und der Hinweis bei nächster Einreise eine Strafe zu bezahlen, Höhe der Strafe unbekannt.
    Was den Beamten von der PF nicht aufgefallen war, mein Pass war nur noch sieben Monate gültig. Ich habe in D vorfrstig einen neuen Pass beantragt. Eine Strafe habe ich nie bezahlt. Als ich meine Permanencia beantragt und bekommen habe ist auch keinem aufgefallen das noch irgendwo ein Protokollo existiert.
    Mein Vorschlag:
    Probier es doch einfach mit einem neuen, jungfräulichen (d.h. ohne Stempel), Pass!
    Mehr als zur Kasse bitten passiert nicht. Du mußt auch nicht selber darauf hinweisen das da mal was war.
    Grüße
    FORTXL

p.s.: Wenn Du geschäflich nach Rio kommst und nur Besprechungen hast, dann kreuze Tourist, nicht Business an. Für allaes andere brauchst Du ein Arbeitsvisum, sprich Arbeitserlaubnis.
    Geändert von FORTXL (23. September 2011 um 15:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von FORTXL Beitrag anzeigen
    Probier es doch einfach mit einem neuen, jungfräulichen (d.h. ohne Stempel), Pass!
    Mehr als zur Kasse bitten passiert nicht. Du mußt auch nicht selber darauf hinweisen das da mal was war.
    Grüße
    FORTXL
    Das bringt seit ca 2007 nichts mehr, seitdem wird alles elektronisch erfaßt...egal ob mit alten oder neuen Pass, der Computer wird sofort aufblinken.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte