Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gepäck Condor mit Zubringerflug Lufthansa: Hallo, meine Frau ist letzte Woche mit einem Zubringerflug München-FRA nach Recife geflogen. Normalerweise hat Condor ja nur 20 kg + 6 kg Handgepäck. In München haben die (Star-Alliance, Lufthansa) aber bis 23 kg akzeptiert und eingecheckt. Ein anderer Landsmann aus Recife ist sogar mit 2 Koffer eingecheckt und die
    Erfahrener Benutzer

Standard Gepäck Condor mit Zubringerflug Lufthansa

Hallo,

meine Frau ist letzte Woche mit einem Zubringerflug München-FRA nach Recife geflogen. Normalerweise hat Condor ja nur 20 kg + 6 kg Handgepäck. In München haben die (Star-Alliance, Lufthansa) aber bis 23 kg akzeptiert und eingecheckt. Ein anderer Landsmann aus Recife ist sogar mit 2 Koffer eingecheckt und die Koffer sind in München + FRA ohne Probleme durchgegangen und der hat auch nichts nachzahlen müssen. In FRA wiegen die Condor-Männer allerdings sogar das Handgepäck. Wie geht das denn ?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gepäck Condor mit Zubringerflug Lufthansa

Erstmal gelten bei einem Abflug mit LH deren Bedingungen (siehe unten)
    Vielleicht hat der andere Landsmann vorher mehr Gepäck gebucht oder befand sich auf dem Rückweg nach Brasilien ?

Bestimmungen für Flüge mit anderen Fluggesellschaften

Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften gelten gesonderte Bestimmungen (z. B. Lufthansa, SunExpress etc.).

Zubringer- und Abbringerflüge:
    Bei Nutzung von Zubringer- und Abbringerflügen gelten für die gesamte Strecke die Bedingungen der ersten ausführenden Fluggesellschaft. Bitte informieren Sie sich über die jeweiligen Bestimmungen direkt bei der ausführenden Fluggesellschaft.

Sonderregelung für Zubringer- und Abbringerflüge mit Lufthansa:
    Haben Sie auf einer Condor Strecke z. B. Freigepäckpakete, erhöhtes Freigepäck, Sportgerätetransport etc. reserviert und bereits bezahlt oder ist die Beförderung kostenfrei, dann gelten die Lufthansa-Raten nicht für die gesamte Strecke sondern nur auf der Lufthansa-Strecke, sofern Sie am Check-in eine schriftliche Bestätigung vorweisen können. Eine Bestätigung erhalten Sie automatisch bei Buchung von Gepäck auf einem unserer Condor Flüge.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Erfahrener Benutzer

In Deutschland kann man das ausdiskutieren..... in Brasilien stand ich da: 1 oder 2 kg mehr im Handgepäck ging dann bei GOL nicht durch (war ein separater Flug)
    Ende vom Lied: meine Tasche als Gepäck aufgegeben und dann flog ich mit einer ALDI Plastiktüte durch die Gegend. Kam mir vor wie ein....

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von pedrobrasil Beitrag anzeigen
    .... Ein anderer Landsmann aus Recife ist sogar mit 2 Koffer eingecheckt und die Koffer sind in München + FRA ohne Probleme durchgegangen und der hat auch nichts nachzahlen müssen. ..... Wie geht das denn ?
    Dafür kann es zig Antworten geben. Z.B. das der Landsmann gar nicht CONDOR gebucht hatte und nun aber Umgebucht wurde auf CONDOR. Kann auch sein das er nicht in Deutschland gebucht und die Reise begonnen hat, so wie Deine Frau. Wer in BRA seine Reise beginnt, hat in der Regel immer 2 Gepäckstücke frei, mindestens 2 X 23 kg oder sogar 2 X 32 kg !!!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    In Deutschland kann man das ausdiskutieren.....
    Im März bei Condor in Fra erlebt:

Im Wartesaal wurden alle Leute von einer Condordame gesichtet, wer eine große Tasche dabei hatte wurde gebeten diese auf eine Waage zu stellen. Bei zuviel Gewicht mußte man diese als zusätzliches Gepäck einchecken ($$$$$) und nur einen erlaubten Teil als Handgepäck mitnehmen.
    War interessant anzusehen, alle Leute waren gestresst, zogen laptops usw. aus den Taschen und mußten zum Teil 3 mal zum Kontrollwiegen.
    Ob sich das für Condor letztendlich lohnt ??? einige werden sicher sauer sein und in Zukunft andere airlines buchen, und nur weil condor ein paar Kopeken mehr kassieren will.

Wer schon mal nach Zentralasien geflogen ist, z.B. von Istanbul aus, der weis was passiert wenn unkontrolliert eingecheckt wird, da stehen dann Riesenkoffer im Gang, weil die weder unter den Sitz noch in die Ablage passen. Aber turkish isch halt net condor.