Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 14 von 14
Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?: Zitat von Lemi Ich hab ja schon eine, deswegen sind mir die anderen egal. Ja..., dass versuch ich mir auch immer wieder zu verinnerlichen... Zitat von Lemi Wie findet man die? Ganz einfach ... ich meinem Bürogebäude arbeiten 2.500 Menschen. Es hat 12 Stockwerke und 7 Fahrstühle. Ich arbeite im
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon eine, deswegen sind mir die anderen egal.
    Ja..., dass versuch ich mir auch immer wieder zu verinnerlichen...

Wie findet man die? Ganz einfach ... ich meinem Bürogebäude arbeiten 2.500 Menschen. Es hat 12 Stockwerke und 7 Fahrstühle. Ich arbeite im obersten Stockwerk. Jedesmal wenn ich mit dem Fahrstuhl hoch oder runter fahre (es passen 26 Leute rein), sehe ich mindestens eine Frau, die ich auf der Stelle heiraten würde. Ich fahre mindestens 4 mal am Tag Fahrstuhl ...
    Da wird´s jedesmal verdammt "eng"...
    Da ich mich nich Deinem Stress aussetzen muss, geniess ich "aehnliches" bei einer "kuehlen Blonden" im Zentrum von Maceió, also zur Mittagspausenzeit.

Das gleiche passiert mir früh im Bus.
    Jetzt faengt der auch noch an von Busfahrten zu verzellen...
    Hoffentlich liest hier meine "Holde" nich mit.

Dort ist die Auswahl natürlich nicht ganz so gross
    Na ja, meist mehr, als ich in 3 Leben verkraften koennte...

...aber pro Woche 2-3 heiratsfähige Damen sind auch dort zu finden.

Na datt reicht dann ja fuer 3 Leben...

Eigentlich nennt sich das Ganze der gemeine "Brailienvirus", unheilbar, aber nur selten toedlich. Selbstmorde sollen hin und wieder vorkommen...
    Geändert von Cheesytom (30. September 2011 um 01:23 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?

Zitat Zitat von Lemi
    Die Reiseplanung klingt für Brasilien-Erstreisende recht vernünftig - mit Ausnahme der ausgewählten Reisezeit und hier natürlich speziell Weihnachten und Silvester in Rio.
    Diesem Urteil stimme ich weitgehend zu. Weihnachten ohne Familienanschluss ist in Rio de Janeiro ätzend ... aber irgendwo im Hinterland sicher noch mehr, als in dieser Stadt. Und einmal im Leben Sylvester in Rio de Janeiro (üb)erleben, na, das sei doch erlaubt!

Wenn Ihr in und um Foz do Iguaçu alles gründlich auskosten wollt, wie Vogelpark, Argentinien (inklusive der Verkostung eines Steaks - das empfehlen trotz realtiv hoher Kosten zumindest alle Brasilianer) und Ciudad del Este (nur tagsüber!), dann könnte man auch über eine dritte Nacht diskutieren. Hängt auch von Ankunfts- und Abflugszeiten ab. Die Rundumsorglos-Hotels an der Peripherie würde ich schon allein aufgrund des kitischen abendlichen Rahmenprogramms meiden. Rund um den (zentralen) Busbahnhof (im Zentrum) finden sich an jeder zweiten Ecke halbwegs günstige Unterkünfte. Allerdings bietet die Stadt selbst nicht all zu viel. Somit sind im Fazit zwei Nächte ausreichend.

Amazonas und Manaus? Da spricht nichts dagegen. Und selbst wenn die Dschungeltour ins Wasser fallen sollte, in keiner brasilianischen Metropole muss man sich langweilen.

Das gilt auch für Salvador. Bei ingesamt fünf Tagen Bahia, dem straffen Reiseprogramm, dem überschaubaren Gesamt-Zeitfenster, würde ich entgegen einigen Vorpostern von zusätzlichen Transfers ins Hinterland oder zu anderen, vermeintlich schöneren Strandabschnitten dieses Bundesstaates (abgesehen von Tagesausflügen vielleicht) abraten. Viel zu viel Stress. Mit Ende 20 werdet Ihr schon zurecht kommen, Euch nicht langweilen und sowieso, so nehme ich mal an, doch eher volle Strände den möglicherweise romantischeren, aber eben auch menschenleeren und somit trübseligeren Natur-Szenarien vorziehen. Und ob jetzt Gewusel in/auf Morro de São Paulo oder in Salvador direkt? Das ist doch wirklich grundsätzlich egal, nur der elendige Transfer fällt weg.

Und was für Salvador gilt, gilt für Rio de Janeiro um so mehr. Problem bleibt allerdings tatsächlich Unterkunft (bzw. Kosten) und das Thema Weihnachten. Wenn Eure Planungen zur festen Absicht werden, gibt´s aber vielleicht auch hierfür Tipps.

Trotzdem, insgesamt als Einstiegsreise eine gute, vernünftige Planung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123