Hallo Zusammen
Mein Kumpel und ich fliegen im Dezember das erste mal nach Brasilien. Wir werden 3 1/2 Wochen dort verbleiben und kommen hoffentlich gesund und munter am 3. Januar in Zürich wieder an
Zu uns noch kurz:
Beide 27, möchten eigentlich recht viele unterschiedliche Orte sehen, jedoch nicht eine Speedy Gonzalez Marathon Tour durch Brasilien machen. Das heisst ca. 4 Inlandsflüge plus halt spontane Ausflüge mit Bus oder so. Die Reise soll halt von allen ein bisschen bieten..Städte, Natur, Urwald, Strand, Kultur, Nachtleben...
Bisher haben wir nur die Flugtickets gebucht. Jetzt planen wir gerade unsere Route mit 4 Inlandsflügen: Rio - Iguazu - Manaus - Salvador - Rio
Der Reiseplan sieht etwa so aus:
10. Dez Ankunft Rio
2 Übernachtungen Rio:
Soll mehr eine Erholung von der langen Flugreise sein
12. Dez Abflug nach Iguazu
2 Übernachtungen Iguazu:
Mir wurde von der TAM gesagt dass es ausser den Wasserfällen nicht viel spannendes in der Umgebung gibt. Stimmt das so? Oder lohnt sich vielleicht sogar ein Grenzübergang?
14. Dez Abflug nach Manaus
5 Übernachtungen Manaus/Urwald:
Wir möchten wie viele eine kurze Zeit im Urwald verbringen. Alleine durch den Dschungel zu ziehen ist glaube ich nicht so eine tolle Idee, daher wäre wahrscheinlich eine geführte Tour die bessere Variante. Jedoch eine Standard Tour mit 20 Senioren geht gar nicht. Es soll schon das gewisse "Abenteuerliche" dabei sein, aber müsste auch keine Survival Tour oder so was sein
...Irgendwie wurde der Jürgen in einem der Brasilien Foren erwähnt, hat jemand Erfahrung? Sollte halt schon mit einem deutsch sprechendem Reiseführer sein ...
Ich nehme mal an es ist sicher besser von hier aus die Reise zu buchen? Findet man vor Ort auch gute und "sichere" (keine Abzocke) Angebote?
Von Manaus hört man sehr unterschiedliche Meinungen. Das Ziel ist es schlussendlich sowieso die meiste Zeit (3-4) Tage im Urwald zu verweilen...Oder doch besser einen Alternativort wählen?
19. Dez Abflug nach Salvador
5 Übernachtungen Salvador:
Salvador hört man nur gutes. Was muss man gesehen haben? Was sind die Insider Tipps? Reichen 5 Tage aus oder bereits zu viel?
Was gibt es in der Nähe um vielleicht eine kleine Bus Tour zu machen?
24. Dez Abflug Rio
Rio:
Den Rest unserer Reise möchten wir in Rio verbringen! Ich glaube ein grösseres Problem könnten die Hotel/Appartment Preise sein. Rio ist ja sonst schon teurer, aber zur Weinachtszeit/Neujahr steigen die Preise ja nochmals an ...Wir möchten aber schon sehr gerne in der Nähe des Zentrums (Copacabana?, Ausgangsmeile?, Ipanenma?) die Tage geniessen. Gibt es da was günstiges? Luxus ist nicht wichtig, jedoch sauber, gepflegt und nicht gerade verschimmelt sollte die Unterkunft schon sein. Kennt da jemand eine gutes Hotel/Apartment? ein gute Web-Seite? Oder einfach die Standard Booking Seiten durchrattern (booking.com etc.)?
Wie sieht es allgmein mit vor Ort Buchungen aus? Oder doch alles geplant von hier aus buchen?
Ich bin über jeden Tipp bzw. Änderungsvorschlag dankbar![]()

, daher wäre wahrscheinlich eine geführte Tour die bessere Variante. Jedoch eine Standard Tour mit 20 Senioren geht gar nicht. Es soll schon das gewisse "Abenteuerliche" dabei sein, aber müsste auch keine Survival Tour oder so was sein