Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?: Hallo Zusammen Mein Kumpel und ich fliegen im Dezember das erste mal nach Brasilien . Wir werden 3 1/2 Wochen dort verbleiben und kommen hoffentlich gesund und munter am 3. Januar in Zürich wieder an Zu uns noch kurz: Beide 27, möchten eigentlich recht viele unterschiedliche Orte sehen, jedoch nicht
    Neuer Benutzer

Standard Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?

Hallo Zusammen

Mein Kumpel und ich fliegen im Dezember das erste mal nach Brasilien. Wir werden 3 1/2 Wochen dort verbleiben und kommen hoffentlich gesund und munter am 3. Januar in Zürich wieder an

Zu uns noch kurz:
    Beide 27, möchten eigentlich recht viele unterschiedliche Orte sehen, jedoch nicht eine Speedy Gonzalez Marathon Tour durch Brasilien machen. Das heisst ca. 4 Inlandsflüge plus halt spontane Ausflüge mit Bus oder so. Die Reise soll halt von allen ein bisschen bieten..Städte, Natur, Urwald, Strand, Kultur, Nachtleben...

Bisher haben wir nur die Flugtickets gebucht. Jetzt planen wir gerade unsere Route mit 4 Inlandsflügen: Rio - Iguazu - Manaus - Salvador - Rio

Der Reiseplan sieht etwa so aus:

10. Dez Ankunft Rio
    2 Übernachtungen Rio:
    Soll mehr eine Erholung von der langen Flugreise sein
    12. Dez Abflug nach Iguazu

2 Übernachtungen Iguazu:
    Mir wurde von der TAM gesagt dass es ausser den Wasserfällen nicht viel spannendes in der Umgebung gibt. Stimmt das so? Oder lohnt sich vielleicht sogar ein Grenzübergang?
    14. Dez Abflug nach Manaus

5 Übernachtungen Manaus/Urwald:
    Wir möchten wie viele eine kurze Zeit im Urwald verbringen. Alleine durch den Dschungel zu ziehen ist glaube ich nicht so eine tolle Idee , daher wäre wahrscheinlich eine geführte Tour die bessere Variante. Jedoch eine Standard Tour mit 20 Senioren geht gar nicht. Es soll schon das gewisse "Abenteuerliche" dabei sein, aber müsste auch keine Survival Tour oder so was sein ...Irgendwie wurde der Jürgen in einem der Brasilien Foren erwähnt, hat jemand Erfahrung? Sollte halt schon mit einem deutsch sprechendem Reiseführer sein ...
    Ich nehme mal an es ist sicher besser von hier aus die Reise zu buchen? Findet man vor Ort auch gute und "sichere" (keine Abzocke) Angebote?
    Von Manaus hört man sehr unterschiedliche Meinungen. Das Ziel ist es schlussendlich sowieso die meiste Zeit (3-4) Tage im Urwald zu verweilen...Oder doch besser einen Alternativort wählen?
    19. Dez Abflug nach Salvador

5 Übernachtungen Salvador:
    Salvador hört man nur gutes. Was muss man gesehen haben? Was sind die Insider Tipps? Reichen 5 Tage aus oder bereits zu viel?
    Was gibt es in der Nähe um vielleicht eine kleine Bus Tour zu machen?
    24. Dez Abflug Rio

Rio:
    Den Rest unserer Reise möchten wir in Rio verbringen! Ich glaube ein grösseres Problem könnten die Hotel/Appartment Preise sein. Rio ist ja sonst schon teurer, aber zur Weinachtszeit/Neujahr steigen die Preise ja nochmals an ...Wir möchten aber schon sehr gerne in der Nähe des Zentrums (Copacabana?, Ausgangsmeile?, Ipanenma?) die Tage geniessen. Gibt es da was günstiges? Luxus ist nicht wichtig, jedoch sauber, gepflegt und nicht gerade verschimmelt sollte die Unterkunft schon sein. Kennt da jemand eine gutes Hotel/Apartment? ein gute Web-Seite? Oder einfach die Standard Booking Seiten durchrattern (booking.com etc.)?

Wie sieht es allgmein mit vor Ort Buchungen aus? Oder doch alles geplant von hier aus buchen?

Ich bin über jeden Tipp bzw. Änderungsvorschlag dankbar

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilien in 3 1/2 Wochen - Tipps/Vorschläge?

Beachtet daß ihr nach Brasilien 2x23Kg habt (denke mal ihr fliegt Tam und nicht LH), aber auf den Inlandsflügen nur 23kg.

Ab Mitte Dezember sind die Sommerferien in Brasilien, d.h. Hochsaison. Da werden die Strände deutlich voller und nach dem 25. dann RICHTIG voll mit den Familien. Deshalb auch bzgl. der Unterkünfte eher relativ schon vorher buchen, vorallem die Woche in Rio über Silvester!!! Würde Ipanema/Lebron der Copa deutlich vorziehen.

Persönlich würde ich die geplante Route anders abarbeiten:
    - sofort den Anschlußflug von Rio nach Salvador. Ihr kommt ja glaube ich morgens gegen 6 Uhr an, dann könnt ihr bereits vormittags in Salvador sein mitm Anschlußflug.
    - 5-7 Tage in Salvador und Umgebung am Strand chillen (da ist es auch noch deutlich leerer an den Stränden!)
    - Flug nach Manaus, Dschungeltour machen
    - Manaus-Foz
    - Wasserfälle angucken
    - und dann am 24. oder je nachdem wieviele Tage ihr noch überhabt nach Rio

In Rio ankommen und erstmal 2mal Übernachten ist murks, zum/vom Flughafen gurken, einchecken, Pufferzeit, da ist schnell mal ein ganzer Vor- oder Nachmittag weg und ihr habt ja am Ende noch mehr als genug Zeit in Rio.

Unterkünfte in Rio werden natürlich arschteuer und die mit der guten P/L sind wahrscheinlich eh alle schon ausgebucht. Würde evt von Rio aus 2-3 Tage mit dem Mietwagen nach Cabo Frio runtereiern...

Salvador hat übrigens mittlerweile einen richtig miesen Ruf bzgl der Kriminalität, also meinetwegen schaut euch 1-2 Tage die Stadt an und dann ab in die Umgebung in die schönen kleinen Städtchen.

Wasserfälle je einmal von der bras. und der argentinischen Seite angucken. Soll sogar sehr gut und saubillig mit dem öffentlichen Bussen gehen, Google mal...
    Geändert von sefant (28. September 2011 um 18:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Da habt ihr euch (ohne Vorbuchung) eine verdammt schlechte Reisezeit ausgesucht - rutscht voll in die Hochsaison mit den absurden Zuschlagspreisen zwischen Weihnachten und
    Neujahr.

Salvador - wie geschrieben, 1-2 Tage abgrasen und tschüß - in der Umgebung gibt es tolle Strände.

Foz de Iguacu - toll, ein halber Tag für die brasil. Seite reicht (ohne die Extratouren, Öko, Rafting usw.) - argent. Seite kann man einen Tag ausfüllen, öffnet um 10
    und schließt um 17 Uhr, Eintritt nur in Pesos zahlbar, keine Kredirkarten oder Reais.

Rio und Umgebung über Weihnachten/Neuahr - da ist alles dicht, auch Cabo Frio - die ganze Region "Lagos/Seenplatte" gehört zu den angesagten Plätzen der Brasilianer.

Warum empfiehlt man immer die Hotels in Copa, Ipanema, Leblon etc. etc.? Catete, Gloria zB hat U Bahn und sehr gute Busverbindungen, abhängen in den Bars unter Ein-
    heimischen ziehe ich allemal vor als Nuttenbeschau an der Copa durchzuführen. Von Gloria ist es ein kurzer Gehweg nach Lapa - wo sich die In-Szene trifft.

Moderator

Die Reiseplanung klingt für Brasilien-Erstreisende recht vernünftig - mit Ausnahme der ausgewählten Reisezeit und hier natürlich speziell Weihnachten und Silvester in Rio.

Silvester in Rio könnt ihr voll vergessen. Alle Hotels sind seit Monaten ausgebucht. Ausserdem verlangen die für ihre Pakete Mondpreise. Weinachten könntet ihr eventuell sogar Glück haben. Wer bleibt Weihnachten schon in einem Hotel. Die Brasilianer reisen zwar, aber eher zu ihrer Familie.

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ist die Stadt Salvador eher nicht so interessant. Die Highlights klappert ihr in (max.) 2 Tagen ab. Den Rest der Zeit solltet ihr an einem der schönen Strände in der näheren Umgebung verbringen. Die Auswahl ist riesig. Von Mangue Seco bis Morro de São Paulo ... auf 250 km findet ihr mehr Traumstrände als in ganz Europa zusammen.

Ich weiss nicht, vielleicht liege ich auch falsch, aber irgendwie lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass ein gewisses Interesse am Nachtleben und Frauen besteht. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, sind natürlich Städte eher interessant als abgelegene Strände. Die besten Frauen gibts natürlich in Minas Gerais. Aber das brauche ich nicht gross zu erwähnen. Weiss eh jeder ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Moderator

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Warum empfiehlt man immer die Hotels in Copa, Ipanema, Leblon etc. etc.? Catete, Gloria zB hat U Bahn und sehr gute Busverbindungen, abhängen in den Bars unter Ein-
    heimischen ziehe ich allemal vor als Nuttenbeschau an der Copa durchzuführen. Von Gloria ist es ein kurzer Gehweg nach Lapa - wo sich die In-Szene trifft.
    Ich war jetzt 2 mal im Ibis-Hotel im Stadtzentrum. Liegt direkt neben dem Santos-Dumont-Flughafen und man kann bequem zu Fuss nach Lapa gehen oder nachts bevorzugt mit dem Taxi (6 R$). Eine U-Bahn-Station gibts auch so ca. 300 m weiter.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Danke für den Hinweis Lemi, wußte ich nicht, daß die besten Frauen aus Minas kommen. Man lernt nie aus.

Wenn unser Newbie noch die Möglichkeit hat umzubuchen, vor Weihnachten zurück oder nach Karneval hin

wäre das schon besser ansonsten soll er sich so schnell wie möglich um die Unterkünfte bemühen sonst

übernachtet er auf den Flughäfen oder im Busbahnhof, dicke Brieftasche nicht vergessen!! Viel Glück.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte